Vibration im Stand

Diskutiere Vibration im Stand im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leuts, ich habe Folgendes Problem, wenn mein Vectra A 2,0i C20NE im stand läuft, Vibriert es im Cockpit relativ Stark, woran kann das liegen...
VectraPassi

VectraPassi

Frischling
Themenstarter
Hey Leuts,
ich habe Folgendes Problem, wenn mein Vectra A 2,0i C20NE im stand läuft, Vibriert es im Cockpit relativ Stark, woran kann das liegen? Man merkt auch ganz leichte Drehzahlschwankung. Dann gibt es da noch ein Problemchen, wenn ich ganz normal gerade aus fahre, merke ich son knacken von Forne. Und eins hab ich noch 8) ich kann mit meinem Vectra nicht ruig im Stau fahren, der Ruckelt dann sehr doll... zum Beispiel wenn ich im ersten gang nur mit Standgas fahren will, ist das fast unmöglich weil er dann Ruckelt wie sau.

Wäre echt cool wenn ihr mir Helfen Könntet.

LG
Pascal

transporter

transporter

MESSIAS
Hy Pascal
Erst Gang und Standgas fahren geht wohl nicht ,ist doch kein Diesel .

Knacken von Vorne egal wie schnell du bist und welchen Gang ?
Wieviel hat deiner Runter , ab und zu gehen bei dein Model auch nur die Zündkabel hinüber .
Läuft denn der Motor unruhig ,wenn du mal die Motorhaube aufmachst im Stand oder nur im Innenraum

VectraPassi

VectraPassi

Frischling
Themenstarter
Standgas Fahren geht bei meinem Vater seinem Calibra mit Selber Maschiene ja auch... Habe Komplette Zündanlage Neu Gemacht und Beru Zündkabel. Er läuft leicht unruig, also man hört es.

transporter

transporter

MESSIAS
Sorry .
Aber ersten Gang ,kein Gasgeben und der Wagen soll noch rollen ohne mit der Kupplung zuspielen bekomme ich aber nicht hin .Ist aber auch egal .

Also Zündkerze Beru TYp 14 FGR-8 DQU7 oder 14 R-8 DU4 oder 14 FR-8 LDUOX4;UXF 79 ( müßten laut Beru in dein Motor ,115 PS ist richtig ?)
Und Verteilerkappe und Verteilerfinger alles neu ?
Zündkabel auch für dein Wagen und nicht universal ?
Den fehlt sonst der Innenwiderstand .
Ich glaube dir ja das alles neu ist , will nur ausschließen das ein Teil dir falsch verkauft wurde .

Dein Motor ist nicht bekannt dafür das Leerlaufdrehsteller Probleme macht . (soweit ich weiß ) ,
Unterdruckschläuche alle auf der Ansaugbrücke angeschlossen ?

transporter

transporter

MESSIAS
Auf der Seite von Beru gibt es für dein Motor 4 Zündkabelsätze ,was der Unterschied ist weiß ich auch nicht genau , da ist dein Satz zwar auch dabei , aber abhänig von der Motornummer . Muß nicht daran liegen . Baujahr ?
Ich hatte früher Warmstart Probleme mit Boschzündkerzen , muß ja nicht bei dir so sein .Aber mir gehen die Idee aus .Wie gesagt Unterdruckschläuche würde ich noch testen .

Zündleitungssatz - ZEF 580 - 0 300 890 580 999
bis Motornummer
ab Motornummer 14258180
Zündspule Anschlußausführung Sägezahn
Zündverteiler/-läufer Anschlußausführung Sägezahn
Zündkerze Anschlußausführung SAE

Zündleitungssatz - ZEF 993 - 0 300 890 993 999
ab Motornummer
bis Motornummer Ch.R1/R5/R7

Zündleitungssatz - ZEF 997 - 0 300 890 997 999
ab Motornummer Ch.S1/S5/S7

Zündleitungssatz - ZEF 1092 - 0 300 891 092 999
bis Motornummer 14258179
Zündverteiler/-läufer Anschlußausführung DIN

Zündleitungssatz - C 27 - 0 900 301 067 999
ab Motornummer
bis Motornummer 14672352
Spezifikation GAMME COURTE C

Zuletzt bearbeitet:
VectraPassi

VectraPassi

Frischling
Themenstarter
Ahh du bist der Beste, wenn ich auto Morgens im Kaltem zustand starte ist alles Super einwandfrei, doch wenn ich denn einkaufen war oder so, und ihn wieder Startet will, geht er ab und zu wenn ich kein gas gebe nochmal aus, beim zweiten mal gehts denn, man hört auch im auspuff so leichte Puffer wie sone kleinen Fehlzündungen, darf ich fragen was du für Zündkerzen hattest?

transporter

transporter

MESSIAS
Ngk BKR5EK V_Line NR 23

Gibt es jetzt auch schon als BKR6EIX-LPG Iridium Zündkerze . Im meine Motorräder sind die Spitze , PKW habe ich noch keine Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Das ist genau mein Problem was ich gerade habe . Laut NGK Seite ist die V_LINE 23 deine Zündkerze , das wäre aber die mit der kleinen Schlüsselweite und die gleich wie bei XEV .
Da ich aber meine der C20NE hatte die Schlüsselweite 21 passen die besser .

Sorry meiner ist aber schon seit 94 in der Schrottpresse .Und ich weiß nur noch das sie von NGK waren und heute noch bei mir sind .

VectraPassi

VectraPassi

Frischling
Themenstarter
hmmmm... da bin ich jetzt überfragt

transporter

transporter

MESSIAS
Notfalls Fahrzeugschein nehmen , Fachhandel der NGK Zündkerzen hat und dort die richtig kaufen , die sind ja nicht so teuer .

Wenn ich nach meinen Unterlagen, gehe sind es die NGK V-Line 6 , haben ein Draht , aber ein besseren Wärmebereich als die von Bosch ..

Ist nur meine Meinung .

Thema:

Vibration im Stand

Vibration im Stand - Ähnliche Themen

• Motor-Vibrationen am Chassis

Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Leerlauf

Starke Vibrationen im Leerlauf: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe den Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI (Z19DT). Im Leerlauf vibriert es im Innenraum sehr...
  • Starke Vibrationen im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Motor-Vibrationen am Chassis

Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Leerlauf

Starke Vibrationen im Leerlauf: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe den Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI (Z19DT). Im Leerlauf vibriert es im Innenraum sehr...
  • Oben