Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was das für eine box oder steuergerät??ßmit dem gelben kabel,das kabel ist mit stoff umwickelt.vielleihct weiß ja einer von euch obs vom airbag...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
was das für eine box oder steuergerät??ßmit dem gelben kabel,das kabel ist mit stoff umwickelt.vielleihct weiß ja einer von euch obs vom airbag fensterheber oder schiebedach is

gruß gereon

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: was ist das???

Finger wech! ist das Airbag Steuergerät!

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter

ok,also musses drine bleiben,auch wenn ich das fahrereairbag weg mache,oder darf ich auch beide weg machen,bzw. wegmachen lassen

C

calectra

GoCart-Fahrer

Servus,
kannst beide Airbags austragen lassen. Wenn die Airbags draussen sind kann logischerweise auch das Steuergerät raus. Aber vorm Ausbau, Batterie abklemmen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

auch die Versicherung muss benachrichtigt werden. Aber Airbags austragen ist auch nicht mehr so einfach!

G

Gast4848

Gast
Naja, da der Vectra A sein Crashverhalten damals ohne Airbags überstanden hat, sollte das bei dem Modell kein Thema sein. Sollten noch Gurtstraffer vorhanden sein, muss das Steuergerät trotzdem drin bleiben!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Naja, da der Vectra A sein Crashverhalten damals ohne Airbags überstanden hat, sollte das bei dem Modell kein Thema sein. Sollten noch Gurtstraffer vorhanden sein, muss das Steuergerät trotzdem drin bleiben!
Falsch, die Gurtstraffer im A sind ein Eigenständiges Mechanisches System ohne irgendeinen Anschluss an der Fahrzeugelektrik.

Mal im Beitrag "Airbags Austragen" nachlesen, da war gerade wer beim Tüv deswegen. Und musste die gleichen Erfahrungen machen wie ich es schon gesagt habe.8)8)

das hat mit dem Crashverhalten eher weniger zu tun, sondern eher mit dem Erstzulassungsdatum vom Fahrzeug.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
habe andere sitze drin. aber mal so ne frage zu den gurtstrafern.was ist wenn das gelde ding an den anschnallern raus ist??kann mans rückgängig machen?hab da beim ausbauen irgednwas auseinander gebaut.wenn nicht kommen die sitze eben in die werkstatt als sitz^^ und nicht zum verkauf^^

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Nein das ist unumkehrbar. Da ist dann der Gurtstraffer ausgelöst worden.

Ich wette da war der Splint nicht eingesetzt, und der Sitz flog in die Ecke, so das der Straffer ausgelöst hat.

Thema:

Was ist das?

Oben