während der fahrt,alle anzeigen runter?

Diskutiere während der fahrt,alle anzeigen runter? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo und gruss an alle. Habe folgendes problem mit meinem Vectra C 2,2 dti seit ein paar wochen pasiert mir folgendes während der fahrt:alle...
M

Marius111

Frischling
Themenstarter
hallo und gruss an alle. Habe folgendes problem mit meinem Vectra C 2,2 dti seit ein paar wochen pasiert mir folgendes während der fahrt:alle anzeigenadel (kmh,drehzahlmesser,kraftstoff,temperatur)fallen nach unten,semtliche kontrolleuchten blinken kurzauf und erlöschen.der wagen fährt ganz normal weiter und wenn ich ihn neu starte ist das problem weg.dies geschieht in abständen von ca.2 wochen.ich hoffe einer von euch hat vieleicht einen guten tip.

S

Silberblitz

Foren As
hi

das hört sich aber komisch an würde mal bei einer opelwerkstatt nachfragen was das sein könnte mir fällt im moment sonst nichts darüber ein was es sein könnte.

mfg christian :super:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nunja, hört sich danach an, als wäre das kombiinstrument defekt, evtl. ja nur die steckverbindung, oder aber es liegt an eiunem defekt des multitimers

M

Marius111

Frischling
Themenstarter
hallo und danke für eure antworten,könntest du mir etwas genaueres zu deinen tip mit dem kombigerät schreiben zb.wo das ding sitzt damit ich den stecker kontrolieren kann.ausserdem was haltet ihr davon das vielleicht ein relle oder das steuergerät damit was zutun haben könnte ,danke im vorraus .

S

Schoss2003

Foren As
Mal ganz blöde gefragt, gehen die Anzeigen aus wenn Du die Heizung anhast, oder es extrem kalt im Auto ist???
Ich habe ein Vectra B und wollte mir alle Anzeigen in Blau machen, und ein Freund von mir hat wie wild für mich gelötet, nur leider waren einige Lötstellen nicht gut geworden (man sagt da wohl Kaltlötstelle zu) und immer wenn ich im Auto die Heizung angemacht habe und es richtig schön warm wurde finde die LED´s an zu flackern oder sind sogar aus gegangen. War es kalt im Auto gab es keine Probleme halt nur wenn es warm war…..
Evtl. hast du auch solche eine schlecht verarbeitete Lötstelle oder Kabelverbindung……
Gruß Michael

M

Marius111

Frischling
Themenstarter
ich habe versucht drauf zu achten wann es passiert ,und es ist unterschiedlich mal wenn der motor kalt ist ein anderes mal erst nach 20 minuten fahrt,und mit der heizung hat es auch nichts zu tun den mal war sie an ein anderes mal nicht.trotzdem danke für deine antwort

Vandy

Vandy

Routinier
@Schoss2003

Also wenn du ne Kaltlötstelle hast heißt das nicht das es Probleme gibt wenn es warm wird!Bei Tachos etc. wird immer kaltgelötet da dies nur heißt das die Temperatur beim löten bis 450Grad geht!Ab 450 Grad nennt mann das ganze dann Warmlöten!Wobei Warm- und Kaltlöten eigentlich der falsche Ausdruck ist,da es in der Fachsprache Weich.- und Hartlöten heißt!

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
@vandy`s riding vectra
Schoss2003 meinte nicht Hart oder Weichlöten sondern lediglich das die Lötverbindung shice is... also kein richtiger Kontakt ist.

Aber ich denke nicht das dort ne "kalte Lötstelle" is, denke auch eher dass das Kombi ein weg hat...
Fahr einfach mal zu Opel, die hängen dann ihren Tester ran und können das Kombi checken.

PS:Das Kombi ist das Komplette Teil wo deine Anzeigen drin sind (Kombi- Kombination der einzelnen Anzeigen)

S

Schoss2003

Foren As
@ Liquidstone
genau das war es was ich meinte :ja: , hätte das denn noch ein anderen Namen??

@ vandy`s riding vectra

aber Kalt- und Warmlöten ist doch nur bei Heizung und Sanitär oder nicht???
Also ich habe bzw. bin so ein kleiner Werner Röhrich...(habe Gas- Wasserinstallateur gelernt) Und da haben wir bis 22mm Kupfer alles für Trinkwasser Weichlöten müssen, ab 22 mm alles Hartlöten (ab 22 mm ist die Rohrwandung 1,5mm und kann dadurch ohne Schäden richtig heiß verbraten werden)
Das es da jetzt auch ein Weich- und Hartlöten bei Elektrosachen gibt, das wusste ich nicht! Wie ist das denn da, gibt es auch zwei verschiedenen Lötmaterialien???

Aber finde ich super, ersten Tag dabei im Forum und schon was neues gelernt

Gruß Micha

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wer lötet den heut zutage noch im gas wasserbereich wird doch zu 99% mittlerweile alles gepresst :stark:

Thema:

während der fahrt,alle anzeigen runter?

während der fahrt,alle anzeigen runter? - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Opel Vectra B Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Habe mir diesen Vectra gekauft und schon fast die ....voll.Bis jetzt lief er ja. Heute Morgen ging er mir während der Fahrt 2 mal aus. Das erste...
  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Opel Vectra B Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Habe mir diesen Vectra gekauft und schon fast die ....voll.Bis jetzt lief er ja. Heute Morgen ging er mir während der Fahrt 2 mal aus. Das erste...
  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Oben