Viel Öl?

Diskutiere Viel Öl? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Hab nen Vectra b Bj.98 2.0 dti mit 101 ps.. Mir is aufgefallen das der Wagen ungewöhnlich viel Öl verbraucht! Auf so 600 km 1 liter Öl! Is...
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Moin!

Hab nen Vectra b Bj.98 2.0 dti mit 101 ps.. Mir is aufgefallen das der Wagen ungewöhnlich viel Öl verbraucht! Auf so 600 km 1 liter Öl!

Is das normal?? Bin ansonsten mit meinem Auto voll und ganz zufrieden! Super Straßenlage, direkte Lenkung etc.!!

Und noch was: Kann es sein, dass die Vorglüh-Lampe bei warmen Motor überhaupt nich aufleuchtet? Bin das von anderen Dieseln anders gewöhnt.. Nur das da nich irgendwas spinnt!

Thx for answers!
~JackTheRapper~

tiger

tiger

Eroberer
Moin .

Hatte mal den 2,0DI 16V also den selben Motor nur mit 83PS (der unterschied zwischen den Motoren ist der 83PS hat keinen Ladeluftkühler).
Der brauchte zwischen den Interwallen gar kein Öl .
Hatte noch nie einen Motor mit so wenig Ölverbrauch.
Also denke ich da stimmt was net.
Zum vorglühen , das ist ein Cammenrail Diesel und der braucht die Rudolf Diesel Gedenkminute Morgens nur noch wenn es echt kalt ist(-10 oder so)
So wie man mir das erklärt hat wird der Diesel mit so hohem druck eingespritzt das der kein vorglühen mehr brauch.
Das ist kein alter Pumpe Düse(TDI).
Und die neueren glühen auch bei der Fahrt zwischendurch noch mal hat man mir gesagt.

Thema:

Viel Öl?

Viel Öl? - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter - Ähnliche Themen

• Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Oben