Wann verkaufen?

Diskutiere Wann verkaufen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab nun beschlossen, meinen Vectra B Caravan 2,5 V6 nach meinem Seitenschaden zu verkaufen und mir ein kleineres (sparsameres) Auto zu holen...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hi, hab nun beschlossen, meinen Vectra B Caravan 2,5 V6 nach meinem Seitenschaden zu verkaufen und mir ein kleineres (sparsameres) Auto zu holen!
Aber wann ist der beste Zeitpunkt, einen Unfallwagen zu verkaufen?
Ich denke, streng gesehen dürtfe ich wohl gar nicht mehr rumfahren mit eingedrückter B-Säule, aber hab noch Tüv bis 7 / 08, und dachte mir, bis dahin fahr ich rum und verkauf ihn dann ohne Tüv, muß eh erst repariert werden, bevor er da durchkommt...
Aber drückt das dann den Preis noch mehr, oder ist das auch schon egal?
Mein Höchstgebot war bisher 2200.- , eh schon recht wenig, und für noch weniger geb ich ihn dann auch nicht her!
Zu den Daten, BJ 99, 135000 km, VA außer Navi, Leder, 2,5 V6, 2.Hand, usw...
Was würdet ihr denn sagen, was ich dafür noch bekommen kann?

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
AW: wann verkaufen ??

i würde den in teilen verkaufen...da bekommst mehr als nur 2200€ oder lässt ihn reparieren und verkaufst ihn für 6000€, wenn er ne gute ausstattung hat bekommst das für den wagen...wann du ein unfallwagen verkaufst is egal...

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
AW: wann verkaufen ??

@Heffernan
An Deiner Stelle würde ich den Wagen bis zum Ablauf des TÜVs fahren. Ich denke die Reparaturkosten werden unheimlich hoch sein- aber vielleicht besorgst du dir einfach mal ein Gutachten dazu. Ich denke 2200€ ist nicht die Welt, aber schau mal im Internet, ein B Caravan V6 in richtig guten Zustand ist für unter 7t€ zu haben. Es kaufen immer weniger läute hoch motorisierte Wagen. Dein Wagen ist nun ein Unfallwagen, wenn du die eventuellen Reparaturkosten zurechnest kommst du ganz sicher nicht mit einem blauen Auge davon.
Ich denke fahren bis zum Ende und später in Teilen rauswerfen.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
das is ja genau die Frage,ob es sich lohnt zu reparieren und dann für mehr zu verkaufen, aber wenn ich denke , ich steck jetzt ca 3000 rein für die reparatur, dann muß ich ja mind. 5200 bekommen, damit es sich lohnt, und das denke ich ist schon ein hoher preis für einen 99er, der ein paar optische mängel hat...
Habe ja einige voranschläge machen lassen, die schätzen alle zw. 2500 und 3500... (in D), im ausland wohl für ca 1500 !
Dann ist die überlegung, das selbst zu machen, die Teile gebraucht besorgen und mal ne Woche beim Schw,vater in die Werkstatt...
Aber in Teilen,da ist der Aufwand ja so groß, wenn dann hau ich ihn so weiter, werd einfach mal mehr ansetzten, dann mal schaun...

Thema:

Wann verkaufen?

Wann verkaufen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra A Ablagekasten mit Gummi?

Ablagekasten mit Gummi?: Für den Vectra A gibt es für den Kofferaum so eine schwarze Ablagewanne. Ich habe mir eine bestellt gehabt und da war eine Anleitung bei wo Bilder...
  • Ablagekasten mit Gummi? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra A Ablagekasten mit Gummi?

Ablagekasten mit Gummi?: Für den Vectra A gibt es für den Kofferaum so eine schwarze Ablagewanne. Ich habe mir eine bestellt gehabt und da war eine Anleitung bei wo Bilder...
  • Oben