Was ist das ???

Diskutiere Was ist das ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen hier aufem Bild, was ist das denn. Ich habe heute mal einen Blick auf meinen Motor geworfen und das teil erblickt. Es geht mir...
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen hier aufem Bild, was ist das denn. Ich habe heute mal einen Blick auf meinen Motor geworfen und das teil erblickt.

Es geht mir darum weil weiter links von diesem Metallgehaeuse ist ein schlauch.
Habe gerade den Motor angemacht und aus diesem Schlauch kommt aus einem kleinen riss Luft.

Bitte um hilfe ob ich den Schlach schnellsten erneuern muss oder was kann passieren ???

PS das bild ist nicht von meinem Vecci, das habe ich bei google gefunden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Psychris

Gast
Als ich meinen Vectra A über Ostern umgebaut habe auf C20NE, ist uns dieses Teil in der Kraftstoffleitung (Vorlauf) auch aufgefallen. Es ist nichts dadrin, man kann durchgucken. Wir haben beschlossen, das es ein Druckspeicher sein muss, wissen es aber nicht genau. Es war voll mit Sprit und der Sprit läuft dadurch... Jetzt grübel ich, ob da wirklich Luft raus kommen kann...

Wenn da Luft aus nem anderen Schlauch kommt, könnte es eventuell ein Schlauch der Tankentlüftung sein, der zum Aktivkohlebehälter geht, vermute ich mal...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist das so ein dünner, harter Plastik-Schlauch? Der geht zum Aktivkohle-Behälter hinterm Kotflügel. Lebenswichtig ist das nicht...aber schon ganz okay, wenn die Anlage funktioniert...

Master79877

Master79877

Doppel-As
Moin,

also wenn das nen Schlauch von der Tankentlüftung wäre und aus diesem Luft kommt könnte das nicht schnell mal zu einem Brand führen. Immerhin müssten dort dann ja auch Benzindämpfe mitgeführt werden in dieser Luft und wohlbekanntlich sind es ja gerade die die am Benzin brennen. X(

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

@ Thomas26091974 : Du meinst doch wenn ich das richtig deute das kleine runde Blechding oder.

Das Blechding (weiss nicht mehr wie man das nennt) sitzt im Benzinvorlauf. Es ist Innen hohl, es ist so eine Art Schwingungsdämpfer fürs Benzin. Kommt nur bei den C20NE Motoren vor.
Ist so aufgebaut wie eine Vorkammer

rauscher83

rauscher83

Routinier
So hier is die genaue bezeichnung!!

AUSGLEICHBEHAELTER, VERTEILER AN ROHR-KRAFTSTOFFVORLAUF

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Caprigelber Vectra schrieb:
Hi

@ Thomas26091974 : Du meinst doch wenn ich das richtig deute das kleine runde Blechding oder.

Das Blechding (weiss nicht mehr wie man das nennt) sitzt im Benzinvorlauf. Es ist Innen hohl, es ist so eine Art Schwingungsdämpfer fürs Benzin. Kommt nur bei den C20NE Motoren vor.
Ist so aufgebaut wie eine Vorkammer
Richtig, und der schlauch der davon abgeht, ist glaube ich etwas gerissen. Also muss ich da ein neues stueck draufmachen gelle ??

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Richtig !!!

Kauf ein neues Stück Benzinschlauch ( nur Benzinschlauch, keinen anderen Schlauch den zerfrisst sonst das Benzin ) mach den dann neu und fertig.
Und nimm zur Vorsorge mal das Alte Stück Benzinschlauch mit wenn du neuen holen gehst. Es gibt nämlich 2 Durchmesser beim Benzinschlauch

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Caprigelber Vectra schrieb:
Richtig !!!

Kauf ein neues Stück Benzinschlauch ( nur Benzinschlauch, keinen anderen Schlauch den zerfrisst sonst das Benzin ) mach den dann neu und fertig.
Und nimm zur Vorsorge mal das Alte Stück Benzinschlauch mit wenn du neuen holen gehst. Es gibt nämlich 2 Durchmesser beim Benzinschlauch

Aber benzin kam da nicht raus ich habe nun nen zarten lufthauch gespuert.
Hmmmm...???

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi das ist aber definitiv die Benzin Vorlaufleitung.

Luft kann da eigentlich garnicht raus kommen. wenn du startest müsste da dir sofort Sprit entgegen kommen

Thema:

Was ist das ???

Oben