Wärmeabhängiger Zündfunken

Diskutiere Wärmeabhängiger Zündfunken im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe ich habe ein Problem! Ich habe einen wunderbaren 18 Jahre alten Vectra 2.0i. Er hat erst 60.000km gelaufen und ist eigentlich noch wie neu...
T

Templer

Frischling
Themenstarter
Hilfe ich habe ein Problem!
Ich habe einen wunderbaren 18 Jahre alten Vectra 2.0i. Er hat erst 60.000km gelaufen und ist eigentlich noch wie neu. Seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich ihn warmgefahren abstelle springt er nicht mehr an. Ich muss dann warten bis er wieder abgekühlt ist. Seit neuestem geht er auch während der Fahrt einfach aus. Es kommt dann kein Zündfunke mehr bei starten. Nach kurzer Abkühlphase (ca. 5 Minuten) springt er wieder ganz normal an. Zündspule, Lamdasonde, und Ot-Geber wurden bereits gewechselt. :Fragezeichen: :cry:
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Bitte helft mir.
Gruß Thorsten

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: Wärmeabhäniger Zündfunken

wie siehts aus mit dem kurbelwellensensor? (achtung, nicht verwechseln mit nockenwellensensor, soeinen hat der C20ne nämlich nicht)

T

Templer

Frischling
Themenstarter
Hallo Nixplaner!
Sorry das es so lange gedauert hat.
Mit OT -Geber meinte ich den Kurbelwellensensor. Der ist bereits gewechselt worden. Hat sich nichts geändert.
Gruß T.

Thema:

Wärmeabhängiger Zündfunken

Wärmeabhängiger Zündfunken - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Zündfunke

Kein Zündfunke: Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Kein Zündfunken beim y16xe

Kein Zündfunken beim y16xe: Hallo Leute. Vorweg,mein Vecci hatte einen Ventilschaden,den ich wieder instant gesetzt habe. Zur Schadensermittlung war er vorher beim FOH ( was...
  • Kein Zündfunken beim y16xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Zündfunke

Kein Zündfunke: Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Kein Zündfunken beim y16xe

Kein Zündfunken beim y16xe: Hallo Leute. Vorweg,mein Vecci hatte einen Ventilschaden,den ich wieder instant gesetzt habe. Zur Schadensermittlung war er vorher beim FOH ( was...
  • Oben