von 185/70R14 88H auf 195/60R15 88 H?

Diskutiere von 185/70R14 88H auf 195/60R15 88 H? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich bin die neue und komme jetzt öfter :wink1: (natürlich nur Zuhause :biggrin: ) Ich habe einen Vectra B CD 4T...
G

--Gaby--

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle Forumsteilnehmer,

ich bin die neue und komme jetzt öfter :wink1: (natürlich nur Zuhause :biggrin: )

Ich habe einen Vectra B CD 4T 1.6 16V AT

Nun zur Frage:
in meinem KFZ-Schein steht eine Reifengröße von 185/70R14 88H (Stahlfelgen).
Ich suche aber Alus und bin auch fündig geworden, nur die haben eine Größe von
195/60R15 88 H, sind aber Original Opelfelgen.
Benötige ich trotzdem eine ABE oder muss ich da etwas umschreiben lassen??
Ich kenne mich damit nicht aus, vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Aus dem Thread "Was geht bei Reifengrößen?" bin ich nicht so recht schlau geworden :nein:

es grüßt

die Gaby...

J

juergen

Ex Co-Administrator
Sei erstmal herzlich gegrüßt und viel Spaß hier im Forum :wink1:

Jegliche Rad/Reifenkombinationen, die von den Eintragungen im KFZ Schein abweichen müßen vom Tüv abgenommen und im Schein nachgetragen werden. Das bezieht sich natürlich auch auf die Alufelgen.

Was den Thread "Was ist möglich" betrifft, da geht es mehr darum bei welchen Reifengrößen Veränderungen am Radhaus erforderlich sind. Die von dir genannte Größe wird jedoch ohne jegliche Änderungen am Radhaus passen.

G

--Gaby--

Frischling
Themenstarter
juergen schrieb:
Sei erstmal herzlich gegrüßt und viel Spaß hier im Forum :wink1:
Danke dafür :sun:
juergen schrieb:
Jegliche Rad/Reifenkombinationen, die von den Eintragungen im KFZ Schein abweichen müßen vom Tüv abgenommen und im Schein nachgetragen werden. Das bezieht sich natürlich auch auf die Alufelgen.