slimer
Routinier
Themenstarter
hi :)
bin neu in sachen autos, 4 jahre mopedschrauben helfem einem da nich viel
habe nen vectra a 2.0 und damit ne menge probleme
wenn er warm ist springt er ohne gasgeben schwer oder garnicht an. es hört sich an als würde er mit choke absaufen. sind die ersten 5 sekunden lauf überwunden ists als wäre nichts er läuft dann rund und ganz normal leer laufregler habe ich schon getauscht, brachte mir nix. war allerdings nen gebrauchter, wär blöd wenn der vllt auch defekt wäre. man weiss es ja nicht...
es läuft kühlwasser aus, und ich habe ziemlichen druck auf dem behälter (empfinde ich jedenfalls so)...
dh es drückt sich wenn ich das ding über nacht stehen lasse immer ein wenig wasser raus sodass imemr so am ende deer woche je nachdem wie viel ich fahre der behälter fast leer ist. wo da was sifft weiss ich nicht (man sieht tropfen unterm auto findet aber kein leck) zuerst warens es die schlauchverbindungen doch diese habe ich alle gereinigt und nachgezogen - seitdem finde ich das leck nicht mehr. kann man irgendwie diagnostizieren ob ne dichtung hin ist oder wie machen die das in ner werkstatt?
thermostat... bin mir nich sicher ob das ding noch so funzt wie es soll... ich bekomme selbst wenn ich heize wie ein irrer (bissel übertrieben :) ) den karren kaum über die blaue markierung. nur bei längerem stand an ner ampel tut sich mal was und so bei 90°c hört man den lüfter einschalten.
nun weiss ich nicht wo ich fehlersuche beginnen soll da ja alles irgendwie zusammenhängt
bin um jeden tipp dankbar
/edit:
ich verga folgendes:
kabelschuh am tempfühler vorne habe ich erneuert udn den fühler auch mal getauscht - kein unterschied
tempantzeige schlägt voll aus wenn man auf masse brückt
thermostat habe ich ausgebaut, optisch ist es okay. habe es mim heissluftfön erwärmt und es hat sich auch bewegt. nur ob die temperaturen gestimmt haben konnte ich natürlich nicht nachvollziehen (evtl einfach thermostat defekt und das teil bleibt zu "kalt" ? )
drosselklappengehäuse und lmm habe ich gereinigt und hatte danach (vllt auch durch zufall) einige zeit ruhe mit dem schlechten anspringen. werde mal den drosselklappensteller checken
schläuche habe ich überflogen und die scheinen mir alle okay zu sein, wenig bis garkeine rissbildung
wäre es anzuraten die kiste mal beim freundlichen ans diagnosegerät zu hängen ?
bin neu in sachen autos, 4 jahre mopedschrauben helfem einem da nich viel
habe nen vectra a 2.0 und damit ne menge probleme
wenn er warm ist springt er ohne gasgeben schwer oder garnicht an. es hört sich an als würde er mit choke absaufen. sind die ersten 5 sekunden lauf überwunden ists als wäre nichts er läuft dann rund und ganz normal leer laufregler habe ich schon getauscht, brachte mir nix. war allerdings nen gebrauchter, wär blöd wenn der vllt auch defekt wäre. man weiss es ja nicht...
es läuft kühlwasser aus, und ich habe ziemlichen druck auf dem behälter (empfinde ich jedenfalls so)...
dh es drückt sich wenn ich das ding über nacht stehen lasse immer ein wenig wasser raus sodass imemr so am ende deer woche je nachdem wie viel ich fahre der behälter fast leer ist. wo da was sifft weiss ich nicht (man sieht tropfen unterm auto findet aber kein leck) zuerst warens es die schlauchverbindungen doch diese habe ich alle gereinigt und nachgezogen - seitdem finde ich das leck nicht mehr. kann man irgendwie diagnostizieren ob ne dichtung hin ist oder wie machen die das in ner werkstatt?
thermostat... bin mir nich sicher ob das ding noch so funzt wie es soll... ich bekomme selbst wenn ich heize wie ein irrer (bissel übertrieben :) ) den karren kaum über die blaue markierung. nur bei längerem stand an ner ampel tut sich mal was und so bei 90°c hört man den lüfter einschalten.
nun weiss ich nicht wo ich fehlersuche beginnen soll da ja alles irgendwie zusammenhängt
bin um jeden tipp dankbar
/edit:
ich verga folgendes:
kabelschuh am tempfühler vorne habe ich erneuert udn den fühler auch mal getauscht - kein unterschied
tempantzeige schlägt voll aus wenn man auf masse brückt
thermostat habe ich ausgebaut, optisch ist es okay. habe es mim heissluftfön erwärmt und es hat sich auch bewegt. nur ob die temperaturen gestimmt haben konnte ich natürlich nicht nachvollziehen (evtl einfach thermostat defekt und das teil bleibt zu "kalt" ? )
drosselklappengehäuse und lmm habe ich gereinigt und hatte danach (vllt auch durch zufall) einige zeit ruhe mit dem schlechten anspringen. werde mal den drosselklappensteller checken
schläuche habe ich überflogen und die scheinen mir alle okay zu sein, wenig bis garkeine rissbildung
wäre es anzuraten die kiste mal beim freundlichen ans diagnosegerät zu hängen ?
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