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mr.bui
Mitglied
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.03.2007
- Beiträge
- 37
Hallo,
es geht ums leidige Thema Motortemperatur. Habe gerade das gesamte Forum durchforstet.
Mein Problem:
Seit gestern steigt die flüsigkeitstemp innerhalb von 5min auf knapp 100°C. Bei der gestrigen Autobahnfahrt fings an - auf einmal war der Zeiger bei 120°C und die Motorelektronikwarnleuchte ging an.
Rechts ran, Kühlwasser kochte, Deckel aber fest geschlossen. Flüssigkeitsstand ok, Motoröl ebenfalls, keine Lecks zu entdecken. Lüfter hinterm Grill funktioniert.
Temperatur steigt nun auch in der Stadt bei geringem Tempo in 5-10min bei Regenwetter und kalt an. Sonstige Motortemperaturen waren genau im Mittelbereich bei 80°C - wirklich nie höher.
Mein Auto: Vectra-B, 1,6V 101PS
Jetzt gibts mehrere Ansätze:
Wasserpumpe,
Ölfilter
Zylinderkopfdichtung:
Temperatursensor
Riss im Krümmer:
Kühler dicht / Kreislauf dicht?
Was meint ihr? Also mehr als 5min kann ich mit der Maschine nicht mehr fahren.
es geht ums leidige Thema Motortemperatur. Habe gerade das gesamte Forum durchforstet.
Mein Problem:
Seit gestern steigt die flüsigkeitstemp innerhalb von 5min auf knapp 100°C. Bei der gestrigen Autobahnfahrt fings an - auf einmal war der Zeiger bei 120°C und die Motorelektronikwarnleuchte ging an.
Rechts ran, Kühlwasser kochte, Deckel aber fest geschlossen. Flüssigkeitsstand ok, Motoröl ebenfalls, keine Lecks zu entdecken. Lüfter hinterm Grill funktioniert.
Temperatur steigt nun auch in der Stadt bei geringem Tempo in 5-10min bei Regenwetter und kalt an. Sonstige Motortemperaturen waren genau im Mittelbereich bei 80°C - wirklich nie höher.
Mein Auto: Vectra-B, 1,6V 101PS
Jetzt gibts mehrere Ansätze:
Wasserpumpe,
Ölfilter
Zylinderkopfdichtung:
Temperatursensor
Riss im Krümmer:
Kühler dicht / Kreislauf dicht?
Was meint ihr? Also mehr als 5min kann ich mit der Maschine nicht mehr fahren.