Vorschläge

Diskutiere Vorschläge im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, Ich habe vor meinen A Vectra tiefer zu machen und mit schönen Alus auszustatten. Könnt ihr vielleicht mal vorschläge machen was so...
B

BigMcChriz

Gast
Hallo Freunde,

Ich habe vor meinen A Vectra tiefer zu machen und mit schönen Alus auszustatten. Könnt ihr vielleicht mal vorschläge machen was so an tierferlegung in verbund mit reifen und felgen gängig ist bzw was man machen kann und eingetragen bekommt ??
hatte eventuell so an 60/60 oder 40/40 gedacht. Würde halt gern mal wissen was ich dann noch an felgen und reifen fahren darf ???

Danke schonmal
Christian

J

juergen

Ex Co-Administrator
möglich ist da jede Menge. Nun kommt es darauf an, ob du nur Fahrwerk und Felgen verbauen willst, oder ob du unter Umständen noch bereit bist die Kanten hinten zu bördeln bzw. die Radläufe zu ziehen. Das was am gängigsten und unproblematischten ist, ist ein 40/40mm Fahrwerk und Alufelgen in der Dimension 7x15" mit 195/50/15". Das allerdings ist dann schon wieder mehr die Standardvariante. Wenn du da ein bisschen mehr willst wie zb. 60/60mm Fahrwerk und schöne 16" Felgen mit 215/45/16" Bereifung, dann wirst du hinten mit Sicherheit die Kanten umbördeln müssen. Was den Tüv betrifft, da ist die Auflage, das die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein muß bzw. das Fahrwerk so dimensioniert ist, das beim Einfedern nichts schleift.

Ich selber habe eine 60/40mm Keilfahrwerk mit hinten 9X16" und 225/40/16" und jeweils noch 15mm Spurplatten pro Seite. Da mußten natürlich nicht nur die Kanten gebördelt, sondern auch die Radläufe gezogen werden. Vorne dann 7X16" mit 215/40/16" die problemlos drunter passen ohne das am Radkasten vorne was gemacht werden mußte. Vielfach werden sogar 17 " Felgen auf den Vectras gefahren. Ist dann natürlich auch eine Frage des Geldbeutels. So gibt natürlich eine härte verstellbares Gewindefahrwerk etwas mehr an Möglichkeiten her, als ein fest dimensioniertes Fahrwerk. Ist aber dann halt auch was teurer.

Thema:

Vorschläge

Vorschläge - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • Schaukelpferd aus Holz

Schaukelpferd aus Holz: Hallo Ich habe hier noch ein Schaukelpferd was ich gewonnen habe. Da ich selber keine Kinder habe und auch keiner aus meinem Bekanntenkreis es...
  • [SUCHE] Vectra B Mattig Kühlergrill

[SUCHE] Vectra B Mattig Kühlergrill: Wie im Betreff schon steht, bin ich auf der Suche nach dem Teil. Am besten wäre natürlich wenn er bereits in Nordkap lackiert wäre, diese...
  • Opel Vectra B Farbgestaltungs Vorschläge :)

Farbgestaltungs Vorschläge :): Hi, würd gern meine Lüftungselemente sowie die Griffe Lackieren. Habe Sportteiledersitze drin. Einfach nur Schwarz glänzend will ich irgendwie...
  • [Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift)

[Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift): Hallo, ich suche die schwarzen Scheinwerfer für'n Vectra B, vielleicht hat sie ja jemand noch rumliegen und verkauft sie. Preis einfach...
  • [Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • Schaukelpferd aus Holz

Schaukelpferd aus Holz: Hallo Ich habe hier noch ein Schaukelpferd was ich gewonnen habe. Da ich selber keine Kinder habe und auch keiner aus meinem Bekanntenkreis es...
  • [SUCHE] Vectra B Mattig Kühlergrill

[SUCHE] Vectra B Mattig Kühlergrill: Wie im Betreff schon steht, bin ich auf der Suche nach dem Teil. Am besten wäre natürlich wenn er bereits in Nordkap lackiert wäre, diese...
  • Opel Vectra B Farbgestaltungs Vorschläge :)

Farbgestaltungs Vorschläge :): Hi, würd gern meine Lüftungselemente sowie die Griffe Lackieren. Habe Sportteiledersitze drin. Einfach nur Schwarz glänzend will ich irgendwie...
  • [Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift)

[Suche] Schwarze Scheinwerfer Vectra B (Vorfacelift): Hallo, ich suche die schwarzen Scheinwerfer für'n Vectra B, vielleicht hat sie ja jemand noch rumliegen und verkauft sie. Preis einfach...
  • Oben