Opel Vectra A Wagenheberaufnahme

Diskutiere Wagenheberaufnahme im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, hab schon ein wenig die SuFu gequält, aber bin nicht wirklich weiter gekommen. Ist es möglich unterhalb der Seitenblende, also da wo...
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Hey Leute,
hab schon ein wenig die SuFu gequält, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

Ist es möglich unterhalb der Seitenblende, also da wo die Wagenheberaufnahme (vorne und hinten) sitzen, auszubauen?

Denn Schweller sind ja immer so ne Sache beim TÜV.

Und dieses Teil hier ist es nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Meinst du ob man das Schwellerblech wechseln kann?

Ja klar, aber diesmal die Schweißpunkte aufbohren hihi sorry

Sind die denn rostig?

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Meinst du ob man das Schwellerblech wechseln kann?

Ja klar, aber diesmal die Schweißpunkte aufbohren hihi sorry

Sind die denn rostig?
Ist ein 93er Vectra und gemacht wurde daran noch nicht wirklich was...Ein wenig sieht es so aus, aber ich mach da erstmal wieder Teroson rüber und dann geht das erstmal.

Kann jemand mir das mal auf einem Foto zeigen, wo ich da die Schweißpunkte aufbohren muss?

Micha1810

Micha1810

Routinier
Poste doch mal ein Bild von der Stelle. Eventuell muss ja nicht der komplette Schweller ersetzt werden.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also wenn die schweller nicht doll rosten und nicht mehr zu retten sind würde ich die nicht wechseln. Da ist auch Vorsicht geboten. Hab ein winterauto gehabt wo der schweller neu rein kamen ohne die Türen eingebaut zu haben, das Resultat war das die Türen unten immer geschliffen haben.

Gepunktet sind die auf jeden Fall unter der türdichtung und an der Unterseite am unterboden dort wo die Bleche überlappen. Da musste mit dem drahtigel die schweisspunkte freilegen

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Also wenn die schweller nicht doll rosten und nicht mehr zu retten sind würde ich die nicht wechseln. Da ist auch Vorsicht geboten. Hab ein winterauto gehabt wo der schweller neu rein kamen ohne die Türen eingebaut zu haben, das Resultat war das die Türen unten immer geschliffen haben.

Gepunktet sind die auf jeden Fall unter der türdichtung und an der Unterseite am unterboden dort wo die Bleche überlappen. Da musste mit dem drahtigel die schweisspunkte freilegen
Ich mach nochmal Fotos, aber was meinst du genau mit "nicht mehr zu retten ist"? Kann man dann das Auto wegwerfen, oder wie ist das gemeint?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Nee, wenn sie anfangen zu rosten kann man mit Rostumwandler und Co. Was machen. Wenn sie "nicht mehr zu retten" sind dann ist der Rist schon zu schlimm und die Bleche müssen ersetzt werden.

Mach mal bilder, das wird das beste sein

Micha1810

Micha1810

Routinier
Grundsätzlich ist auch die Frage, was Du willst:

Soll der Vectra mal ein Klassiker werden oder stehst Du auf fachmännische Arbeiten? Dann führt nichts an einer ausführlichen Instandsetzung des kompletten Schwellers vorbei.

Willst Du einfach noch eine Zeit lang was von dem Auto haben? Dann reicht es, je nach Position der Durchrostung, alles sauber zu machen, ein Blech drüber zu setzen und alles gewissenhaft zu versiegeln.

Grüße
Micha

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Grundsätzlich ist auch die Frage, was Du willst:

Soll der Vectra mal ein Klassiker werden oder stehst Du auf fachmännische Arbeiten? Dann führt nichts an einer ausführlichen Instandsetzung des kompletten Schwellers vorbei.

Willst Du einfach noch eine Zeit lang was von dem Auto haben? Dann reicht es, je nach Position der Durchrostung, alles sauber zu machen, ein Blech drüber zu setzen und alles gewissenhaft zu versiegeln.

Grüße
Micha
Ich liebe mein Vecci, aber für komplette Instandsetzung habe ich als Azubi noch nicht die Knete.
Daher werde ich wohl die Stellem mit einem neuen Blech abdecken, wenn es wirklich nötig sein sollte.

Ich stell aber nochmal Fotos rein.

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Kommen noch. Hab im Moment wenig Zeit dafür gehabt.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Thema:

Wagenheberaufnahme

Wagenheberaufnahme - Ähnliche Themen

• Kappen für Wagenheberaufnahmen OPC-Schweller

Kappen für Wagenheberaufnahmen OPC-Schweller: Hallo Leute, ich suche für meinen Beifahrer-Seitenschweller diese Kappen/Abdeckungen um die Wagenheberaufaufnahmen. (Sicher bin ich mir zwar...
  • Opel Vectra C Wagenheberaufnahme Vectra C

Wagenheberaufnahme Vectra C: Hallo, hat jemand eine Teilenummer für den Plastikklotz am Vectra C wo der Wagenheber unterm Auto plaziert werden soll? Wollte die Reifen...
  • Wagenheberaufnahme Vectra C - Ähnliche Themen

• Kappen für Wagenheberaufnahmen OPC-Schweller

Kappen für Wagenheberaufnahmen OPC-Schweller: Hallo Leute, ich suche für meinen Beifahrer-Seitenschweller diese Kappen/Abdeckungen um die Wagenheberaufaufnahmen. (Sicher bin ich mir zwar...
  • Opel Vectra C Wagenheberaufnahme Vectra C

Wagenheberaufnahme Vectra C: Hallo, hat jemand eine Teilenummer für den Plastikklotz am Vectra C wo der Wagenheber unterm Auto plaziert werden soll? Wollte die Reifen...
  • Oben