VW-Zündspule ansteuern

Diskutiere VW-Zündspule ansteuern im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey... ichhab hier eine VW-Zündspule rumliegen und will da etwas für nen Kumpel bastelln...ich bin mir jetzt bei den Pin*s nicht ganz sicher...
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Hey...

ichhab hier eine VW-Zündspule rumliegen und will da etwas für nen Kumpel bastelln...ich bin mir jetzt bei den Pin*s nicht ganz sicher...

hab eine Buchse für einen 3 Poligen Stecker und dann 15 und 1
Was muss ich jetzt wo ran hängen damit ich direkt an die Zündspule eine Kerze anschließen kann die dann rumfunkt...(die Steuerung davor ist nicht das Problem) brauche nur die Pin's

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wofür soll denn der 3-polige Anschluß sein? Drehzahlsignal? Hm.

Die Spule sollte mit nur 3 Kontakten funktionieren. Die Primärspule hat fast keinen Widerstand. Die Sekundärspule sollte schon ein paar Ohm haben. Musst mal mit `nem Multimeter durchbimmeln.

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
:) hmm... zwischen 15 und 1 ist kein Wiederstand !?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kein Widerstand? Ein Supraleiter? :D Oder ein unendlich hoher Widerstand? Zwischen 1 und 15 können es auch nur 0,5Ohm sein...weiß ja nicht, womit du gemessen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
jo zwischen 1 und 15 ist ein wiederstand von 0,5 Ohm ... das ist für maich aber kein wirlicher wiederstand deswegen hatte ich nichts geschrieben...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der Widerstand muss recht klein sein. Je größer der Unterschied zur Sekundärspule ist, desto höher ist die Spannung, die Sekundärspule abgibt.

Thema:

VW-Zündspule ansteuern

VW-Zündspule ansteuern - Ähnliche Themen

• Zündspule

Zündspule: Seid gegrüßt. Bin bei hier im Forum, habe die Suche genutzt aber keine wirkliche Aussage zu meiner Frage gefunden.falls diese doch existiert...
  • Opel Vectra C Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.

Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem Vectra C 2.2 direkt die Zündspule ausgebaut und auf der linken Seite sind die Muttern an den schrauben...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • [S] Opel Vectra B Kabelbaum Zündspule, Steuergerät etc.

[S] Opel Vectra B Kabelbaum Zündspule, Steuergerät etc.: Hallo. Bräuchte so einen Kabelbaum oder Pins, damit man Leitungen neu legen kann. Schrottplätze in der Nähe haben keinen. Sogar Bosch hat keine...
  • Opel Vectra B Zündspulen X 25 XE

Zündspulen X 25 XE: Hallo zusammen, mein kleiner ruckelte immer beim schnelleren Beschleunigen und höheren Geschwindigkeiten (siehe auch Beiträge)! Als ich alles...
  • Zündspulen X 25 XE - Ähnliche Themen

• Zündspule

Zündspule: Seid gegrüßt. Bin bei hier im Forum, habe die Suche genutzt aber keine wirkliche Aussage zu meiner Frage gefunden.falls diese doch existiert...
  • Opel Vectra C Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.

Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem Vectra C 2.2 direkt die Zündspule ausgebaut und auf der linken Seite sind die Muttern an den schrauben...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • [S] Opel Vectra B Kabelbaum Zündspule, Steuergerät etc.

[S] Opel Vectra B Kabelbaum Zündspule, Steuergerät etc.: Hallo. Bräuchte so einen Kabelbaum oder Pins, damit man Leitungen neu legen kann. Schrottplätze in der Nähe haben keinen. Sogar Bosch hat keine...
  • Opel Vectra B Zündspulen X 25 XE

Zündspulen X 25 XE: Hallo zusammen, mein kleiner ruckelte immer beim schnelleren Beschleunigen und höheren Geschwindigkeiten (siehe auch Beiträge)! Als ich alles...
  • Oben