was ist ein c20ne motor wert?

Diskutiere was ist ein c20ne motor wert? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi habe ja noch meinen c20ne motor liegen und bin am überlegen ob ich den verkaufe, da ich meinen nicht mehr auf 2l8v umbauen will. was ist so...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
hi

habe ja noch meinen c20ne motor liegen und bin am überlegen ob ich den verkaufe, da ich meinen nicht mehr auf 2l8v umbauen will.
was ist so ein motor noch wert.

ist ein normaler c20ne.
war ein hecktriebler, ölwanne und das alles vom front ran bekommen.
das loch vom ölmessstab ist noch nicht gemacht da es beim hecktriebler ja anders sitzt.
steuergerät und kabelbaum ist dabei.
kein getriebe dran.
denke das man das als motor ohne anbauteile beschreiben sollte.

mir fehlten zum einbau hauptsächlich die antriebswellen, kühler und bremskraftverstärkter.glaube das war es schon.

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Nein, es ist ein Motor mit anbauteilen, den anlasser und lichtmaschine und servopumpe (falls das auto es hatte) sind ja dabei wenn ich es richtig verstanden habe!!

Wert ist der eigentlich nicht viel!! bei uns hier werden die um 150Euro gehandelt!! wenn du nen dummen findest vieleicht 200 aberd as ist dann schon recht viel!!

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
anlasser und lichmaschiene sind dabei, bei der servolenkung weiß ich es jetzt garnicht.glaube aber nicht das der eine hatte,den behälter hatte der glaube ich nciht dran (motor liegt bei nem kumpel,deswegen kann ich nicht nach schauen).

den preis habe ich mir schon gedacht.
bei ebay habe ich vorhin geschaut aber da sind die preise von 1 euro aufwärts. meinte sogar einen für 450 euro sofortkauf gesehen zu haben.

danke.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Für die paar Cent, die du für den C20NE bekommen würdest, würde ich ihn lieber behalten. Wer weiß, wo du ihn nochmals brauchen kannst.
Außerdem kostet bei uns allein beispielsweise eine überholte Lichtmaschine mit Einbau über 200€ (soviel hat meine Frau bei einem Bekannten - also nicht mal in einer richtigen Opel Werkstatt - für ihre "neue" LiMa für ihren Astra 1.4 bezahlt). Das rentiert sich also auf keinen Fall, den Motor für so wenig Geld abzugeben.
Wenn schon, würde ich ihn in Einzelteilen verkaufen. Da springt sicherlich mehr dabei raus.

Gruß, Tommy

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
ich weiß aber noch weniger über die evtl. preise für z.b. den kopf oder den rumpf alleine.

D

dannyfilth

Gast
obwohls die robustesten motoren sind,sind se auch nix mehr wert...warum auch immer...hab meinen nun verschenkt,was solls...

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Da wirst du sicherlich in ebay etliche Teile finden. Mußt mal nachsehen, mit wieviel diese gehandelt werden. Nicht alle gibts ab 1€. Werden auch einige gebrauchte unter "Sofort Kaufen" zu finden sein. Kannst ja auch einen Bekannten fragen, der vielleicht in einer Werkstatt arbeitet (sofern du jemanden kennst).
Nur mal so ein Anhaltspunkt.
Ich habe mir z.B. vorletzten Herbst einen E30 besorgt (um 120€), den ich mir herrichten wollte. Da aber der versteckte Rostfraß beim Auseinandernehmen immer mehr wurde, habe ich mich entschlossen, der Wagen auszuschlachten und die Teile einzeln zu verkaufen. Ich habe zwar noch einiges an Ersatzteilen, aber bis jetzt waren etwa 500€ drin (wahrscheinlich hätte ich für den ganzen BMW nicht soviel bekommen, auch wenn er straßenzulässig gewesen wäre). Man muß zwar etwas Geduld haben, da sich vielleicht zwei drei Wochen niemand meldet (ich geb 1x pro Woche ein Inserat auf - kostet mich ein paar Minuten), aber das mußt du in Kauf nehmen. Die Preise hab ich mir selbst mit Hilfe von ebay zusammengestellt. Klar, war ich hier und da etwas zu billig, aber besser etwas billiger, als auf den Trümmern sitzen zu bleiben.
Na ja, vielleicht ist es etwas weit hergeholt, einen kompletten Wagen mit einem Motor zu vergleichen...

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was ist ein c20ne motor wert?

Oben