Was für eine Batterie?

Diskutiere Was für eine Batterie? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! meine batterie hat heut den geist aufgegeben und deshalb muss ich mir eine neue kaufen. habe im moment eine mit 60 Ah drin, reicht es auch...
R

ricoe

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

meine batterie hat heut den geist aufgegeben und deshalb muss ich mir eine neue kaufen.
habe im moment eine mit 60 Ah drin, reicht es auch wenn ich mir eine mit 44Ah kaufe??

fahre einen vectra a 2.0i und fahre relativ viel stadt.. habe keine bassbox oder ähnliches drin ;)

danke im vorraus ^^

- - - Aktualisiert - - -

keiner eine antwort??

VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
die sollte ausreichen, kannst dann nur entsprechend kurz autoradio ohne motorlaufen hören.
ich mein sogar, die war standardmäßig bei den kleineren Vectra Bs drin (1,6er, 1,8er) und der hat ja doch nochmal n bisschen mehr elektrik an bord.

Ist nur die Frage ob ne 44Ah günstiger als eine etwas größere...

K

Kalle_GTS

Gast
ich empfehlen das nicht weil wenn du kleinere nimmst ist die schneller als eine große im winter fertig weil sich bei säure batterien die leistung um 50% (minus 20 Grad)reduziert unter anderem auch die kurtz Schluss Leistung die du den bei minus graden erst recht brauchst (Motor Öl und Getriebe Öl)

unter anderem wirst du die ja nie mal richtig voll laden, also älter sie noch schneller als eine große

Grüße Kalle

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
nimm eine Optima Red Top. Da hast du nie wieder Probleme was Kaltstart usw. angeht. Nebenbei ist die Wartungsfrei (Gel-Batterie), du musst nur schauen das du da die Richtige bestellst wo die Anschlüsse für deinen Wagen passend sind. Denn die gibts auch im umgedrehten Aufbau (+ und - vertauscht)

ddkAh

ddkAh

Routinier
ich würde mir immer eine Größere kaufen.
Eine kleine Batterie macht nicht so viel Sinn, da sie weniger Kapazität hat.
Einfach ein kleines Beispiel:

Du fährst viel Stadt, das heißt die Batterie hat wenig Zeit zu laden und wird mit der Zeit immer leerer. Die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass du in dieser Zeit mal eine Strecke fährst wo die Batterie voll auflädst.
Wenn du eine größe Batterie nimmst, hast du mehr Startvorgänge die du mit der Batterie machen kannst, die Wahrscheinlichkeit die Batterie mal durch eine lange Fahrt voll zu kriegen steigt also.
Zudem hält eine größere Batterie auch länger, da sie mit dem Kapazitätsverlust erst nach einigen Jahren deine kleine Batterie im Neuzustand erreicht.

Zudem muss deine Batterie auch in den Batteriehalter passen und die Pole richtig rum sein.
Meine Batterien habe ich für meine Autos bisher bei winnerbatterien.de gekauft (für jedes Auto bisher nur eine :D ). Die haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

H

herb151

Foren As
nimm baumarkt qualität, das reicht völlig aus und die halten genau so. 44ah müsste gut reichen

K

Kalle_GTS

Gast
also Baumarkt Qualität nein die sind viel zu teuer da für bekommt man bessere (ist bei meinen Baumärkte so)

es reiche 44 Ah säure wenn du die alle 2 oder 3 Monate immer laden würdest den hält die 5 jahre aber mit eine ctek Ladegerät oder was vergleich baren.

Becker soll auf Batterien 3 Jahre geben (aber kp was die agb´s sagen)

Grüße Kalle

Thema:

Was für eine Batterie?

Was für eine Batterie? - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Oben