VR6 Endtopf am 2,0/16V m. AHK

Diskutiere VR6 Endtopf am 2,0/16V m. AHK im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, will an meinen Vectra B Caravan 2,0/16V den Doppelrohr - Endtopf vom V6 montieren. Laut (Zubehör)- Händler kein Problem, auch wegen ABE...
G

Gast2177

Gast
Hallo,

will an meinen Vectra B Caravan 2,0/16V den Doppelrohr - Endtopf vom V6 montieren. Laut (Zubehör)- Händler kein Problem, auch wegen ABE usw.
:hammer: Ist das erlaubt??
Außerdem habe ich eine AHK und bin mir nicht sicher ob das rechte Endrohr dann nicht an der linken Halterung der AHK anschlägt. Ich meine die Halterung die vom Rahmen unter den Stoßfänger verläuft.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
tw3

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Der Endtopf ist von Irmscher und soweit ich weiß, müsste der auch an ein Auto mit AHK passen. Im Topf müsste eine Einbuchtung sein, damit er nicht an die AHK stößt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Laut Irmscher-HP ist bei allen Endtöpfen "die verwendung einer AHK nicht geprüft". Ob nun im Gutachten die AHK als erlaubt auftaucht, wage ich zu bezweifeln. Oder kaufen und danach zum TÜV...und hoffen, daß das Ding eingetragen wird.

Warum nimmst du nicht einen Topf von Remus? Die haben speziell welche für die AHK am Caravan. Auch für deinen Motor. Hab sonst auch niemanden gefunden, der Endtöpfe für den B-Vectra mit AHK anbietet.

G

Gast2177

Gast
Hallo,

danke für die Tipps, aber es ist kein ESD von Irmscher, es ist ein No-Name-ESD aus dem Zubehör. Der Händler sagt man kann das Teil auch im 2,0/16V verbauen ohne das die ABE erlischt. Es steht aber 2,5/V6 drauf!?!?
Eine Ausbuchtung im Topf ist nicht drin, ist aber auch nicht das Problem da der Topf hinter der Halterung der AHK verschwindet. Wenn evtl. was klappert, dann das rechte Endrohr.

mfg
tw3

F

foerde112

Frischling
hab bei meinem 1.8er auch einen Ackerzacken dran und wollte aus Jux einen Topf aus dem Zubehörsortiment dranschrauben. Problem ist, dass der ESD, wenn er mit ovalem Körper gefertigt ist, an den Träger von der AHK stösst. Musste den linken hinteren Halter umschweissen, damit der Topf drunter passte. Er steht dann auch komisch nach links unten - von passgenau und frei in den Gummis schwingen kann dann keine Rede sein. Hol dir, auch wenn'S teuer erscheint, den Topf von Irmscher, sieht genial aus, passt, röhrt und zur Not kannst ja ein anderes Rohr draufschweissen wenns dir optisch net gefällt.

Thema:

VR6 Endtopf am 2,0/16V m. AHK

VR6 Endtopf am 2,0/16V m. AHK - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Passat VR6 geklaut leider kein Scherz

Passat VR6 geklaut leider kein Scherz: Fahrzeug: VW Passat Variant 35i VR6 Problem: Fahrzeug wurde Montagabend bzw.Dienstag früh 8.1/9.1 gestohlen, keine Glasscherben zu sehen! Ort...
  • Passat VR6 geklaut leider kein Scherz - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra C Spritverbrauch gestiegen

Spritverbrauch gestiegen: Kurze Fahrzeugvorstellung, Vectra C, Motor Z22SE, Bj 2003. Folgendes hatte sich zugetragen. Bis zum jetzigen Sommerurlaub moderater Spritverbrauch...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Passat VR6 geklaut leider kein Scherz

Passat VR6 geklaut leider kein Scherz: Fahrzeug: VW Passat Variant 35i VR6 Problem: Fahrzeug wurde Montagabend bzw.Dienstag früh 8.1/9.1 gestohlen, keine Glasscherben zu sehen! Ort...
  • Oben