Wapu-Schaden nach 40 tkm (original Opel)

Diskutiere Wapu-Schaden nach 40 tkm (original Opel) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; liebe gemeinde, ich bin echt sauer und auch nicht mehr überzeugt von originalteilen. sowas ist mir bei 10 jahren berufserfahrung noch nicht unter...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
liebe gemeinde,
ich bin echt sauer und auch nicht mehr überzeugt von originalteilen.
sowas ist mir bei 10 jahren berufserfahrung noch nicht unter die augen gekommen.
die führung für den riemen ist abgebrochen und hat schöne geräusche im riementrieb hinterlassen.
der motor hat ca. 40tkm gelaufen und ist 2,5 jahre im auto(austauschmotor von opel).
das nächste ist:umlenkrollen sind voll schrott und der motor ölt wie sau.das kann es doch echt nicht sein.


ist übrigens mein omega b x20xev.
 

Anhänge

T

Turbo Marco

Gast
AW: Wapu-Schaden nach 40 TKM(ORIGINAL OPEL)

Mit den Wapus ist mir auch bekannt. Das war aber schon vor 3 Jahren und hatte seitdem nie wieder son Schrott.
Die Umlenkrollen sind nicht das non plus ultra. Aber der voreilige Verschleiß ist meistens auf einen zu fest gespannten Riemen zurück zu führen.
Damit hat der 2.2er Sintra ein grosses Problem.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Wapu-Schaden nach 40 TKM(ORIGINAL OPEL)

wenn ich einen fertigen austauschmotor von opel einbaue dann sollte ja doch wohl alles stimmen oder?!
 
T

Turbo Marco

Gast
AW: Wapu-Schaden nach 40 TKM(ORIGINAL OPEL)

Ja, normalerweise. Aber die Realität sieht leider manchmal etwas anders aus.

Ich hoffe Du hattest deswegen keinen Folgeschaden.


:schildersmilie40:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Wapu-Schaden nach 40 TKM(ORIGINAL OPEL)

zum glück ist der rest heile geblieben.
schau dir mal die wapu an, was da gefressen hat, und das bei 40tkm.
 
Thema:

Wapu-Schaden nach 40 tkm (original Opel)

Wapu-Schaden nach 40 tkm (original Opel) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

    Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

    Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

    Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

    Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Oben