Was ist das für ein Kabel?

Diskutiere Was ist das für ein Kabel? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte in meinem Vectra eine nachgerüstete ZV von in-pro die leider defekt war. Ich habe das Modul sammt Kabel ausgebaut und möchte mir jetzt...
F

FunnyCola

Gast
Ich hatte in meinem Vectra eine nachgerüstete ZV von in-pro die leider defekt war.

Ich habe das Modul sammt Kabel ausgebaut und möchte mir jetzt eine neue Kaufen.

Die Motoren möchte ich in den Türen drin lassen und denke mal das das geht und somit nur das Modul tauschen.

Jetzt ist mir beim Ausbau ein Kabel aufgefallen wo ich nicht weiß wo das dran ist.

Wenn man bei der Fahrerseite unter das Armaturenbrett schaut so auf der Höhe den Lenkrad ist dort ein Kabel angeklemmt worden an so einem Zylinderartiges Teil. Ich habe das Teil mal auseinandergezogen und dort war eine Feder drin. Die Feder sah aus wie von einem Kugelschreiber.

Leider kann ich jetzt kein Foto davon machen, daher erstmal meine Frage an euch ob ihr eine Ahnung habt was das für ein Zylinderförmiges Teil ist wo die Feder drin ist.

Das Teil muß Original zum Auto gehören so wie es aussieht.

Von beiden Seiten geht ein Kabelbund rein was auch Original zu scheint.

Bei Fragen bitte fragen und ich versuche weitere Infos zu geben.

Wenn jemand weiß was das für ein Teil ist, dann meine Frage warum wurde dort ein Kabel für die ZV angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
M

michael81

GoCart-Fahrer
edit man kann mich löschen ich habe beifahrerseite gelesen. auf der fahrer seite kenne ich nur 2 unbelegte stecker bei mir, beid ohne feder. also nichts für den thread

Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
edit man kann mich löschen ich habe beifahrerseite gelesen. auf der fahrer seite kenne ich nur 2 unbelegte stecker bei mir, beid ohne feder. also nichts für den thread

Sind ja keine Stecker, sondern sieht halt aus wie eine kleine Tonne wo von beiden Seiten Kabel reingehen.

Macht man die Tonne auf ist dort eine Feder drin.

An eines der Originalkabel ist nun dieses mysteriöse Kabel dran wo ich nicht weit was das mit der ZV zu tun hat.

M

michael81

GoCart-Fahrer
Muß ich am wochenende mal schauen, wenn ich mein mid einbaue. wenn ich den auch habe, kann ich dir das bestimmt sagen. anhand der slp´s, ausschlußverfahren kann ich dir bestimmt was dazu sagen.
oder du sagst mir dein motor, bj, und die kabelfarben mit anzahl.
ich habe da nur stecker für, tfl und tempmat.
ideal wäre nen foto :).

mfg

F

FunnyCola

Gast
Ich habe mal noch heute ein Foto schnell gemacht.

Das orange Kabel ist nachgerüstet für die ZV, aber was soll das da?

Ich habe ein 1.6 75PS BJ 1993

Kann das sein das das der Bremslichtschalter ist?

Nun bin ich total bescheuert, da gehört das Kabel doch erst recht nicht ran.

Es wurde eines der beiden Kabel die da dran sind aufgeschnitten und der orange mit rangehangen.

Nachtrag: Hab schnell noch mal geschaut ob es dann nicht vieleicht das Kabel für die Zusatzbremsleuchte ist, aber die geht.

Ich weiß 100%ig ich habe das von der ZV abgemacht, hab ja nichts anderes ausgebaut und alles andere funktioniert ja.

Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
ja das ist der bremslichtschalter.
Wußt ich doch, ich erinnere mich das ich den auch mal gewechselt hatte, aber der Kabel ist mir ein echtes Rätzel.

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit das der Einbauer bei ATU damals zu blöd war und wie durch ein Wunder ging die ZV trotzdem.

F

FunnyCola

Gast
Vectra A 1.6 75PS

Ich hatte mal ein Wegfahrsperre drin von In-Pro die defekt war und vom Motorraum in den Fahrraum noch 2 Kabel verlegt sind wie auf dem Foto mit blau beschrieben.

Original war da das schwarze Kabel auf dem Foto.

Jetzt habe ich mir die selbe Anlage besorgt und möchte sie wieder anschließen.

Laut Anleitung sehe ich 2 Möglichkeiten bei den ich festhänge.

Entweder sind die Kabel in den Innenraum für die Benzinpumpe und das Relaise für die Benzinpumpe, oder es ist für die Motorsteuerung.

Wenn mir jetzt einer sagen kann wo das Benzinpumpenrelaise sitz, könnte ich eines von beiden vieleicht ausschließen.

Sollte das Relaise im Innenraum sitzen, sind die Kabel bestimmt nicht für dieses.

Sollte es aber im Motorraum sitzen können die Kabel entweder von der Motorsteuerung sein, oder aber für das Benzinpumpenrelaise.

Da die Wegfahrsperre nicht mehr drin ist, wurden die beiden Kabel blau im Innenraum wieder zusammengeklemmt, sodas die beiden schwarzen wieder eine Verbindung haben.

Weiß jemand was die schwarzen Kabel sind links neben der Batterie?

Thema:

Was ist das für ein Kabel?

Oben