Was ist mein Vectra 2000 noch wert ?

Diskutiere Was ist mein Vectra 2000 noch wert ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, was kann man realistisch für den Vectra 2000 16v noch verlagen. Eines vorab, er ist wirklich vom Rost her in einem sehr sehr guten Zustand...
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Hallo, was kann man realistisch für den Vectra 2000 16v noch verlagen.
Eines vorab, er ist wirklich vom Rost her in einem sehr sehr guten Zustand, habe schon viele 2000er gesehen. Der wagen wurde 12 Jahre von einem alten Herren gefahren, der das Auto sogut wie nicht im Winter bewegte.

Also:
- EZ 03/1992
- KM Original ca. 128.000
- Fabre: bordeorot
- Tüv/ASU 01/2008 (auch neu dürfte kein Problem sein)
- vor 1 Jahr auf EURO 2 umgerüstet (KLR-System)
-Unterboden in einem außergewöhnlich gutem Zustand, keinerlei Durchrostung etc.

Ausstattung:
4x EFH
Elektrisches Schiebedach
Sitzheizung
Funk-ZV mit Original Audi Klappschlüssel
Plasma-Tacho
BC und Bedienteil hochwertig auf blaue LED´s umgebaut

Neuteile in den letzen 20.000 km
- 16 neue, originale Hydrostössel von Opel Werkstatt
- Kompletter Zahnriemenwechsel vor 4tkm mit Wapu in Opelwerkstatt
- 3 neue Steuergeräte für elektr. Fensterheber
- 2 neue Originale ABS-Sensoren
- Neues Thermostat
- 4 neue Sportstoßdämpfer bei km 102.000
- 4 neue Tieferlegungsfedern (60/35), natürlich alles eingetragen
- Neue Armaturenbrettleiste (Lenk-Tuning), da Risse vorhanden waren
- Ölwechsel vor 2 TKM mit 10W-60
- Neue Radläufe von Lackiererei (Karosse rostfrei)
- Lexmaul Ram Domstrebe
- neue Stabis vorne
- neue Domlager
- neue Querlenker vorne
- vorne links neues Traggelenk
- neue PowerBanner Bull Batterie
- 4 x Neue Bremsscheiben + 8 Beläge
- Neues Handbremsseil
- Neuer Original Vectra 2000 Endtopf
- Neuer Mitteltopf
- Neuer Heizungskühler
- vorne neue Türpappen, da sich das Leder etwas löste
- 8 Fach auf Original Vectra 2000 Felgen bereift, alle Reifen mit ca. 80%
- evtl. noch neues Raid Tosa RS 320mm Lenkrad

Mängel:
- leichtes poltern an der Hinterachse bei schlechter Straße
- an der Fahrertür an einer Stelle leicht der Klarlack abgeplatzt
- 2-3 kleine mini Beulchen (eine am Dach, 2 auf Motorhaube)

Weil bin am Überlegen, ob ich mir einen Audi A4 1.8T kaufen soll, beim Händler um die Ecke steht einer, bin kurz davor schwach zu werden

Danke
Gruß, Tobias

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Behalte lieber deinen Vectra! Wenn der in solchem Zustand ist, sollte man ihn hegen und pflegen! Oder halt schick machen! Und der geht mit Sicherheit besser als die Audi-Luftpumpe! Bei solch einem Audi muss man nich schwach werden! Nur wegen den Ringen??? NEEEEEEEEE aber musste alleine wissen! Weiß nicht so recht was du dafür verlangen könntest aber 2000 könnte man schon verlangen wenn der noch in dem Zustand ist!

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
@Fightclub-Vectra

Danke für die Antwort. Ich weiß, vom Funfaktor kann der Audi lang nich an den Vecci ran. Nur mich nervts einfach langam, alle paar tausend KM wird am Opel was anderes kaputt... *heul* , sonst hätt ich gar nich über den Verkauf nachgedacht ....mhmmm, schwere Entscheidung

D

derfranky

Gast
....Du bist lustisch...

Nun haste alles gemacht... alles neu! und nu soll er wech...*hmm

Viel bekommen wirst Du nicht....1000€ sind da eher realistisch!

Dafür kannst Du den behalten und den Audi dazu holen!

Gruß Frank

G

Golfjaeger

Eroberer
Kauf dir doch lieber ein Vectra B oder Einen Vectra C aber Audi das ist Hofverrat! Und Behalt den A als Winterauto weil du dir deinen neuen Vectra tunen wirst! :redface:

G

Golfjaeger

Eroberer
Übrigens mein Vectra B ist top in Schuss BJ 96 71000 km herunter kein Rost (Fremdwort) da er ein Geragenauto ist und war und trotzdem ist er nur noch 3600 € wert.

Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Jo... also bei dem oben angegebenem Preis wäre ich an deinem 2000er interessiert. Fahre jetzt auch nen normalen A vecci will aber bissl mehr pesen haben...

also falls du interesse hast ihn in wirklich gute hände zu geben dann meld dich einfach....

2000er vectra bevorzuge ich echt lieber.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hi!

Sooo viel reingesteckt und jetzt gibst du ihn weg? Würde ich nicht machen.
Aber die Entscheidung liegt bei dir. Die 2000er werden immer rarer, zumindest bei uns in Österreich/in unserer Region findet man kaum mehr einen gut erhaltenen. Da muß man schon ne Weile suchen und weitere Strecken in Kauf nehmen, bis man fündig wird. Außerdem legt man schon noch einiges auf den Tisch für nen gut erhaltenen 16V.
Wenn du bereits so viel investiert hast, sollts ja schön langsam mit den Problemen auch vorbei sein. Ich würde ihn für die paar Euro (von 1000€ war die Rede) auf keinen Fall abgeben. Dir würde es nach ner Zeit leid tun.
Bei nem Audi werd ich genausowenig schwach wie Fightclub_Vectra. Außerdem wird dieser auch seine Macken haben/bekommen (weiß ja jetzt das BJ nicht). Na ja, und die Ersatzteile vom Audi werden im Vergleich zum Opel auch einiges mehr kosten...

Gruß, Tommy

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
mhm, ich glaub, ihr habt mich überzeugt :idee:
Naja, der Audi wäre ein ´98 gewesen, aber wenn da der Turbo oder sowas kaputt geht. Und stimmt schon, jetzt hab ich über 1500 EUR reingesteckt, und jetzt für 1000 € verkaufen, nene, lieber nich.
Also danke für eure Meinungen

Gruß
TObi

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Golfjaeger schrieb:
Kauf dir doch lieber ein Vectra B oder Einen Vectra C aber Audi das ist Hofverrat! Und Behalt den A als Winterauto weil du dir deinen neuen Vectra tunen wirst! :redface:
Was soll denn Hofverrat sein? Du meinst wohl Hochverrat.

Dein Vectra 2000 wird ca. 1200 bis 1500 Euro bringen, wenn du Glück hast. Den Wechsel von Opel finde ich auch nicht weiter tragisch. Der A4, den du im Auge hast, ist wahrscheinlich das modernere Auto und aus dem Motor lässt sich leicht mehr Leistung rauskitzeln. Wenn du deinen Vectra für den o. g. Preis los wirst und dir den Audi leisten kannst, dann schlag zu.

Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Ich weiss zwar nicht wo du her kommst, aber wie gesagt, in dem bereich 1000 bis 1200 könnt ich mir auf jeden fall vorstellen deinen vecci abzunehmen... immerhin ein auto was 14-15 jahre alt ist... aber halt ein vecci a die dinger liebe ich, und steig da nicht so schnell aus den autos aus. :super:

ich hab mich auch bisschen schlau gemacht, was die preise angeht. 1000 bis 1200, da liegen beide seiten OK glaub ich....

Das ist so mein Angebot, Also was sagste???

Wegen den neuteilen, wenn du das auto fährst ist auch klar dass du investieren musst oder??? und wenn du ihn getreten hast dann erst recht...

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
@Slow-Motion

wie gesagt, mit den ganzen Neuteilen werd ich ihn wohl doch noch etwas weiterfahren, sonst wär einfach zu viel Geld kaputt. Hab vor 1nem Jahr für den Wagen selbst 1500 bezahlt, nochmal 1600 reingesteckt, das wär ein Wertverlust auf 1 Jahr von über 60% ... das is mir einfach zu krass.

Aber is halt so, die alten Kisten sind einfach nich mehr Wert, leider .. obwohls ja zum Fahren wirklich geill sind *g*

Thema:

Was ist mein Vectra 2000 noch wert ?

Oben