vordere linke Felge ist heiss

Diskutiere vordere linke Felge ist heiss im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich habe eine Opel Vectra B 1998 BJ. 75 PS Benziner vor par Monate habe ich bemerkt das meine vordere linke Felge(nur linke) sehr...
M

medvedja

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
Ich habe eine Opel Vectra B 1998 BJ. 75 PS Benziner
vor par Monate habe ich bemerkt das meine vordere linke Felge(nur linke) sehr heiß ist natürlich war ich gleich in Werkstat dort wurde festgestellt das Bremszylinder defekt ist und wurde ausgetauscht aber das war falsche Diagnose weil das Problem wurde nicht gelöst seit diesem zeit bin ich ständig bei verschiedene Mechaniker gewesen aber keiner weis wo das Problem ist es wurde nur geraten.
Bis jetzt habe ich folgende teile ausgetauscht:
- Hauptbremszylinder neu
- Bremsklotze neue
- Bremssattel neu
- Bremsschläuche neue
- Bremsleitungen neu
Radlagern sind in Ordnung.
Letzte Diagnose lautet das ABS Steuergerät defekt ist .Seit eine Woche fahre ich ohne ABS aber meine linke Felge ist noch immer heiß.
Ich bitte euch um einen guten Rat. (verkaufen kommt nicht in frage).
Danke in voraus.

R

reveton

Mitglied
wär interessant wie hoch der Temperatur unterschied zur zweiten seite ist?

lässt sich die Scheibe im Stand leicht durchdrehen?

sehr viele Möglichkeiten gibts es ja nicht, woher die Hitzeentwicklung kommen kann - wenn du 100%ig die lager ausschliessen kannst, so würds noch die Möglichkeit geben, dass das äussere Kreuzgelenk defekt ist und von dort die Wärme kommt, oder die Bremsscheiben (innenbelüftet nehm ich an) werden nicht mehr richtig durchströmt.
was du auch versuchen kannst, ist das Staubblech (liegt auf der Innenseite der Bremse und soll verhindern dass Du Steine reinbekommst, zu entfernen) dadurch hast eine besser Luftzirkulation bei den Bremsen

transporter

transporter

MESSIAS
Hatte bei Bremsbeläge wechseln mal das Problem das ein Belage zu breit war , Obwohl alles sauber war , klemmt sich ein Belag fest ,egal wo ich den eingesetzt habe ,wäre also auch an der Scheibe gebleiben . Ein bisschen abgeschliffen von Trägerplatte und es ging .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

vordere linke Felge ist heiss

vordere linke Felge ist heiss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis

Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis: Guten Abend miteinander, habe mich (Uwe) gestern auch angemeldet, nachdem jetzt in meiner Family (Frauchen und Tochter, 20 Jahre alt, + Hündin...
  • Opel Vectra B Abgeschnittene Leitung im vorderen linken Radkasten

Abgeschnittene Leitung im vorderen linken Radkasten: Ich hab heute durch Zufall eine Entdeckung im Radkasten vorne links gemacht, die bei mir Fragen aufwirft. Habe diesen Stecker/Leitung auch nur im...
  • Vectra B orig. Lautsprecher und ZV

Vectra B orig. Lautsprecher und ZV: Hi Ich suche einen großen Lautsprecher vordere Tür und ZV Motor hinten links. Danke
  • Vectra B orig. Lautsprecher und ZV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis

Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis: Guten Abend miteinander, habe mich (Uwe) gestern auch angemeldet, nachdem jetzt in meiner Family (Frauchen und Tochter, 20 Jahre alt, + Hündin...
  • Opel Vectra B Abgeschnittene Leitung im vorderen linken Radkasten

Abgeschnittene Leitung im vorderen linken Radkasten: Ich hab heute durch Zufall eine Entdeckung im Radkasten vorne links gemacht, die bei mir Fragen aufwirft. Habe diesen Stecker/Leitung auch nur im...
  • Vectra B orig. Lautsprecher und ZV

Vectra B orig. Lautsprecher und ZV: Hi Ich suche einen großen Lautsprecher vordere Tür und ZV Motor hinten links. Danke
  • Oben