Vectra Allgemein A-B-C Vollaktiv,lohnt sichs??

Diskutiere Vollaktiv,lohnt sichs?? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wie oben schon geschrieben.... lohnt sich vollaktiv fahren an den LS oder nicht?? was meint ihr? meinungen,erfahrungen......input8) mfg paddy
Green Phantom

Green Phantom

Mopedschrauber
Themenstarter
hi,
wie oben schon geschrieben....
lohnt sich vollaktiv fahren an den LS oder nicht??
was meint ihr?
meinungen,erfahrungen......input8)

mfg paddy

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
3-wege vollaktiv ;) .... besser gehts nicht

Green Phantom

Green Phantom

Mopedschrauber
Themenstarter
aber im vectra-b sicher etwas schwierig oder??
ne eigentlich nur 2 Wege Vollaktiv....

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
einzigste was schwierig ist ist der bass im stufenheck der rest ist wie bei jedem auto.

kostet halt etwas mehr :)

EDIT:

was willst du den ausgeben? machst du es selber oder lässt du es machen?

hast du schon ihrgend welche Komponenten?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Green Phantom

Green Phantom

Mopedschrauber
Themenstarter
hab eh nen caravan8)
also folgendes....
hatte in meinem früheren auto(tigra) meine Carpower DT-284 und Hertz TMT vollaktiv laufen an ner Carpower Wanted 2/160 bzw. 2/300....dann auto und alles verkauft...

jetzt im vectra hab ich meine Carpower CRB165 Set an ner Alpine MRV-T500 hängen...
und ich hab noch ne MRV-T300 hier...
deswegen die frage....

und so wie es aussieht will ich so ab august nen neues Frontsystem holen
(Pioneer TS-E170Ci)...ist ganz gut denke ich....
ist halt wegen der großen weiche und einstellungen sind vll besser zu machen....

radio ist übrigens JVC KD SH1000

mfg paddy

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
lohnen tut sich das schon. Aber der original Einbauort des HT und MT ist nicht gerade gut. Und der Aufwand mit der einstellerei ist auch nicht ohne.

Gruss
André

Green Phantom

Green Phantom

Mopedschrauber
Themenstarter
hmm hört man da arg nen unterschied??
aber die 3 wege systeme wo in vectra passen außer ht sind auch nicht billig wenns da was gibt oder??

mfg paddy

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
ich persönlich würde eher zu einem Zweiwege plus Sub raten und im Zweiwege dann statt eines Hochtöners einen Breitbänder verbauen.

Außerdem ist doch auch die Frage ob deine Alpine Stufen einen Einstellbereich haben den man braucht und den haben sie meines Wissens nicht.

Also fallen praxisgerechte Trennungen schonmal weg, daher rate ich zu einem Radio was eine Aktivweiche hat und da z.b. das Pioneer P88RSII aber da braucht man dann auch jemanden der das einstellt usw.

Auch ist das verbauen wichtig, du kannst dir Komponenten für tausende von Euro kaufen(und auch nur angebliche Zeitschriftentestsieger) und trotzdem klingt es wie Grütze weil es evtl. schlecht eingebaut oder verkabelt ist.

Merke, man muss nicht teuere Komponenten kaufen, sondern wissen wie man die richtigen Sachen , richtig einbaut und vekabelt und einstellt.

Daher die Frage, was hast du schon, was willst du noch , was willst du ausgeben, bist du dir über die Folgekosten klar???
Gruß

Green Phantom

Green Phantom

Mopedschrauber
Themenstarter
also Sub hab ich......Atomic Manhattan 12D4 an ner Carpower Wanted 2/300 die irgendwann noch ersetzt wird......tendiere da richtung Eton PA....oder sowas....auf jedenfall vll etwas mehr klang und/oder leistung....

so zu den Lautsprechern....
wenn Breitbänder dann Omnes Audio BB 2.01 vorläufig an der Alpine T300 ab 200hz rum oder??

im Tigra hat ich ja Carpower DT-284 HT`s welche zwar riesig aber vom klang her nid schlecht waren....

ich denk Breitbänder in verbindung mit meinen Carpower CRB TMT`s wäre vll auch nicht sooo übel oder? kein plan....

Preisvorstellung LS denk ich mal zwischen 100 und 200€....

also definitiv haben tu ich:
Alpine MRV-T500---->TMT?
Alpine MRV-T300---->HT/Breitband?
Carpower CRB 165 SET.....

und für die LS will ich auch mal noch andere Stufe,kommt nur drauf an was es dann wird ob passiv oder vollaktiv....

hoffe es war etwas verständlich...

mfg Paddy

ehle

ehle

Tripel-As
hmm hört man da arg nen unterschied??
aber die 3 wege systeme wo in vectra passen außer ht sind auch nicht billig wenns da was gibt oder??

mfg paddy
Ich hatte auch erst den HT und den MT in ungefähr dem originalen Einbauort gehabt. Dort Strahlt der MT aber direkt an das Knie, was schlecht klingt.
Dann habe ich den HT in das Spiegeldreieck gebaut, das war schon besser.
Jetzt ist der HT und der MT in der A-Säule. Das klingt recht gut (es müsste halt mal eingestellt werden, das es perfekt klingt). Ich habe mir immer was aus GFK gebaut, das die LS Passen. Der HT hat bei mir 25Ø und ist ca. 3cm Tief, der muss auch erst mal verbaut werden.
Wichtig ist auch ein gutes Radio, das das alles kann (oder eben der Amp (Radio ist aber besser)). Das mit dem Pioneer ist schon eine gute Sache.

Gruss
André

Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
die Alpine Amps gefallen mir, sind klanglich und Verarbeitungstechnisch noch recht gut, die Carpower naja, egal.

Die Weichen in den Endstufen sind eher weniger zu gebrauchen da sie keine wirklich brauchbaren Trennungen aufweisen.
Für den TMT wäre ein Bandpass gut der Ihn von ca. 80-350 Hz laufen liesse und der Breitbänder, egal ob Omnes oder Visaton FRS 5x8(den ich bevorzugen würde) sollte nicht unter 350Hz laufen, wenn es auch mal zur Sache gehen soll.

Also fehlt dir entweder eine passende Endstufe oder ein passendes Radio, wobei ich eher auf ein Radio schielen würde das Aktivweichen hat und nen eingebauten Equalizer.

Als TMTs für die Tür z.b. Andrian Audio A165G oder A165V, Phase CFS165, MacAudio CFX165.
Gruß

Thema:

Vollaktiv,lohnt sichs??

Vollaktiv,lohnt sichs?? - Ähnliche Themen

• Lohnt es sich noch?

Lohnt es sich noch?: Guten Tag allerseits. Vor kurzem habe ich ursprünglich als Übergangsfahrzeug einen Vectra B 1.6 Bj. 96 219000km mit Automatikschaltung und 9...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau - Ähnliche Themen

• Lohnt es sich noch?

Lohnt es sich noch?: Guten Tag allerseits. Vor kurzem habe ich ursprünglich als Übergangsfahrzeug einen Vectra B 1.6 Bj. 96 219000km mit Automatikschaltung und 9...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Oben