Was is des für Stecker ?? (bild is on)

Diskutiere Was is des für Stecker ?? (bild is on) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi zusammen wollt mal interesse halber fragen was des fürn stecker is der is hinter dem schalthebel kann mir da bitte jemand weiterhelfen...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hi zusammen

wollt mal interesse halber fragen was des fürn stecker is der is hinter dem schalthebel kann mir da bitte jemand weiterhelfen

einfach auf die bilder klicken dann könnt ihr euch die in voller größe anschauen danke schon mal grußß matze

rauscher83

rauscher83

Routinier
Sieht für mich aus wie der stecker für den BC schalter!!!

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
wenn es der stecker is aber ich hab da nicht son gelben drin wo ich den bc anschliesen kann is des möglich

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hi!

Ist der BC Stecker normal nicht kleiner?
@ICH: Wie bist du auf den Stecker gestoßen? Zufällig? Bzw hast du mal nachgesehen, wohin der führt? Welche Ausführung hast du?

Gruß, Tommy

chaos

chaos

Gesperrt
bc stecker is nur 6 polig nich 8 soweit ich noch weiss
(oder sogar nur 5 polig)

der stecker wirkt eher nach sitzheizungsanschluss oder efh

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
ich hab n innenraum mal ausseinander genommen um zu schauen was ich so machen könnte und der stecker war unterm teppich versteckt wohin der führt keine ahnung für was der is hab ich auch keine ahnung hab ihr auch so ein des isn n facelift 93 gl 1.8

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
An die Sitzheizung habe ich auch schon gedacht, aber der sieht bei mir etwas anders aus (weiß net, wie ich das erklären soll: also keine "Stifte", wie auf seinem Foto, sondern ein Steckanschluß, ähnlich wie beim SiKa).

Gruß, Tommy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der ist doch für den BC-Schalter...der gelbe ist an dem Kabelbaum hinterm Ablagefach (unterm Radio) angebunden.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Also doch der Anschluß für den BC Schalter, wie rauscher schon gemeint hat.
Hmm, kenn mich da weniger aus, aber ist so ein Anschluß nicht nur für den großen BC? Dass ein 93er GL 1.8 diesen schon vorverlegt hätte? Mein 95er GLS 2.0 hat diesen nicht. Oder verwechsle ich da jetzt was?

Gruß, Tommy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hm? Für einen GL ist das schon komisch.. Vielleicht mal nach dem gelben Stecker suchen. Oder schauen, ob die entsprechenden PINs am Diagnosestecker belegt sind.

Sonst bleib aber nicht mehr viel.

Stecker für el. Fensterheber? Sowas ist in der Regel niemals vorverlegt. Höchstens für hinten, wenn vorn schon ab Werk welche drin sein.
Die Schalter für die Sitzheizung befinden sich unterm Aschenbecher. Da würde dieser Stecker irgendwie wenig Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
sagt mal wo genau muss ich nach dem gelben schauen ? ?
dann würd ich des schnell machen
wo is der diagnose stecker ??
bild wär natürlich gut um nicht so viel erklären zu müssen und missvertändnisse zu vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Die Anschlüsse für die eFH sehen bei mir anders aus (sind schmäler, als sein weißer). Außerdem habe ich andere Steckerfarben (schwarz und grün - weiß nicht, ob das was zu sagen hat).
Weiß auch nicht so recht. Aber viel mehr Möglichkeiten in dieser Region gibts ja wirklich nimmer.

Gruß, Tommy

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
also ich geh jetzt mal des ding ausseinander zu nehmen und den gelben stecker zu suchen und wo is der diagnose stecker ?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also bei mir war der gelbe hinter der uhr im kabelbaum mit drin(calibra).der weiße stecker müsste der anschluss für den/die schalter vom bc sein.die wo du durchschalten tust.

flashliner

flashliner

Tripel-As
Moin,
der Stecker den du da gefunden hast ist der an den der Schalter für den BC kommt.
In meinem 93er Facelift GL habe ich den BC nachgerüstet und das einzige was drinnen schon gelegen hat war der weisse Stecker. Der gelbe der an den BC kommt mußte ich aus dem Schlachtkabelbaum übernehmen.

Wenn ich mich nicht täusche gehen die Kabel von dem weissen Stecker an den großen Stecker an der A-Säule. Kann aber sein das ich da was durcheinanderbringe weil an dem Stecker auch die Kabel für die Nebelscheinwerfer eingesteckt werden können und das habe ich letztes Jahr alles zusammen in den Kabelbaum eingelötet.

Gruß flash

flashliner

flashliner

Tripel-As
Kommt darauf an ob du dich mit dem Lesen von Schaltplänen auskennst und löten kannst ist das kein Problem.
Da ich meine Innenausstattung von Grau auf Schwarz umgebaut habe und das Amaturenbrett komplett draussen war ist es einfach den BC Kabelbaum in den des Fahrzeugs einzulöten.

Gruß flash

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hi leute sorry das ich so spaet zurueck schreib aber bin jetzt im urlaub sieht man ja an der schreibweisse, ja also loeten waer kein problem aber des mit den schaltplaene lesen hat noch nie sowas in der hand doch einmal aber des war n schlatplan von nem motorrad und da hab ich bissl den ueberblick verloren dann denk ich mal das des beim auto noch schlimmer sein wird weil da ja einiges mehr an elektronik dirn steckt aber da gibts doch bestimmt ne gute anleitung kennt jemand eine ? mfg matze

flashliner

flashliner

Tripel-As
Also ich habe für fast alle meine Autos Bücher aus der Reihe: Jetzt helfe ich mir selbst. Hinten sind Schaltpläne drin die eigendlich "leicht" zu lesen sind. Die Bauteile sind in abschnitten aufgezeichnet so das man leicht die Leitungen verfolgen kann.

Wenn du aus dem Bereich Kassel/Göttingen kommst, kann ich dir auch gerne helfen.

Gruß flash

Thema:

Was is des für Stecker ?? (bild is on)

Was is des für Stecker ?? (bild is on) - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben