Opel Vectra A Vorne Kante umlegen...

Diskutiere Vorne Kante umlegen... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag ;) so nachdem ich nun ca 2 Std nach einem passenden Thema im Forum gesucht und zwar ähnliche aber nicht passende gefunden habe wende ich...
PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
Guten Tag ;)
so nachdem ich nun ca 2 Std nach einem passenden Thema im Forum gesucht und zwar ähnliche aber nicht passende gefunden habe wende ich mich nun gleich mit meinem eigenen Thread an euch.

Habe mir gestern 17" 215/40 Felgen geholt und wie schon erwartet passen die hinten und vorne nicht. ( Opel Vectra A mit 60/40 Fahrwerk)
Kein Problem dacht ich mir lass ich hinten meinen Kotflügel bördeln.
Da passt es nun auch, aber vorne hab ich so meine Probleme.

Laut Forum muss ich nun die Kanten umlegen und dann sollte es klappen.
Meine Frage nun, da ich dies noch nie gemacht hab wie, ist es mit dem Plasikradkasten.
Wenn ich die Kanten umschlag dann liegt dieser ja nicht mehr am Eisen an?
oder zieht man des dann her?

Vllt kann mich kurz wer informieren wie ich das anstelle, das nicht die ganze Siffe durch die entstandene Rille geht, bzw wie ihr das gelöst habt.
Oder kann ich den Radkasten auch einfach weglassen?

Danke im Vorraus Gary

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab die Schalen rausgeworfen. Fahre aber auch nicht alltäglich mit meinem A

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
du musst für 215/40 vorne die kante umlegen? welche et/breite haben denn die felgen?

PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
habe et 35 aber wird nun gebörtelt und gezogen war grad bei einem karosseriebauer.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
aha...naja ist wohl nicht jedes auto gleich. meine 8x17' et35 die ich rumliegen habe passen problemlos mit 215/40 unter die kotflügel.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Also ich musste damals auch vorne ziehen, um die 17er unter zubekommen und hab die Radschale drin gelassen, natürlich bearbeitet.
Hab die Radschale ausgebaut und dann mit dem Heißluftfön an der Kante die eigentlich am Blech liegt warm gemacht, die Form geglättet und mir so geformt, das sie wieder in die Nähe des Blech ist. Zum Schluß hab ich mit Sikaflex eine Kante am Radlauf gemacht wo die Radschale anlag und somit auch dicht war.

PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
ah ok das ist eine gute idee so werde ich es wohl auch lösen (versuchen :D)

Thema:

Vorne Kante umlegen...

Vorne Kante umlegen... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Federn Vectra B Sport

Federn Vectra B Sport: Ein wunder schönen guten Tag Männers. Ich bin grad etwas ratlos und erhoffe mir hier vielleicht ein paar Antworten. Ich fahre einen wie oben...
  • Opel Vectra C Rost!!!!

Rost!!!!: Mahlzeit, stellt euch vor habe unseren Vectra Poliert und gewachst und musste mit erschrecken an der Heckklappe wo normalerweise die...
  • Opel Vectra B muß die kanten vorn und hinten umlegen

muß die kanten vorn und hinten umlegen: oder gibts ne andere möglichkeit ohne hammer und ... ?
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?

Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?: Neue Alu´s, reicht vielleicht bödeln aus? So hab es endlich geschafft mal nen paar Reifen auf meine Alu´s zu machen und hab sie jetzt mal...
  • Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen

Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen: Ich hab jetzt anstatt der originalen Irmscher TwinSpoke (7x16 ET45, 205/55R16) DBV - Arizona Felgen in 7,5x17 ET30 mit 215/45 R17 drauf. Das...
  • Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Federn Vectra B Sport

Federn Vectra B Sport: Ein wunder schönen guten Tag Männers. Ich bin grad etwas ratlos und erhoffe mir hier vielleicht ein paar Antworten. Ich fahre einen wie oben...
  • Opel Vectra C Rost!!!!

Rost!!!!: Mahlzeit, stellt euch vor habe unseren Vectra Poliert und gewachst und musste mit erschrecken an der Heckklappe wo normalerweise die...
  • Opel Vectra B muß die kanten vorn und hinten umlegen

muß die kanten vorn und hinten umlegen: oder gibts ne andere möglichkeit ohne hammer und ... ?
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?

Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?: Neue Alu´s, reicht vielleicht bödeln aus? So hab es endlich geschafft mal nen paar Reifen auf meine Alu´s zu machen und hab sie jetzt mal...
  • Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen

Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen: Ich hab jetzt anstatt der originalen Irmscher TwinSpoke (7x16 ET45, 205/55R16) DBV - Arizona Felgen in 7,5x17 ET30 mit 215/45 R17 drauf. Das...
  • Oben