Opel Vectra A Wäremetauscher

Diskutiere Wäremetauscher im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Vectra A C16NZ und bei diesen kalten Temperaturen ist mir aufgefallen, das er misserabel heißt. Aus der mittleren Lüftungsdüse am...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Ich habe einen Vectra A C16NZ und bei diesen kalten Temperaturen ist mir aufgefallen, das er misserabel heißt.

Aus der mittleren Lüftungsdüse am Amaturenbrett kommt sehr kalte Luft nur raus und an den beiden äußeren lauwarme Luft.

Weiß jemand was ich da machen kann? Kühlwasser ist genug drauf. Ich habe gelesen, das irgendwo ein Wäremetauscher verbaut sein soll, wo sitz der, ist damit der Kühler gemeint?

Bei ebay unter http://www.ebay.de/itm/HEIZUNGSKUHL...353731243?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae2e53eab

soll das Teil bei meinem passen mit der Schlüsselnummer 0039-801 aber so ein Teil habe ich in meinem Auto noch nie gesehen, wo soll das sein?

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Der sitzt im Fußraum auf der Mittelkonsole , Die Schlauchanschlüsse sieht man von Motorraum aus .Stirnwand .
Wird denn dein Motor auch warm ? ca 87°C sollten es schon sein .
Wenn ja , hilft es schon mal den Wärmetauscher zu reingen , Schläuche an der Motorseite ab , (Natürlich kommt dann das Kühlwasser raus ) .
Wärmetauscher mit Wasser durchspülen , notfalls auch Entkalker mit Heizen Wasser einfüllen . Besteht natürlich die Gefahr das der WT danach undicht wird , dann wäre er aber sowieso bald geplatzt .
Danach wieder gründlich Spülen , Schläuche dran , Kühlwasser auffüllen , Kühlwasser nach den Warmlaufen am Temperaturfühler Kühlwasser entlüften .

PS : Bei minus 10 °C dauert das mit der Heizung etwas , und aus der Mitteldüse kommt immer nur kalte Luft .

Thema:

Wäremetauscher

Oben