VMAX Problem X20XEV

Diskutiere VMAX Problem X20XEV im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, schaffe mit meinem Vectra keine vmax mehr wenn es sehrsehr steil bergab geht schaff ich laut GPS 203Kmh laut Tacho dann 210 und auf der...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, schaffe mit meinem Vectra keine vmax mehr wenn es sehrsehr steil bergab geht schaff ich laut GPS 203Kmh laut Tacho dann 210 und auf der geraden nur noch 185-190kmh laut GPS. Woran kann das liegen?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hat sich was am Wagen verändert? Läuft er sonst normal?

Alle Inspektionen gemacht?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hast du jetzt Winterreifen drauf?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Vielleicht hat deine riesen Frontstoßstange nur zu einen großen Windwiederstand :]

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Es ist zwar schon einiges bei dir, was er weniger fährt, jedoch komm ich auch nicht auf meine im Fahrzeugschein stehende Geschwindigkeit mit Sommerreifen.

Hast du evt. noch einen offenen Luftfilter verbaut, dann kann das mit der VMAX schnell erklärt werden.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Die Frontstoßstange ist auch nicht größer als die Originale^^

Ein offener Luftfilter ist auch nicht verbaut. Habe aber das gefühl das er sich schwer tut in den oberen drehzalen. Das sind ja 30kmh weniger Vmax.
tuning stossstangen können durchaus einen enorm schlechteren cw wert verursachen, ich würde sagen es liegt am bodykit wenn sich sonst nichts geändert hat.

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Moin!

Also wenn ich mir dein Gfk-Bomber anguck dann hat sich die Frage schon fast erledigt...

Deine Aerodynamik ist letztlich für`n Eimer...Da beeinträchtigung durch die "dezente" Frontstoßstange und den Heckflügel...
Dazu kommen noch größere Felgen und schwupp die wupp ist deine Vmax im Arsc....:ja:

Aber andererseits sag ich mal,müsste er eigentlich schon seine 200 km/h lt. Tacho laufen...auf der Geraden!

rob

rob

Schichtcheffe
:kaputt: ich brech weg....neeeein deine stoßstange is ja auch kaum größer als die originale:kaputt:

moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Ja das der Kat zu ist hab ich mir auch schon überlegt kann das auch damit zusammenhängen das die abgase extrem stinken das brennt schon richtig in der Nase.

Die Stoßtange ist nicht tiefer als die Original mit Gummilippe

Iki

Iki

Doppel-As
Anderen LMM versuchen. Generell mal den Fehlerspeicher auslesen, ich würde wetten das bei dir das "Sensorpaket" einen weg hat wie ichs mittlerweile beim XEV bezeichne, der hat ja so seine krankheiten. LMM, Kws und NWS (Luftmassenmesser, Kurbewellen, Nockenwellensensor).
Die machen ne Menge in der Leistung aus und der LMM nimmt soweit ich weiss gerade obenrum ne menge wenn er nichtmehr richtig läuft.

Andere Stoßstange oder Winterreifen halt ich für Quatsch, die machen bei nem 2l keine 30km/h im Topspeed aus.

moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
kann das auch was mit den stinkenden abgase zutun haben?
Kann man einen kaputten sensor auch durch Fehlerspeicher auslesen herausfinden oder soll ich einfach alle tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Anderen LMM versuchen. Generell mal den Fehlerspeicher auslesen, ich würde wetten das bei dir das "Sensorpaket" einen weg hat wie ichs mittlerweile beim XEV bezeichne, der hat ja so seine krankheiten. LMM, Kws und NWS (Luftmassenmesser, Kurbewellen, Nockenwellensensor).
Die machen ne Menge in der Leistung aus und der LMM nimmt soweit ich weiss gerade obenrum ne menge wenn er nichtmehr richtig läuft.

Andere Stoßstange oder Winterreifen halt ich für Quatsch, die machen bei nem 2l keine 30km/h im Topspeed aus.
der lmm nimmt da garnix weg, denn bei vollgas (was er bei vmax zweifelsohne sein muss) ist er genauso wie das agr oder die lambdaregelung inaktiv. da wird kennfeldgesteuert.

kurbelwellensensor und nockenwellensensor wäre mir neu das die leistung nehmen, entweder geht der motor aus oder direkt in notlauf, aber leistungsverlust? hab ich noch nie gesehen oder gehört.

Iki

Iki

Doppel-As
Öh was dir neu ist oder nicht ist mir da ziemlich egal, ich habs doch vor 2 monaten alles bei mir gemacht weil die Karre nimmer vernünftig lief und nichtmehr gezogen hat.
Da es sicherlich mehrere fehler gibt die solche Sensoren haben kann das durchaus sein, es kann ja auch genauso sein das du noch garkeine MKL hast (so wie ich meistens) sondern der Wagen einfach nur läuft wien Sack nüsse, ruckelt, ausgeht, schlecht Gasannimmt usw etc. von Mehrverbrauch und Leistungsverlusten ganz abgesehen.

Nach dem Wechsel des LMM wurde es schon um einiges besser und nachdem ich die anderen beiden Sensoren gemacht hab rannte mein Wagen gefühlt mit 30Ps mehr. Da vertraue ich eher dem was ich erlebt hab statt dem was ein anderer gehört hat, sorry is nicht böse gemeint aber is so.

transporter

transporter

MESSIAS
Beim meinen X20XEV Vectra a hatte ich auch mal Leistungsverlust .
Da hat sich eine Umlenkrolle von Zahnriemen zerlegt .
Da waren die Steuerzeiten dahin .Zum Glück nicht total .
Der Riemen liefen auf der Reste der Rolle .
Original Rolle von Opel 30000 km gelaufen .

Iki

Iki

Doppel-As
Ich hab mein Sensorpaket bei um die 102- 105tkm gewechselt ist also nicht unwahrscheinlich :)

Thema:

VMAX Problem X20XEV

VMAX Problem X20XEV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Startverhalten & Vmax

Startverhalten & Vmax: Nachdem ich nun nen Zuendkabel getauscht habe und das Geruckel endlich ein Ende hat, geht's gleich weiter, wohl damit mir nicht langweilig wird...
  • Startverhalten & Vmax - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax: Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
  • S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!

S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., Original C20XE Krümmer!: S: Rotkäppchen und Chip EDS, Vmax etc., C20XE Auspuffanlage passend für Vectra 2000! Hey, wie im Titel schon beschrieben suche ich ein...
  • Opel Vectra B großer unterschied z22se und y26se??

großer unterschied z22se und y26se??: hallo leute, ich hätte gerne eure erfahrungen mitgeiteilt was diese beiden maschinen angeht...in einem vecci b sport in sachen anzug, vmax, verbrauch,
  • Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav

Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav: Alles Gute zum Geburtstag zafi, Vmax, uwe1313, rnaush, ycan, Happy, powercalli zw, undertaker, bambe, pinguin, Streetdav Hallo liebes Forum...
  • Startverhalten & Vmax

Startverhalten & Vmax: Nachdem ich nun nen Zuendkabel getauscht habe und das Geruckel endlich ein Ende hat, geht's gleich weiter, wohl damit mir nicht langweilig wird...
  • Oben