Vibration am Lenkrad

Diskutiere Vibration am Lenkrad im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meinem Vectra Caravan 1,9cdti Bj. 2008 habe ich im Leerlauf leichte Vibrationen am Lenkrad. Kalter und warmer Zustand. Wenn...
tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,
bei meinem Vectra Caravan 1,9cdti Bj. 2008 habe ich im Leerlauf leichte Vibrationen am Lenkrad. Kalter und warmer Zustand. Wenn der Motor kalt ist sind die vibrationen etwas stärker. Wie sieht es bei eueren aus??
Ist das normal weil es ein Diesel ist, oder was meint ihr?
Evtl. Leerlaufdrehzahl zu gering?

Danke schonmal für euere Antworten.
Gruß Heiko

K

Kuzo1986

Gast
AW: Vibration am Lenkrad!

Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl?

tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter

Hallo,
schätze so 750 bis 800. Sehe es nicht genau am Drehzahlmesser.
Man merkt es halt wenn man die Hand am Lenkrad hält. Der Wagen läuft auch ansonsten ruhig im Stand.
Bin vielleicht etwas empfindlich, aber meine das es bei meinem Astra nicht war.

Gruß.

K

Kuzo1986

Gast

Also an der Drehzahl liegts nicht. Die ist normal oder sogar ein kleines bisschen zu hoch.
Vibriert nur das Lenkrad oder auch der Rest des Autos?

tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter

Halo,
also wenn der Motor kalt ist, merke ich leichte vibrationen am Fahrersitz. Ist aber dann wieder weg. Wenn man die Hand aufs Amaturenbrett legt spürt man auch was. Ist aber nicht der Rede wert.

Gruß

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher

Ne kolegin von mir fährt nen diesel bmw...der rumpelt auch ordentlich im stehen..

Ich würd mir an deiner stelle da nich son kopf drum machen.... gibt schlimmeres8)

tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
danke ertmal für die Antworten.
Mich hätte halt interessiert wie es bei anderen Vectra Diesel ist.
Habe das Auto erst ne gute Woche. Hatte vorher einen Astra Diesel, da war halt nix.
Achso mein FOH meint es sei normal. Ich gaubs aber nicht ganz. Deswegen
wollte ich andere Vectra Fahrer fragen.

Gruß.

Messemonster

Messemonster

Eroberer

[QUOTE = RiseFM; 265516] Ne kolegin von mir fährt nen diesel bmw ... der Rumpelt auch ordentlich im stehen ..

Ich würd mir ein deiner stelle da nich son kopf drum machen .... gibt schlimmeres8) [/ quote]

Wie schon gesagt,mach dir keinen Kopf.Kumpel von mir fährt auch nen Diesel,und da spürt mans auch ganz leicht.Ich denk des is normal.

Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Also ich muß sagen das mein Vectra C das auch hat und das ist ein 2.2 Benziener. Wenn man das Knie am Amaturenbrett hat, merkt man es sehr deutlich im Stand. Fühlt sich an wie Drehzahlschwankungen, aber die Nadel schwankt nicht. Mein FOH sagt das es nicht normal wäre, aber so lang es nicht schlimmer würd, würde er auch nicht anfangen wollen irgendwelche Teile auf Verdacht zu tauschen.

tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
gestern war ich nochmal bei einem anderen FOH in meiner Nähe.
Die Vibrationen sind normal meinte er. OK Fall erledigt.
Liegt wahrscheinlich daran das sich zu meinem Vorgänger Astra, die Motoren geändert haben.
Wie gesagt ich bin ja froh das nix kaputt ist.

Gruß
Heiko

connectab

connectab

Frischling
Naja, so ein leichtes Vibrieren hab ich auch im Lenkrad, aber der Motor ist ja auch an. :D Von nichts kommt nichts. ;)

Bei meinem Corsa vibriert sogar der Innenspiegel im Leerlauf. :biggrin:

Thema:

Vibration am Lenkrad

Vibration am Lenkrad - Ähnliche Themen

• Motor-Vibrationen am Chassis

Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Opel Vectra BJ 2000 ab 120 km/h Vibrationen im Lenkrad

Opel Vectra BJ 2000 ab 120 km/h Vibrationen im Lenkrad: Hallo an alle, das ist mein erster Post und ich bin echt froh euch gefunden zu haben :) Bei meinem Vectra BJ 2000 1,6l 74KW kommt es ab ca...
  • Vibrationen am Lenkrad

Vibrationen am Lenkrad: Hi Leute, das Thema war schon mal da, aber vielleicht wisst ihr was Neues:) Also mein Problem: Hab seit ZWEI JAHREN Vibrationen (links-rechts...
  • Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen

Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen: Moin Moin, mal ne Frage, sind beim Vectra C grundlegende Probleme mit der Lenkung bzw. dem Geradeauslauf bekannt? Mein Vectra C CDTI Caravan...
  • Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen - Ähnliche Themen

• Motor-Vibrationen am Chassis

Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Opel Vectra BJ 2000 ab 120 km/h Vibrationen im Lenkrad

Opel Vectra BJ 2000 ab 120 km/h Vibrationen im Lenkrad: Hallo an alle, das ist mein erster Post und ich bin echt froh euch gefunden zu haben :) Bei meinem Vectra BJ 2000 1,6l 74KW kommt es ab ca...
  • Vibrationen am Lenkrad

Vibrationen am Lenkrad: Hi Leute, das Thema war schon mal da, aber vielleicht wisst ihr was Neues:) Also mein Problem: Hab seit ZWEI JAHREN Vibrationen (links-rechts...
  • Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen

Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen: Moin Moin, mal ne Frage, sind beim Vectra C grundlegende Probleme mit der Lenkung bzw. dem Geradeauslauf bekannt? Mein Vectra C CDTI Caravan...
  • Oben