Was ist das für Zeug?

Diskutiere Was ist das für Zeug? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an die Lackierer oder die davon Ahnung haben! :idee: Wie heißt die Spachtelmasse, die vor dem lackieren aufgetragen wird um unebenheiten...
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Hallo an die Lackierer oder die davon Ahnung haben! :idee:

Wie heißt die Spachtelmasse, die vor dem lackieren aufgetragen wird um unebenheiten wegzumachen. Ist das normale Glasfaserspachtel? Hat meistens so ne Orange Farbe!?

Danke im voraus für Eure Infos.

:klatsch:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Von Lesonal gibt`s da einen "Nitro-Spachtel". Das Zeug kommt direkt vor dem Lackieren auf kleinste Unebenheiten und darf direkt überlackiert werden. Gibt`s auch in kleinen Tuben...

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
was du meinst wird der Filler sein. Filler ist ein Spritzspachtel, der vor dem Lackieren aufgetragen wird. Der Filler setzt sich in leichte Riffen oder leichte Risse und füllt diese aus. Je nach Untergrundzustand wird der Filler nach dem er angetrocknet ist mehrmals aufgetragen und anschließend nass geschliffen, um die Oberfläche auf den Decklack vorzubereiten. Die meisten Filler fungieren als Kombinat auch gleichzeitig als Haftgrund. Von der Farbe her ist er hellgrau oder bräunlicher Natur. Glasfasserspachtel wird in der Regel nur zum Verschließen von Löchern verwendet, wobei je nach Größe es immer besser ist ein Blech einzuschweißen.

Vandy

Vandy

Routinier
Also wenn er sagt das es orange ist denke ich er meint den normalen Schleifkit und gibt es von vielen Herstellern(3M etc.)!
Findest du in allen Automärkten

opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Möchte im Prinzip ne Kante bzw Ecke verspachteln und mit dieser Masse ein Finish machen. So dass nur noch Grundierung, Lack und Klarlack drauf muß.

Brauch halt so ein Zeug, wo ich in dieser Ecke bzw Kante die ich verspachteln möchte noch kleine Kratzer, Kanten usw. ausgleichen kann.

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Ganz Normaler Feinspachtel!!

Damit kannst du die ganze kannte weg machen!!!

opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Ja, denke mal das ist es!

Gibt es auch ganz günstig bei 3 2 1.

Oder könnt ihr mir da ne bestimmte Marke Feinspachtel empfehlen.

Danke.

Thema:

Was ist das für Zeug?

Oben