moonlight88
Doppel-As
Themenstarter
Hallo, schaffe mit meinem Vectra keine vmax mehr wenn es sehrsehr steil bergab geht schaff ich laut GPS 203Kmh laut Tacho dann 210 und auf der geraden nur noch 185-190kmh laut GPS. Woran kann das liegen?
Vielleicht hat deine riesen Frontstoßstange nur zu einen großen Windwiederstand
tuning stossstangen können durchaus einen enorm schlechteren cw wert verursachen, ich würde sagen es liegt am bodykit wenn sich sonst nichts geändert hat.Die Frontstoßstange ist auch nicht größer als die Originale^^
Ein offener Luftfilter ist auch nicht verbaut. Habe aber das gefühl das er sich schwer tut in den oberen drehzalen. Das sind ja 30kmh weniger Vmax.
der lmm nimmt da garnix weg, denn bei vollgas (was er bei vmax zweifelsohne sein muss) ist er genauso wie das agr oder die lambdaregelung inaktiv. da wird kennfeldgesteuert.Anderen LMM versuchen. Generell mal den Fehlerspeicher auslesen, ich würde wetten das bei dir das "Sensorpaket" einen weg hat wie ichs mittlerweile beim XEV bezeichne, der hat ja so seine krankheiten. LMM, Kws und NWS (Luftmassenmesser, Kurbewellen, Nockenwellensensor).
Die machen ne Menge in der Leistung aus und der LMM nimmt soweit ich weiss gerade obenrum ne menge wenn er nichtmehr richtig läuft.
Andere Stoßstange oder Winterreifen halt ich für Quatsch, die machen bei nem 2l keine 30km/h im Topspeed aus.