was ist das für ein stecker

Diskutiere was ist das für ein stecker im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden bin gerade mal wieder dran mein vectra a zu entrümpeln. zentralveriegelung,elektische fensterheber und alles an innenraum beleuchtung und...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
guden

bin gerade mal wieder dran mein vectra a zu entrümpeln.
zentralveriegelung,elektische fensterheber und alles an innenraum beleuchtung und so ist schon rausgeflogen.
jetzt habe ich vorne rechts einen großen breiten gelben stecker.es ist kein gegenstück vorhanden.es ist ein deckel drauf mit einer brücke drin.
kann mir evtl. jemand sagen wovon der ist?
habe mal ein paar bilder

danke schonmal im vorraus

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
guden

bin gerade mal wieder dran mein vectra a zu entrümpeln.
zentralveriegelung,elektische fensterheber und alles an innenraum beleuchtung und so ist schon rausgeflogen.
jetzt habe ich vorne rechts einen großen breiten gelben stecker.es ist kein gegenstück vorhanden.es ist ein deckel drauf mit einer brücke drin.
kann mir evtl. jemand sagen wovon der ist?
habe mal ein paar bilder

danke schonmal im vorraus
hast da nen Bordcomputer verbaut?

DS237

DS237

Gelber Engel
bc hat ne andere form und ist kleiner zumindest beim calibra und das sollte das selbe sein wie beim vectra. wo lag denn der stecker???

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
bc hat ne andere form und ist kleiner zumindest beim calibra und das sollte das selbe sein wie beim vectra. wo lag denn der stecker???
wie sieht denn der Techanschluß beim vectra a aus?

oder ist unter der Motorhaube oder?

oder konnte man damls schon nen Beifaherairbag gegen Aufpreis oedern?

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
airbag gabs und der diagnosestecker war im motorraum. mal schauen wo der stecker lag da kann man mehr sagen oder ich versuch mal bei meinem kabelbaum zu schauen wo der hingeht hab aber noch kein armaturenbrett wieder drin.

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Da der Stecker Gelb ist denke ich der ist für das Airbag System.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
danke für die schnellen zahlreichen antworten.
also der stecker vom bc ist es ist.der ist zwar auch rausgeflogen aber der stecker ist viel kleiner.der stecker vom beifahrerairbag ist es auch nicht weil der auch sehr klein ist und dort nur 2 kabel dran gehen.der stecker fürs tech 1 sitzt bei mir im motorraum.der stecker fürs airbagsteuergerät ist es auch nicht weil der auch kleiner ist und die kabel länger da das ja hinter der handbremse sitz und logischerweise ist der stecker leer weil das steuergerät ja draußen ist.dieser stecker hat ja eine schutzkappe mit einer brücke drin.wo der stecker genau lag kann ich nichtmehr genau sagen.ich schätze aber mal das er irgendwo richtung beifahrerraum amaturenbrett lag.denke nicht das er irgendwo nach hinten ging.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi.

Das is der Stecker fürs Automatiksteuergerät.
automatiksteuergerät?

mein koffer is handgerissen.
und für was könnten dann die beiden kabel sein die dort gebrückt sind?
drehzahl oder geschwindigkeitssignal?

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich bin der festen Überzeugung, das es der Stecker für den BC ist. Bzw Checkcontrol.......................

ABS ist im Fußraum Fahrerseite
Allrad ist an der A-Säule Fahrerseite
Airbag ist unter der Handbremse
TC ist unter dem Fahrersitz ( glaube es zumindest wenn ich es noch im Kopf hab )
BC/Checkcontrol ist unter dem Amaturenbrett Beifahrerseite genau über dem Handschuhfach.

^^ ich weiss es nur, da bei meinem Turbo dort nen nen Steuergerät dran sitz und er weder Airbag noch Automatik hat.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
würde auch behaupten das der stecker fürs cc is... ich hab den nämlich nicht drinne aber mein kabelbaum ist bis auf cc komplett belegt....

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
cc?checkcontrol?
mhh ok das hat meiner nich.
der stecker vom bc ist es definitiv nicht da ich kurze zeit nen bc verbaut hatte und der stecker viel kleiner ist.außerdem ist halt hier ne brücke drin.wovon könnte die sein?
kumpel meinte vom wegstreckensensor oder signal vom automatikgetriebe was es im vectra cdx facelift gab.

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
das ist definitiv der stecker von dem steuergerät für die nicht vorhandene dwa.. der liegt bei mir auch da.. für die cc liegt der stecker woanders..

gruß
chris

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
hab ich auch gerade erfahren danke.kann denn evtl. mal jemand ein bild machen ders verbaut hat?
dann könnte ich weiter gucken oder mich vergewissern obs der wirklich ist.
sind ja jetzt schon viele unterschiedliche meinungen^^

wenns die woche nicht so kalt wird werde ich den kabelbaum mal zerlegen und gucken wo die kabel hinführen wenn ich den weg nachgehen kann.amaturenbrett kann ich leider nicht ausbauen

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
@Opelix@vectra 2-0i

Hi,

es müsste rein vom optischen her ein 26. poliger Stecker sein der wie viel schon sagten, aussieht wie der von der CC. CC kann es aber nicht sein da der CC Stecker mEn blau ist und mind 4x gelbe kabel für die Lampenkontrolle hat.

Also doch DWA und der liegt dann hinterm Handschuhfach ????

mfg

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
hab eben mal nachgeguckt trotz -5grad.
also ist ein 26poliger stecker und die beiden kabel die gebrückt sind haben die farbkombi Blau/Rot.

kann damit jemand was anfangen?

Thema:

was ist das für ein stecker

Oben