[Lustig] Vorsicht vor Updates

Diskutiere Vorsicht vor Updates im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Bin ich kürzlich drüber gestolpert. Für die, die es noch nicht kennen. Vorsicht vor unnötigen Updates! Ehefrau 1.0: Killerapplikation für...
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Themenstarter
Bin ich kürzlich drüber gestolpert.

Für die, die es noch nicht kennen.

Vorsicht vor unnötigen Updates!
Ehefrau 1.0: Killerapplikation für PC-orientierte Junggesellen

Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenig System-Ressourcen übrig lässt.

Nun fand er überdies noch heraus, da diese Applikation zusätzliche "Child" Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder in der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese Konsequenz aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wäre.

Nicht nur, dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will, obschon sie früher problemlos funktionierten. Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden.

Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind:

1. ein "Erinnere mich nie wieder" - Button
2. Minimize-Button
3. Ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren.
4. Eine Option, den Netzwerktreiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.

Für manche mag es besser sein, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bei Freundin 2.0 zu bleiben. Doch auch hier findet man einige Probleme:

Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Einige Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen man sich bewusst sein müsse. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim Zugriff auf I/0 Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er lässt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

Gruß

Gh0sT

vectra90

vectra90

Mopedschrauber
ich muss sagen da ist was dran, jedoch könnte man durch gründliches durchlesen der Benutzerinfos und erfragen von möglichen versteckten Prozessen solche Probleme vermeiden.
Außerdem wenn die Programme Freundin 1.0., Freundin 2.0 oder Frau 1.0 immer problemlos laufen würden und ohne Probleme gelöscht werden könnten, wäre das ganze doch etwas langweilig.

Und man sollte auch nicht bei einigen Freund-Programmen vergessen, dass diese sich auch bei wirklich vollständiger Deinstallation automatisch in regelmäßigen Abständen sich von allein neu installieren, wie ein anhänglicher Virus, der versucht die neueste Version von Freund zu löschen!!

lg Luise

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
feine sache...! kann man irgendwie nur bestätigen^^!

Thema:

Vorsicht vor Updates

Vorsicht vor Updates - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Wischergestänge ausbauen

Wischergestänge ausbauen: An meinem Wischerarm der Fahrerseite,ist das kurze Gestänge,also die Verbindung zum Wischermotor,ausgeschlagen.Habe mir ein neues gekauft,aber ich...
  • Opel Vectra A Stoßstange vorn abbauen, probleme

Stoßstange vorn abbauen, probleme: ch bin gerade dabei meine Stoßstange vorne abzubauen und komme gerade nicht weiter. Ich hab die beiden schrauben im Radlauf raus, die 6 schrauben...
  • Opel Vectra B Ventieldeckel

Ventieldeckel: Hallo Freunde, kurze Frage: Wenn ich den Ventieldeckel von meinem Opel Vectra 2,0 dcx eco tec abnehmen will, muss ih dann zwangsläufig die...
  • [Suche] CSR FSK-006 CSR Frontstoßstange

CSR FSK-006 CSR Frontstoßstange: Hallo Liebe Gemeinde, nun es ist schon eine weile her und ich habe leider immer noch kein Gutachten :-( für meine Stoßstangen... nun benötige...
  • Vorsicht Betrüger

Vorsicht Betrüger: Hallo Leute Ich hoffe ich poste diesen Beitrag im richtigen Tread - ansonsten bitte ich die Mod`s ihn an eine richtige Stelle zu verschieben...
  • Vorsicht Betrüger - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Wischergestänge ausbauen

Wischergestänge ausbauen: An meinem Wischerarm der Fahrerseite,ist das kurze Gestänge,also die Verbindung zum Wischermotor,ausgeschlagen.Habe mir ein neues gekauft,aber ich...
  • Opel Vectra A Stoßstange vorn abbauen, probleme

Stoßstange vorn abbauen, probleme: ch bin gerade dabei meine Stoßstange vorne abzubauen und komme gerade nicht weiter. Ich hab die beiden schrauben im Radlauf raus, die 6 schrauben...
  • Opel Vectra B Ventieldeckel

Ventieldeckel: Hallo Freunde, kurze Frage: Wenn ich den Ventieldeckel von meinem Opel Vectra 2,0 dcx eco tec abnehmen will, muss ih dann zwangsläufig die...
  • [Suche] CSR FSK-006 CSR Frontstoßstange

CSR FSK-006 CSR Frontstoßstange: Hallo Liebe Gemeinde, nun es ist schon eine weile her und ich habe leider immer noch kein Gutachten :-( für meine Stoßstangen... nun benötige...
  • Vorsicht Betrüger

Vorsicht Betrüger: Hallo Leute Ich hoffe ich poste diesen Beitrag im richtigen Tread - ansonsten bitte ich die Mod`s ihn an eine richtige Stelle zu verschieben...
  • Oben