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jlo
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.10.2008
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- 46
Hallo Vectra Gemeinschaft,
ich habe mich heute hier angemeldet, da ich dringend Hilfe brauche.
Ich habe einen Vectra C GTS 2,2 DTI (Motor Y22DTR) Automatik. Der Motor springt im kalten Zustand ohne Probleme an und fährt anschliessend auch ohne Probleme = Motor wird warm, nimmt sofort Gas an, beschleunigt ohne Verschlucken, hat auch beim Volllastfahren keinerlei Aussetzer, das heisst starten und fahren, fahren, fahren. Das Problem: Stellt man den Wagen dann ab und wartet 5-10 Minuten, springt der Wagen dann nicht mehr an. Das zeigt sich wie folgt: Motor startet nach schon ein paar wenigen Umdrehungen sofort, läuft eine halbe bis ganze Sekunde (Zeit lässt sich schlecht beschreiben) und geht dann sofort wieder aus. Meiner Meinung bekommt der Motor für einen kurzen Momemt Spritt(Diesel) und wird dann aber gesperrt oder ausgeregelt, wie auch immer, er geht dann wieder aus. Wartet man jetzt ein bis zwei Stunden und der Wagen erreicht wieder ein niedriges Temperaturniveau, dann springter wieder sofort und ohne jegliche Probleme an. Es tritt nur auf wenn er warm ist. Ich habe es geschaft nach einer halben bis dreiviertel Stunde den Motor mit zahlreichen Versuchen und mit voll durchgetrettenem Gaspedal zu starten. Er fängt dann bei 200-300 Umdrehungen an und "schaukelt" sich dann och. Wenn man ihn nach dieser Quälerei an bekommt, dann kommt aus dem Auspuff alles anderer als saubere Luft. Ich war schon bei Opel, leiter aber ich nur den Mann angetroffen, der nur ein PC anstöpselt und seinen Rechner fragt, ob das Auto kaputt ist oder nicht. Da das Steuergerät allerdings keinen Fehler speichert bzw. zeigt, gab es von Opel nur die Aussage, Einspritzpumpe kaputt, kostet 3200 ,- €. Das war leider die einzigsten Worte bzw. Hilfe die mir Opel anbieten konnte. Gibt es denn vielleicht doch noch jemand der die Technik moderner Motoren versteht und auch ohne Computer reparieren kann. Der Temperaturfühler wurde allerdings geprüft und für fehlerfrei befunden. DANKE für jede Hilfe.
ich habe mich heute hier angemeldet, da ich dringend Hilfe brauche.
Ich habe einen Vectra C GTS 2,2 DTI (Motor Y22DTR) Automatik. Der Motor springt im kalten Zustand ohne Probleme an und fährt anschliessend auch ohne Probleme = Motor wird warm, nimmt sofort Gas an, beschleunigt ohne Verschlucken, hat auch beim Volllastfahren keinerlei Aussetzer, das heisst starten und fahren, fahren, fahren. Das Problem: Stellt man den Wagen dann ab und wartet 5-10 Minuten, springt der Wagen dann nicht mehr an. Das zeigt sich wie folgt: Motor startet nach schon ein paar wenigen Umdrehungen sofort, läuft eine halbe bis ganze Sekunde (Zeit lässt sich schlecht beschreiben) und geht dann sofort wieder aus. Meiner Meinung bekommt der Motor für einen kurzen Momemt Spritt(Diesel) und wird dann aber gesperrt oder ausgeregelt, wie auch immer, er geht dann wieder aus. Wartet man jetzt ein bis zwei Stunden und der Wagen erreicht wieder ein niedriges Temperaturniveau, dann springter wieder sofort und ohne jegliche Probleme an. Es tritt nur auf wenn er warm ist. Ich habe es geschaft nach einer halben bis dreiviertel Stunde den Motor mit zahlreichen Versuchen und mit voll durchgetrettenem Gaspedal zu starten. Er fängt dann bei 200-300 Umdrehungen an und "schaukelt" sich dann och. Wenn man ihn nach dieser Quälerei an bekommt, dann kommt aus dem Auspuff alles anderer als saubere Luft. Ich war schon bei Opel, leiter aber ich nur den Mann angetroffen, der nur ein PC anstöpselt und seinen Rechner fragt, ob das Auto kaputt ist oder nicht. Da das Steuergerät allerdings keinen Fehler speichert bzw. zeigt, gab es von Opel nur die Aussage, Einspritzpumpe kaputt, kostet 3200 ,- €. Das war leider die einzigsten Worte bzw. Hilfe die mir Opel anbieten konnte. Gibt es denn vielleicht doch noch jemand der die Technik moderner Motoren versteht und auch ohne Computer reparieren kann. Der Temperaturfühler wurde allerdings geprüft und für fehlerfrei befunden. DANKE für jede Hilfe.