Opel Vectra C Video Kaltstart. Bitte anschauen. Was kann das sein?

Diskutiere Video Kaltstart. Bitte anschauen. Was kann das sein? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich dachte es ist hilfreicher als eine Beschreibung wenn ihr euch das anschaut. Wenn ich in der "Problemphase" auf das Gaspedal...
V

VectraCloud

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich dachte es ist hilfreicher als eine Beschreibung wenn ihr euch das anschaut.

Wenn ich in der "Problemphase" auf das Gaspedal trete, gibt es keine reaktion. Ich muss warten bis es aufhört, damit ich fahren kann.

Vectra C 2,2 16V
Bj:2003
147PS
Motor:Z22SE
Prins LPG-System

Dachte es könnte am AGR liegen. Habe diesen schon durch einen Blinddeckel ersetzt. Wirkt sich sehr positiv während der fahrt aus. Aber startproblem ist nach wie vor da.

Während der Aufnahme wurde das Gaspedal nicht betätigt. Auch sonst nichts.

Jeder Tipp hilft :O

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Du hast doch Probleme mit der Benzinpumpe gehabt ? Bis du sicher das die jetzt einwandfrei läuft ?
Nicht das die erst mal Luft zieht oder Luft in der Leitung kommt .
Probiere mal erst nur kurz die Zündung an zu machen , das vielleicht auch noch mal wiederholen .
Und danach erst zu starten .
Wenn es dann besser ist ,würde ich mal die Leitung nachschauen ,
Sonst hat doch vielleicht die Pumpe eine Problem .

V

VectraCloud

Frischling
Themenstarter
Werde es morgen früh mal versuchen.
Danke schon mal.

V

VectraCloud

Frischling
Themenstarter
Hi, also habe es ausprobiert mit der Zündung an/aus Methode. War die gleiche Reaktion.

AAAAber, Habe ja wegen AGR eine andere Software bekommen.
Als sich dann wieder die MKL meldete, hab ich mal auslesen lassen.

IMG_20131206_1512132.jpg

Wie einfach ist der Sondenwechsel? Alte raus, neue rein?

Und ist die Meldung mit HO2S P0030 auch mit der Sonde gekoppelt?

transporter

transporter

MESSIAS
Sind nach meine Meinung zumindesten beides Fehlermeldung von der ersten Lambdasonde .
Und sieht nach der Lambdaheizung aus .

Normal einfach raus drehen und neue rein ( wo das Gewinde vorgefettet ist )
Praktisch ? Naja die alte kann sich auch mal nur schwer lösen .

Thema:

Video Kaltstart. Bitte anschauen. Was kann das sein?

Video Kaltstart. Bitte anschauen. Was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Opel Vectra C Heulen ab 2000 Umdrehungen

Heulen ab 2000 Umdrehungen: Kann mir Jemand sagen was das für ein Heulen am Motor ist ? Ab ca. 2000 u/min fängt Es an , bei 3000 fängt Er manchmal an zu ruckeln . 1.9CDTI...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra C Klang Z18XER

Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Klang Z18XER - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Opel Vectra C Heulen ab 2000 Umdrehungen

Heulen ab 2000 Umdrehungen: Kann mir Jemand sagen was das für ein Heulen am Motor ist ? Ab ca. 2000 u/min fängt Es an , bei 3000 fängt Er manchmal an zu ruckeln . 1.9CDTI...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra C Klang Z18XER

Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Oben