Wackelnde Kofferraumarretierung

Diskutiere Wackelnde Kofferraumarretierung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich hab da ein Problem. Ich hab ein GTS Vectra und seit neustem klappert der im Heck etwas. Hört sich an wie als währe die Scheibe lose...
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Moin,

ich hab da ein Problem. Ich hab ein GTS Vectra und seit neustem klappert der im Heck etwas. Hört sich an wie als währe die Scheibe lose. Das ist es aber nicht, ich hab mir hinten alles angeschaut und es scheint die linke "Arretierung" oder "Stütze" locker zu sein, die den Kofferraumdeckel auf der Karosserie abstützt. Mir scheint, dass man die eigentlich auch irgendwie einstellen kann, vom Abstand her. Aber alles Fummeln hat nix gebracht.
Dort sind auch zwei Pfeile aufgedruckt aber keine Ahnung wofür....
Wegen sonem Schrott wollte ich eigentlich nicht in die Werkstatt.

Hat jemand ne Idee wie ich das in den Griff bekomme??

Gruß,

Roi Danton

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da wi´rste wohl zum Freundlichen müssen, für mich hört sich das nach ner defekten Führungshülse an. Und die sollte beim C ja wohl auf Kulanz oder Garantie gemacht werden. Hast net zufällig ne Dachantenne drin oder????? Die könnte es auch noch sein.

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Oh... bad news.
Na ja da muss ich wohl noch mal hin.
Ich glaube die Antenne wirds nicht sein, scheint jedenfalls fest zu sein.
Nur dieser Stopper... wenn man dran Wackelt, macht er genau die Geräusche die man beim fahren hört.

Da scheint im Heck vom C Vectra einiges nicht so gut zu sein.
Ich wahr schon drei mal da wegen eines komischen Geräuschs. Die haben dann gesagt, sie hätten auf Nachfrage bei Opel die Airbacks hinten neu befestigt. !?!
Da frag ich mich, was wohl bei einem Unfall passiert währe...

Ob die Stufenheck Limos alle im Werk das Heck abgesägt bekommen und dann löten die das GTS Heck an??

RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Danke für die Info VectraGirl,

der freundlich bestellt die Teile und tauscht die kostenlos aus. Scheint wohl häufiger ein Problem zu sein...

Gruß,

Roi Danton

Thema:

Wackelnde Kofferraumarretierung

Oben