Was ist das TIS und EPC?

Diskutiere Was ist das TIS und EPC? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir jemand von euch erklären was das TIS ist und macht und was das EPC ist und macht? Ich Danke
Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, kann mir jemand von euch erklären was das TIS ist und macht und was das EPC ist und macht?

Ich Danke

urkel26

urkel26

Routinier
AW: Was ist das TIS und EPC

Opel EPC = Ersatzteil Katalog mit Explosionszeichnungen

Opel TIS = Reparatur Handbücher, Arbeitswerte, Software und Bearbeitungsprogramm für Tech Geräte.

Zero

Zero

Moderator

^^^^ richtig !!!!

G

Greenie

Gast

durch User gelöscht..........................................

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

ich such schon seit Ewigkeiten einen Crack für das EPC.....hat da einer was???
Darüber soll hier bitte nicht diskutiert werden, denn Privatpersonen dürfen das EPC gar nicht besitzen.

Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Und wie schauts mit dem TIS aus ist so etwas frei zugänglich? Ist das EPC bei Opel eigentlich in Englisch oder Deutsch?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Nein auch das ist nicht öffentlich zugänglich zu bekommen. Zumindest nicht Legal.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem FOH.
Wenn ich in der Hinsicht was wissen will druckt der mir die Sachen einfach unkompliziert aus... naja, meistens zumindest.

Gruß,
Michael

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem FOH.
Wenn ich in der Hinsicht was wissen will druckt der mir die Sachen einfach unkompliziert aus... naja, meistens zumindest.

Gruß,
Michael
japp ist bei mir auch so.

G

Greenie

Gast
Tschulligung....ich dachte hier wären einige Freaks....
aber komisch....wenn das so geheim ist,daß ich die CD´s immer wieder am Flohmarkt finde....

übrigens find ich das auch nicht so gut wenn ich schon was schreibe das nicht so toll ist,daß es dann glei mehrfach Zitiert wird,daß man es nichtmal mehr löschen kann

Zuletzt bearbeitet:
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As

Darüber soll hier bitte nicht diskutiert werden, denn Privatpersonen dürfen das EPC gar nicht besitzen.

natürlich dürfen sie das! das opel EPC wird nicht mal den fachwerkstätten kostenlos zur verfügung gestellt. nur mal so am rande...
der endkunde verschafft sich durch das EPC gar keinen (finanziellen) vorteil davon so eine software zu besitzen. auf welchen weg man sie nun bekommt sei mal dahin gestellt und ist nicht bestandteil dieser diskussion.
ich muß persönlich sagen, ich nehme das EPC oft als vergleich her. oder ich suche mir die teilenummern im vorraus heraus, rufe beim FOH an und gebe die teilenummern bezüglich bestellung durch. schnell und unkompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
G

Greenie

Gast
Eben genau um dieses Verfahren geht es mir auch...Teilenummer raussuchen und Telefonisch beim FOH bestellen....dan bekomm ich auch die richtigen Teile......
ich hab das EPC von BMW auch....nur das von Opel funzt nicht ohne Dongle....*ups*das darf ich ja nicht schreiben.....also....nicht lesen8)

Thema:

Was ist das TIS und EPC?

Oben