Was is das für ein Teil?

Diskutiere Was is das für ein Teil? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jetzt will ichs doch mal wissen, bei mir im motorraum (V6) is neben dem AGR-Ventil rechts ein schwarzer Kunststoffkasten, da wo 1 dünnes Kabel...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Jetzt will ichs doch mal wissen, bei mir im motorraum (V6) is neben dem AGR-Ventil rechts ein schwarzer Kunststoffkasten, da wo 1 dünnes Kabel reingeht, und ein Dünner Schlauch über den Kasten drübergeht und wohl dahinter auf nem stutzen stecken sollte...
Frag deshalb, weil der eben bei mir nicht da draufsteckt,sondern nur so rumhängt, kommt aber Luft raus, und das Ende is eingerissen, d.h. ich müßte den schlauch mit nem Kabelbinder am stutzen befestigen,wenn er wirklich dahin gehört!
Kann jemand helfen?

thevectra04

thevectra04

Foren As
AW: was is das für ein Teil?

Moin,

so wie sich das anhört ist der Sclauch wohl kaputt, aber wenn Du evt. mal ein Foto davon hochladen könntest kann ich Dir mehr sagen, so is dat´n bissl schlecht...

MfG

Björn

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter

ja ne,is klar, aber hab grad eben keine kamera zur hand, und handycam is seit heut putt...
vllt kann ja ein v6ler mal schnell unter seine haube schaun, und mirr sagen,was das ist, bzw welche bedeutung der schlauch hat...

H

hendrikhey

Foren As

Wenn das wie bei nem X20XEV ist, ist es ein Sicherungskasten für Relais.
Bei mir ist da ein Kühlwasserschlauch in Richtung AGR befestigt.
Hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter

hm, also wasser kommt keins raus,nur luft...
steht glaub ich auch in keiner verbindung mit dem AGR, ich seh schon, muß mir morgen mal ne kamera zulegen...?(

H

hendrikhey

Foren As
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter

also ich hab schonmal den oberen Motor, X25Xe, und das ominöse Teil ist auf der Zeichnung links neben Pos.6, hinter der Zylinderbank, rechts neben dem AGR und direkt im Sichtbereich, sobald die Haube auf ist!

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter

Yesss,genau das! über dem Opel-emblem!
Für was ist das gut, und warum pfeift bei mir da die Luft aus nem schlauch?
Ach ja, richtig sauberer Motor!:bowdown:

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter

Hallo???
Jetz sind wir schonmal soweit, und jetz weiß keiner,was das Ding macht und tut...:heul:

S

Sami500

Doppel-As

Hi zusammen.

Doch jetzt weiß ich was du meinst.
Da gehen zwei schläuche dran ca 2mm dick richtig????
Das ist wenn ich mich nicht total irre eine unterdruck dose.

Zieht der vielleicht etwas komisch???
Normal haste ja beim beschleunigen ein gleich mäßiges durchziehen ohne das der dann zwischendrin dann besser zieht!!
Mein halt wenn die klappen aufmachen.
Der schlauch gehört da drauf.

Schick mir mal email oder handy nr dann schick ich dir ein bild.
Bekomm die nicht ins forum getan.

Gruß Sami

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter

Oh, jetzt,wo du es sagst, also vom Abzug her is bei mir schon etwas seltsam, hab ja den V6, da gehts erst gut, aber ab 3500 fällt er leicht ab, und ab 5000 geht gar nix mehr,außer laut...
dann werd ich das schläuchen mal wieder festziehen, mit kabelbinder o.ä. !
Aber das das so viel auswirkung auf den Abzug hat...

Thema:

Was is das für ein Teil?

Was is das für ein Teil? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben