Wackler am rechten Rücklicht

Diskutiere Wackler am rechten Rücklicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab folgendes Problem mit meinem rechten Rücklicht und zwar hat des einen kleinen Wackler abunzu sagt der BC das ich es Prüfen soll und es...
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Hi,

hab folgendes Problem mit meinem rechten Rücklicht und zwar hat des einen kleinen Wackler abunzu sagt der BC das ich es Prüfen soll und es ist aus, dann nehm ich die abdeckung ab und wackel kurz dran dann leuchtet sie wieder? evtl. ein bekanntes Problem mit einer Lösung? vorne beim re. Scheinwerfer hatte ich es bis jetzt nur einmal.

danke soweit :151:

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Sascha,

ich kenne leider die genauen Umstände an Deinem Vectra nicht. Tolle Bilder von den Rückleuchten eines Vectra B habe ich leider auch nicht, so dass ich nur mit Bildern von einem Vectra A helfen kann. Schau Dir bitte die Datei an und entscheide dann, ob es Dir bei Deinem Problem helfen kann.

Möglich sind ein Problem in der Lampenfassung und ein Problem in der Lampe selbst. Es wäre auch möglich, dass ein Vorbesitzer hier einen falschen Lampentyp in die Fassung hineingebracht hat und dadurch die Fassung geschädigt wurde.

Als ich meinen ersten Vectra A hatte und ich das erste Mal an den Rückleuchten eine Lampe wechseln wollte, hatte mein Ersatzlampenkasten nur eine 2-Fadenlampe 21/5-Watt drin, damit kam ich jedoch nicht klar.

Diese Lampe passt nicht in die Fassung hinein. Ein Bekannter, der mich mit dem Problem hilflos sah, brachte dann die falsche Lampe mit sehr viel Gewalt in die Fassung hinein. Dabei wurde die Fassung zerstört. Jetzt kenne ich den Unterschied von den 2-Fadenlampen sehr genau. Leider ist es so, dass man nicht überall diesen Lampentyp (21 / 4 Watt) kaufen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Hi,

hab folgendes Problem mit meinem rechten Rücklicht und zwar hat des einen kleinen Wackler abunzu sagt der BC das ich es Prüfen soll und es ist aus, dann nehm ich die abdeckung ab und wackel kurz dran dann leuchtet sie wieder? evtl. ein bekanntes Problem mit einer Lösung? vorne beim re. Scheinwerfer hatte ich es bis jetzt nur einmal.

danke soweit :151:
Hi wechsel mal die Birne scheind defekt zu sein .
Ansonnsten Trägerplatiene reinigen sowie steckverbindung .

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Hi ok erstmal zur falschen Lampe welche sollte da normal rein net das ne falsche drin ist wo finde ich die genaue bezeichnung raus? Die Platine muss ich noch anschaun ob sie evtl. leiterbahnprobleme hat.

und zum lampendefekt, sie geht ja noch und ist fest drin bzw. weißt keine schwarzen spuren auf.

aber danke für die vorschläge:151:

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Sascha,

viele werden sicherlich über diese Info lachen, aber dies ist mir egal.

Der Vectra verlangt 21/4Wall als Rücklichtlampe.
Der Unterschied zu der anderen 2-Fadenlampe 21/5-Watt ist eigentlich nur der mechanische Aufbau, die kleinen Metallnoppen an der Seite.

Bei den 21/5-Watt-Lampen ist es Lotto ob das Rücklicht oder die Nebelschlussleuchte 5 Watt oder 21 Watt erhält. Hier muss man beim Austausch der 2-Fadenlampe genau aufpassen wie man die Lampe in die Fassung einbringt.
Bei der 21/4-Watt-Lampe ist ein vertauschen der Lichtleistung nicht mehr möglich, die Metallnoppen an der Seite haben einen anderen Winkel als 180 Grad zu einander.

Der Einbau einer falschen 2-Fadenlampe ist nur mit Gewalt und unter der Beschädigung der Fassung möglich. Schau die Datei an.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
also die Platine ist noch gut in schuß denke mal eben daran das es wohl wie du sagst an der lampe liegt an weil die Noppen genau 180° sind das die fassung nun ne kleine macke hat mal schaun was sich retten lässt.

Thema:

Wackler am rechten Rücklicht

Wackler am rechten Rücklicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wegfahrsperre oder Zündschloss?

Wegfahrsperre oder Zündschloss?: Nabend Beisammen, ich müsst mal mit ner Frage Stören. Evtl. kann mir ja Jemand helfen oder nen tipp geben. habe seit Kurzem das problem das mich...
  • Opel Vectra B X18XE Luftmassenmesser 0100 (wackler) und 1690 (wackler)

X18XE Luftmassenmesser 0100 (wackler) und 1690 (wackler): Hallo, mein Vecki geht wie bei allen anderen auch, im warmen zustand an der der Ampel und beim Runterschalten aus, manchmal läuft er auch super...
  • Opel Vectra C LWR Problem

LWR Problem: Servus Leute, ich hatte am WE folgendes Problem: 10 sek nach dem einschalten der Zündung kommt die Fehlermeldung beim DZM das die LWR Defekt sei...
  • Opel Vectra B Hilfe , der BC Spinnt total...

Hilfe , der BC Spinnt total...: Moin Ich hab da wieder ein Problem mit dem Firmen Vecci.... Seit neustem hat der BC nen Wackler , Blinker an - macht der BC im takt mit...
  • Opel Vectra B Fehlercode Nockenwellensensor Wackler

Fehlercode Nockenwellensensor Wackler: Hallo, an alle das Thema Nockenwellensensor ist ein leidiges Thema, da es wohl beim Vectra B eine echte Krankheit ist, aber ich wollte nur mal...
  • Fehlercode Nockenwellensensor Wackler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wegfahrsperre oder Zündschloss?

Wegfahrsperre oder Zündschloss?: Nabend Beisammen, ich müsst mal mit ner Frage Stören. Evtl. kann mir ja Jemand helfen oder nen tipp geben. habe seit Kurzem das problem das mich...
  • Opel Vectra B X18XE Luftmassenmesser 0100 (wackler) und 1690 (wackler)

X18XE Luftmassenmesser 0100 (wackler) und 1690 (wackler): Hallo, mein Vecki geht wie bei allen anderen auch, im warmen zustand an der der Ampel und beim Runterschalten aus, manchmal läuft er auch super...
  • Opel Vectra C LWR Problem

LWR Problem: Servus Leute, ich hatte am WE folgendes Problem: 10 sek nach dem einschalten der Zündung kommt die Fehlermeldung beim DZM das die LWR Defekt sei...
  • Opel Vectra B Hilfe , der BC Spinnt total...

Hilfe , der BC Spinnt total...: Moin Ich hab da wieder ein Problem mit dem Firmen Vecci.... Seit neustem hat der BC nen Wackler , Blinker an - macht der BC im takt mit...
  • Opel Vectra B Fehlercode Nockenwellensensor Wackler

Fehlercode Nockenwellensensor Wackler: Hallo, an alle das Thema Nockenwellensensor ist ein leidiges Thema, da es wohl beim Vectra B eine echte Krankheit ist, aber ich wollte nur mal...
  • Oben