Opel Vectra C Was ist er wert? C Gts 1.8

Diskutiere Was ist er wert? C Gts 1.8 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, Ich habe mir heute ein Auto angeschaut... ja einen Vectra :D und zwar wollte ich mal ungefähr wissen wie weit ich den Händler noch...
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Mahlzeit,

Ich habe mir heute ein Auto angeschaut... ja einen Vectra :D
und zwar wollte ich mal ungefähr wissen wie weit ich den Händler noch drücken kann bzw ob der preis i.O. ist..

Eckdaten:

Vectra C GTS 1.8
Bj 03
120tkm
125 oder 140 ps ich weis es leider nicht mehr..

Ausstattung:
Sportsitze, mittelarmlehne, klima, elektr. fensterheber, das große Radio glaube auch die elektr verstell und beheizbaren aussenspiegel habe bestimmt etwas vergessen hatte leider nicht viel zeit.

Äusserer eindruck:
ein kleiner kratzer beifahrer seite hinten
sonst keine lackprobleme

Innen:

Den 120tkm entsprechend sag ich mal.. Schaltknauf etwas abgenutzt aber ansonsten echt gut...

Kofferaum wurde wahrscheinlich öfters mal beladen sind ein paar gebrauchsspuren vorhanden aber nix wildes...

Morgen früh gibt es eine Probefahrt =) hoffentlich klappt da alles..

Der Aktuelle Preis ist bei 6950.- das ist mir echt zu viel... aber 6000€ Bar sollte da möglich sein oder?..

MFG Yatako =)

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Geb die Daten mal hier ein oder schau bei Mobile, für was vergleichbare Autos so drin stehen.

Bewertung - Autobudget.de
Also laut dieser seite ist er noch so 7900€ wert..
Habe heute die Probefahrt gemacht und muss sagen, ich habe NICHTS, keinen einzigen mangel bemerken können..

der innenraum is top.. nirgends rost net mal flugrost..
Der motor schnurrt wie ein kätzschen der Zahnriemen wurde bei 97tkm gewechselt
habe mir auch sagen lassen das die 120tkm die er drauf hat zu 90-95% nur auf der autobahn zu stande gekommen sind...

der Vectra ist auch Scheckheftgepflegt.und jede noch so kleine reperatur oder sonstiges wurde seit 2005 bei diesem Autphändler in der Werkstatt gemacht alle rechnungen sind vorhanden...

Der autohändler ist ein sehr umgänglicher Mensch.. nicht zu nett.. auf keinen fall schleimerhaft.. echt kumpelhaft der Kerl.. und da es ein kundenauftrag ist kann er mit dem Preis auch nicht wirklich runter gehen... er würde mir sagenhafte 50€ entgegen kommen... also 6900!! 8.fach bereift mit gutem bis normalen profil .

Was meint den die Community? soll ich am Montag zu schlagen? ^^

Edit: es ist ein Opelhändler.. aber ein Familienunternehmen (Sohn, Vater, Opa , Oma) alles dabei ^^

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
das mit dewm Kundenauftrag ist ne gängige ausrede. Da versuchen die sich auch gern mal um die garantie zu drücken und angeblich lässt sich auch nie was am preis machen.

Ohne jetzt zu wissen ob der wagen es wert ist, in der preisklasse muss immer ein bisschen was gehen. Also 500€ weniger sind schon drin

M

Müller1

Eroberer
Die SchwackeListe (Stand 03/2011) gibt für den Vectra-C 1.8 GTS mit 122 PS folgende Werte raus:

Beim Händlereinkauf liegt der Preis um die 4650 Euro und beim Händlerverkauf um die 6277 Euro.

Hierbei ist die Mehrfahrleistung (darf laut SchwackeListe 102200 Km gelaufen haben) von rund 18000 Kilometren mit einberechnet.

Bei diesem Verkaufspreis geht man dann aber auch von vollen zwei Jahren Gebrauchtwagengarantie und HU/AU neu aus. Natürlich muß sich der Wagen auch in einem dementsprechend guten Zustand befinden.

Bei einem Privatkauf muß man sich dann halt auf einen Mittelwert einigen.

Gruß Müller

Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
ich kauf die karre am dienstag und gut is für 6900.-

was kann ich schon falsch machen ?

das auto is sowas von top instand.. alles sieht richtig neu aus... das ding is wie ein neuwagen... nur halt die kilometer.. da muss ich mal drüber hinweg schauen... ansonsten ist alles meinen wünschen entsprechend...

das ding is geil und es wird es bleiben ^^

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
schau noch mal genau in netz ... !!!

ich hab für meinen Vectra C Elegance von Bj 2003

mit gerade mal 69.000km und vielen extra innen + einem 2.0 Turbo Motor um die 8800€ bezahlt. Waren sogar noch Winterreifen dabei die ein Jahr noch so gingen.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Naja, aber wenn er nur 7000 ausgeben will/kann, dann ist das schon ganz gut finde ich.

Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Also ich hab genau so einen(GTS1.8 Bj.2003 mit 126000 auf der Uhr) vor einem Jahr gekauft. Ausgezeichnet mit 6950 hab ich ihn dann für 6500 erstanden mit nagelneuen Reifen und Bremsen.
Handeln geht imma..im Kundenauftrag verkaufen..klar da spart sich der Händler die Garantie und Gewährleistung ;-)
So einen hatte ich auch zuerst im Auge..das komische..nach einigen hin und her handeln wollte der "Auftraggeber" auf einmal den Wagen doch selber weiterfahren...

M

Matz775

Gast
Der Preis ist meiner Meinung nach ok. Ich habe für meinen C vectra bj. 2007 letzten Dez. 13990 € bezahlt, bei einer Laufleistung von 78.000 km. Das Fahrzeug war Checkheftgepflegt und hat eine recht gute Ausstattung. Bin recht zufrieden damit.

Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
schau noch mal genau in netz ... !!!

ich hab für meinen Vectra C Elegance von Bj 2003

mit gerade mal 69.000km und vielen extra innen + einem 2.0 Turbo Motor um die 8800€ bezahlt. Waren sogar noch Winterreifen dabei die ein Jahr noch so gingen.
Moin,
bei mir wären winterreifen dabei die locker noch 2-3 winter gehen.. sind Dunlop Sp winter mit gutem profil...
der 1,8er reicht mir vollkommen brauche keinen 2.0 Turbo.. dann würde ich mir ehen der G Coupe Turbo holen oder den Astra g OPC

Sommerreifen haben auch noch ordentlich profil..
Dann hat meiner halt noch die GTS ausstattung die mir tierisch gefällt...

deine 8800€ sind auch ein super Angebot, jeddoch 1. nicht meine Preisklasse und 2. nicht mein geschmack :D

aber ich bin immer wieder dankbar für solche tipps :D

Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Jo..GTS iss TOP und der 1.8er ist ausreichend und vor allem sehr unauffällig was Bugs angeht..Keine Drallklappen, Turbo..nix besondres teures was kaputt gehen kann...
Ich fahr meinen etz 14000 km. Stoßdämpfer hinten waren fällig und vor ner Woche hab ich mal die Koppelstangen gewechselt(links die war ausgeschlagen).
Sonst was der Wagen absolut unauffällig..kann mich net beklagen..aich nicht mit ner Laufleistung von jetzt 140000 km.
Und zügiges Überholen ist allemal drin...KAUFEN!!!

M

Müller1

Eroberer
Ich fahre auch den GTS von 2002 mit der 1.8 Maschine. Der geht wirklich nicht schlecht vom Fleck. Allerdings darf man nicht allzu viel Power erwarten. Dafür ist der Verbrauch echt super und die Laufenden Kosten sind sehr niedrig.

Für meinen habe ich im Februar diesen Jahres mit einer Laufleistung von etwa 109000 Km 5100 Euro hingelegt. Die Ausstattung hält sich natürlich in Grenzen, keine Klimaautomatik, kei ESP, keine TC und nur diese kleine Tripple-Info-Display. Die einzigen Extras sind vier el. Fensterheber, Dreispeichenlenkrad und Teillederausstattung. Die 17" GTS Felgen sowie Winterräder waren dabei. Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat sind neu.
Lediglich drei kleine Mängel waren zu beanstanden. Hinten links war die Feder gebrochen, es ist ein recht großer Steinschlag in der Motorhaube unterhalb des Ziergitters und ein Abdruck von nem Kindersitz im Leder der Rücksitzbank.

Erneuern mußte ich seit dem Kauf ebenfalls die hinteren Stoßdämpfer.

Sonst ein super Auto. Kan ich nur empfehlen!

Gruß Müller

Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Mahlzeit,

ne kleine frage....

Lohnt sich die EDS Phase 1 von 122ps auf ca 140 ps für 250€ bei EDS?

und was habt ihr so für erfahrungen gemacht.. :D?

Mfg
Yatako

M

Müller1

Eroberer
Ich bin mal den Nachfolger von meinem 1.8 GTS gefahren. Also den 1.8 Liter Motor mit 144 PS? Sooo viel mehr Power steckt da nun auch nicht hinter.
Ich denke diese Investition lohnt sich nicht.

Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Mahlzeit,

Ich danke allen Postern für die gute zu sprache =)

hab das auto heute geholt und mit jedem mal wenn ich dieses auto sehe bin ich immer überzeugter das es jeden € wert ist ^^

MfG Yatako

Thema:

Was ist er wert? C Gts 1.8

Was ist er wert? C Gts 1.8 - Ähnliche Themen

• 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • co wert zu hoch au durch gefallen

co wert zu hoch au durch gefallen: mein problem vectra c caravan 2,2 direct von bj 07 hat die au nicht bestanden der co wert ist viel zu hoch habe gestern noch die komplette...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Opel Vectra C HD Pumpenrad Anzugsdrehmoment V6 Diesel

HD Pumpenrad Anzugsdrehmoment V6 Diesel: Hallo @ All, Hab jetzt die Wasserpumpe an meinem Signum 3.0 CDTI (Y30DT) erneuert, und jetzt bräuchte ich den Drehmoment um das HD Pumpenrad...
  • Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung - Ähnliche Themen

• 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • co wert zu hoch au durch gefallen

co wert zu hoch au durch gefallen: mein problem vectra c caravan 2,2 direct von bj 07 hat die au nicht bestanden der co wert ist viel zu hoch habe gestern noch die komplette...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Opel Vectra C HD Pumpenrad Anzugsdrehmoment V6 Diesel

HD Pumpenrad Anzugsdrehmoment V6 Diesel: Hallo @ All, Hab jetzt die Wasserpumpe an meinem Signum 3.0 CDTI (Y30DT) erneuert, und jetzt bräuchte ich den Drehmoment um das HD Pumpenrad...
  • Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Oben