Wahrscheinliche Probleme bei der Kupplung

Diskutiere Wahrscheinliche Probleme bei der Kupplung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Vor ca. 3 Monaten ist bei mir eine neue Kupplung eingebaut worden, aber seit längerem Quitscht das Ding beim Anfahren und es wird immer...
V

vectraopel

Gast
Hallo!
Vor ca. 3 Monaten ist bei mir eine neue Kupplung eingebaut worden, aber seit längerem Quitscht das Ding beim Anfahren und es wird immer mehr, Ich habe auch gemerkt das irgendwas Haut, es Poltert im Getriebe als würde irgendwas Locker sein, sobald Ich allerdings die Kupplung trette ist das Poltern weg, was könnte das sein????
Ich war auch in der Werkstatt wo Ich sie einbauen lassen habe (zum Glück über Wartungsklappe), und der Meister wo die Eingebaut hat, meinte wenn es schlimmer wird muss da nochmals aufgemacht werden, und das es wahrscheinlich das ausrücklager ist, ABER beim Einbauen haben die vergessen die Klammern abzumachen, und haben den Motor angelassen Ihr meint nicht wie das gepolter hat, aber dieses Geräusch ist erst ca 2 Monate später aufgetaucht was meinte ihr?? Ich bekomme teilweise die Gänge schwer rein, ist aber nicht immer
mfg
Danny

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Wahrscheinliche Probleme bei der Kupplung!

was wurde denn alles gewechselt? also wenn es nur die kupplungsscheibe war kann es schon sein das das lager die hufe hebt, das ist nix neues. ich wechsel in 90 prozent der fälle immer das ausrücklager und die druckplatte mit also ich ver bau ein ganzes kit quasie.

V

vectraopel

Gast

Hi!
Das war ein Kupplungskit (Neu) (Scheibe, Lager usw.)
mfg
Danny

DS237

DS237

Gelber Engel

dann würde ich sagen ist das ein garantiefall. ich denk mal nicht das das von deinem getrieb kommt. das hatten wir auchschon neues lager rein und paar wochen später macht es geräusche.

V

vectraopel

Gast

Ich ruf den Meister Morgen nochmal an.... Ich hoffe nur das es wircklich nur das Lager ist...
mfg
Danny

F

Franky

Doppel-As
hi,
Dein Problem hört sich nicht nach der Kupplung an. wenn es das Ausrücklager wäre wäre das Geräusch am stärksten wenn Du die Kupplung tritzt. Lege bei der Fahrt mal den Leerlauf ein. Ist das Geräusch da liegt es an der Getriebe-Eingangswelle oder deren Lager ist es bei eingelegten Gang ist es die Getriebe Ausgengswelle oder deren Lager. Mal eine Frage: Wie lange bist Du mit der defekten Kupplung gefahren ??? Vielleicht hast Du mit der defekten Kupplung auch Dein Getriebe kaputt gefahren und Dein Getriebe hat sich jetzt in wohlgefallen aufgelöst.
Gruß Jockel

V

vectraopel

Gast
Hi!
Ich war Heute in der Werkstatt wo die Kupplung eingebaut worden ist eigentlich nur wegen Bremsflüssigkeits wechsel, daraufhin habe Ich meinen Meister gefragt und es liegt zu 90 Prozent am Ausrücklager zuvor waren ja auch keine Probleme da, die Kupplung habe Ich wechseln lassen weil die alte immer im kalten Zustand gerupft hat!
Und das ganze hat ja erst angefangen seit Ich mit der Kupplung 4000 KM gefahren bin, im Leerlauf unterm fahren hörste nix!
mfg
Danny

Thema:

Wahrscheinliche Probleme bei der Kupplung

Wahrscheinliche Probleme bei der Kupplung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????

Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????: Hallo mal wieder leider schon wieder mit einer Baustelle. Also unser Vectra c 12/2003 hat folgendes Problem Wischer geht 1+2 Stufe Intervall...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Springt gar nicht mehr an

Springt gar nicht mehr an: Guten Tag ihr lieben , Mein Problem hört einfach nicht auf ich hab denn Opel Vectra b 1,8 16V mit dem Motor X18XE jetzt erstmal dazu was ich...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Opel Vectra C Kein Saft mehr am Radiostecker

Kein Saft mehr am Radiostecker: Hi Leute, wahrscheinlich ist's nur ne defekte Sicherung...aber ich hab heute ein bisschen an meinem Radio CCR-2006 rumgebastelt (nen Line In...
  • Kein Saft mehr am Radiostecker - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????

Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????: Hallo mal wieder leider schon wieder mit einer Baustelle. Also unser Vectra c 12/2003 hat folgendes Problem Wischer geht 1+2 Stufe Intervall...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Springt gar nicht mehr an

Springt gar nicht mehr an: Guten Tag ihr lieben , Mein Problem hört einfach nicht auf ich hab denn Opel Vectra b 1,8 16V mit dem Motor X18XE jetzt erstmal dazu was ich...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Opel Vectra C Kein Saft mehr am Radiostecker

Kein Saft mehr am Radiostecker: Hi Leute, wahrscheinlich ist's nur ne defekte Sicherung...aber ich hab heute ein bisschen an meinem Radio CCR-2006 rumgebastelt (nen Line In...
  • Oben