Vielleicht bald Vectra-Fahrer? Brauche Hilfe beim Kauf

Diskutiere Vielleicht bald Vectra-Fahrer? Brauche Hilfe beim Kauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Ich bin neu hier und schon habe ich eine Frage, hoffentlich im richtigen Thema. Auf der suche nach einem neuen Wagen für mich...
S

Sparky-CH

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und schon habe ich eine Frage, hoffentlich im richtigen Thema.

Auf der suche nach einem neuen Wagen für mich, bin ich auf dieses Inserat gestossen [Link will nicht funktionieren, im Anhang das Inserat]
Nächste Woche werde ich den Wagen mal genauer anschauen und evtl. auch fahren. Dazu habe ich einige Fragen an euch. Nur so zur Info: Ich habe von Autos keine grosse Ahnung (Radio-Einbauen kriege ich noch hin).
Auf was muss ich besonders achten?
Welche reparaturen werden in der nächsten 50'000km in etwa anfallen, kosten? (ich weiss, eine schwere Frage, aber schätzt mal gemäss eurer Erfahrung)
Ist dieser Preis angemessen? (ca. 7500€)

Ich danke euch schonmal für die Beantwortung meiner Fragen und wer weiss, vielleicht bin ich ja bald ein (hoffentlich begeisterter) Vectra Fahrer :151:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Erst mal willkommen im Forum.
Deinem Namen entnehme ich jetzt mal, dass du in der Schweiz lebst und sich die relativ komplizierte Einfuhr aus einem Nicht-EU-Land nach Deutschland erledigt hat.
Generell find ich den wagen ja nicht schlecht, da er mit 56TKM ja relativ wenig hat. Grundsätzlich wird das ein relativ zuverlässiges Auto sein, da er ja nicht übermäßig hoch motorisiert ist und auch keine außergewöhnliche Ausstattung hat. Beim 2.2 gabs mal Schwierigkeiten mit der Steuerkette, da wäre zu klären ob 1. der Motor noch darunter fällt und 2. wenn ja das schon behoben ist.
Ansonsten halt den normalen Wartungszyklus.
Ob natürlich jetzt ausgerechtnet bei dem Auto was gravierendes den geist aufgibt in den nächsten 50tkm, weist erst wenn du sie gefahren hast, das wird dir auch keiner vorraussagen können.

Thema:

Vielleicht bald Vectra-Fahrer? Brauche Hilfe beim Kauf

Vielleicht bald Vectra-Fahrer? Brauche Hilfe beim Kauf - Ähnliche Themen

• Vielleicht Neuling

Vielleicht Neuling: Hallo zusammen Auf der Suche nach einem "neuen" Fortbewegungsmittel bin ich auf einen Vectra 2.0i 16V, Jg, 2000, gestossen. Ich möchte einen...
  • Opel Vectra B 2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen

2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen: Hallo Leute habe 2 Probleme vielleicht hatte jemand schon mal das Problem oder hat eine Idee was es sein kann. 1 Problem: Mein Vectra B 1.6...
  • Opel Vectra B 1,6er 16v mehr leistung

1,6er 16v mehr leistung: hallo, ich würde gern aus meinem motor ein wenig mehr rausholen wollen.nun meine frage was macht bei den motoren sinn und hält sich preislich in...
  • Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?: Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
  • Vielleicht bald Vectrafahrer...

Vielleicht bald Vectrafahrer...: Hallo Vectrafans. Da ich evtll. bald auch unter die Vectrafahrer gehe, möcht ich mir hier schon mal vorstellen. Bin der Olli, komme aus Ahlen und...
  • Vielleicht bald Vectrafahrer... - Ähnliche Themen

• Vielleicht Neuling

Vielleicht Neuling: Hallo zusammen Auf der Suche nach einem "neuen" Fortbewegungsmittel bin ich auf einen Vectra 2.0i 16V, Jg, 2000, gestossen. Ich möchte einen...
  • Opel Vectra B 2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen

2 Probleme vielleicht kann jemand weiter Helfen: Hallo Leute habe 2 Probleme vielleicht hatte jemand schon mal das Problem oder hat eine Idee was es sein kann. 1 Problem: Mein Vectra B 1.6...
  • Opel Vectra B 1,6er 16v mehr leistung

1,6er 16v mehr leistung: hallo, ich würde gern aus meinem motor ein wenig mehr rausholen wollen.nun meine frage was macht bei den motoren sinn und hält sich preislich in...
  • Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?: Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
  • Vielleicht bald Vectrafahrer...

Vielleicht bald Vectrafahrer...: Hallo Vectrafans. Da ich evtll. bald auch unter die Vectrafahrer gehe, möcht ich mir hier schon mal vorstellen. Bin der Olli, komme aus Ahlen und...
  • Oben