Vibrieren ab 80 km/h

Diskutiere Vibrieren ab 80 km/h im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus meine lieben.... sooo im vorraus die sufu habe ich bereits benutzt habe aber nichts genaues zu meinem prob gefunden... also heute morgen...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
servus meine lieben....

sooo im vorraus die sufu habe ich bereits benutzt habe aber nichts genaues zu meinem prob gefunden...

also heute morgen bin ich auf die arbeit gefahren und ab ca. 80 km/h fing das lenkrad und das ganze auto an zu vibrieren... habe vor 1 - 2 wochne die winterräder draufgemacht aber wiegesagt das vibrien kam erst heute moregn woran kann das liegen? bin acuh nicht unbedingt schneller dann gefahren bevor ich noch was kaputt mache... so am rastplatz hab ich dann mal geguckt ob alle schrauben der räder fest sind sitzt alles und habe im prinnzip auch kein großes spiel der lager o.ä.

helft mir xD^^

lg marc

V

violett

Gast
Hi,

würde auf Unwucht tippen. Vielleicht hast Du ein Auswuchtgewicht verloren?!?

Grüssle

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi,

würde auf Unwucht tippen. Vielleicht hast Du ein Auswuchtgewicht verloren?!?

Grüssle
Könnte durchaus sein.
Wenn Du garnicht weiter weißt steck´ noch mal die SR drauf zum Vergleich.
Ist zwar mühselig doch dann weißt Du wenigstens, ob es an den Rädern liegt.

Grüße!

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
stimmt schon werde dass mal " schnell " machen xD danke schonmal...

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
sooo problemchen gefunden.... hatte ein dicken fetten erdklumpen in der felge, der die viobrationen ausgelöst hatte... felge sauber gemacht kein vibrien mehr ;)

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
sooo problemchen gefunden.... hatte ein dicken fetten erdklumpen in der felge, der die viobrationen ausgelöst hatte... felge sauber gemacht kein vibrien mehr ;)
Na supi!

Ist ja auch ein Vecci und kein Trecker für´s Feld! ;(

Haste Du trotzdem fein gemacht!

Grüße!

Thema:

Vibrieren ab 80 km/h

Vibrieren ab 80 km/h - Ähnliche Themen

• Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert: Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Opel Vectra B starkes Vibrieren in der Lenkung

starkes Vibrieren in der Lenkung: Hallo, ich habe seit dem Wechsel der Domlager vorne und hinten ein starkes Vibrieren ab ca. 125 km/h in der Lenkung und ab ca. 160 km/h ein...
  • starkes Vibrieren in der Lenkung - Ähnliche Themen

• Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert: Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Opel Vectra B starkes Vibrieren in der Lenkung

starkes Vibrieren in der Lenkung: Hallo, ich habe seit dem Wechsel der Domlager vorne und hinten ein starkes Vibrieren ab ca. 125 km/h in der Lenkung und ab ca. 160 km/h ein...
  • Oben