Vetctra A GT

Diskutiere Vetctra A GT im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ersteinmal noch ein frohes neues!:banane: Bin neu hier und muß sagen das Forum ist echt prima.:klatsch: Aber jetzt mal zu meinen...
Richie

Richie

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute!

Ersteinmal noch ein frohes neues!:banane:
Bin neu hier und muß sagen das Forum ist echt prima.:klatsch: Aber jetzt mal zu meinen Problemen,ist für den einen oder anderen hier wohl ne kleinigkeit aber ich mache mir schon darüber einen Kopf.
habe mir am 07.01.07 nen Vectra A GT gekauft, ist nicht der schönste aber was nicht ist das kann ja noch werden.:super: Er hat mich ja schließlich auch nicht das meiste gekostet.Ach ja meine Probleme oder Fragen:

1. Hat der GT immer eine Zentralverriegelung?
2. Hat er immer einen BC und wenn nicht ist es ein großer Aufwand den nachzurüsten?
3.Habe beim Fahren auf der Autobahn bei 150km/h so ein komisches Vibrieren, kann es sein das es die Querlenker sind oder der Stabi?Habe schon ein bißchen rumgesucht und gelesen, also die Radlager sind es nicht(hatte ich schon ein paar mal und weiß wie es sich anhört und ähnliches)
4. Ach ja hätte ich fast vergessen, ist es normal das der Tacho so ungenau ist? Bin durch nen Ort gefahren wo so ein Messgerät war (dieses war keine Blitze) und es zeigte 49km/h aber auf dem Tacho hatte ich ca. 60km/H!

Bitte um schnelle und kompetente Hilfe!!!:super:

Vielen Dank schonmal im voraus!!!!

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Richie schrieb:
Hallo Leute!

Ersteinmal noch ein frohes neues!:banane:
Bin neu hier und muß sagen das Forum ist echt prima.:klatsch: Aber jetzt mal zu meinen Problemen,ist für den einen oder anderen hier wohl ne kleinigkeit aber ich mache mir schon darüber einen Kopf.
habe mir am 07.01.07 nen Vectra A GT gekauft, ist nicht der schönste aber was nicht ist das kann ja noch werden.:super: Er hat mich ja schließlich auch nicht das meiste gekostet.Ach ja meine Probleme oder Fragen:

1. Hat der GT immer eine Zentralverriegelung?
2. Hat er immer einen BC und wenn nicht ist es ein großer Aufwand den nachzurüsten?
3.Habe beim Fahren auf der Autobahn bei 150km/h so ein komisches Vibrieren, kann es sein das es die Querlenker sind oder der Stabi?Habe schon ein bißchen rumgesucht und gelesen, also die Radlager sind es nicht(hatte ich schon ein paar mal und weiß wie es sich anhört und ähnliches)
4. Ach ja hätte ich fast vergessen, ist es normal das der Tacho so ungenau ist? Bin durch nen Ort gefahren wo so ein Messgerät war (dieses war keine Blitze) und es zeigte 49km/h aber auf dem Tacho hatte ich ca. 60km/H!

Bitte um schnelle und kompetente Hilfe!!!:super:

Vielen Dank schonmal im voraus!!!!
:wink1: Hallo,

1.) Nein, meiner hat zum Beispiel keine.
2.) Nein, kommt auf's MJ an, möglicherweise ist's schon vorverkabelt, mal
die Suche nutzen.
3.) Gibt ein paar Möglichkeiten, Stabis, Dämpfer, Lenkgetriebe.
4.) Ja, die Tachos sind nicht die genauesten, habe deshalb u.a. ein Kadett - Lcd eingebaut. Allerdings darf ein Tacho nur in gewissen Toleranzen abweichen.:ja:

Richie

Richie

Frischling
Themenstarter
Hallo Vectraschlumpf!

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich kann an meinem Kofferraumschloß nicht nur den Sclüssel um 90grad drehen und das kann ich vom Astra und der hat Zentralverriegelung. Deshalb dachte ich das ich evtl. auch eine habe, diese aber defekt ist!
MJ?was ist das???:P Und welche Suche und wie Funzt das? Sorry aber ich habe davon leider noch keinen plan!kommt aber bestimmt!!!:idee:
Dämpfer sind in Ordnung, Lenkung glaube ich auch.Ein Kumpel hatte die gleichen oder ähnliche Geräusche und bei ihm war es der Stabi! aber ich werde mal nachschauen!!!

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hi,

MJ = Modeljahr
Ob du 'ne ZV hast erkennst du am besten am Türkabelstecker an der Menge der Leitungen die mit Pins belegt sind und daran ob so ein Gummirüssel in die Hintertüren reingeht. Für die Suche ist in der oberen Zeile, unter dem Willkommen Richie, dort wo Kontrollzentrum, Hilfe, Benutzerliste etc. sind , ein Botton zum anklicken ( heisst Suchen ) angelegt. Dort kann man dann Stichworte, wie z.B. BC+nachrüsten, in der Art eingeben. :ja: :ja:

Zuletzt bearbeitet:
Richie

Richie

Frischling
Themenstarter
Modelljahr:idee: ok! werde nachher mal nachsehen wegen der ZV und die sache mit der suche habe ich mir im nachhinein gedacht aber konnte nix finden oder habe nicht die richtigen begriffe eingegeben!

:super:

ok, vielen dank!

Thema:

Vetctra A GT

Vetctra A GT - Ähnliche Themen

• Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Jo Leute, was geht denn so!?

Jo Leute, was geht denn so!?: Jo Leute, wollte mich mal vorstellen hier! Hab mir mein erstes auto gekauft ist ein 17 jahre alter opel vetctra a automatik mit 115 ps! :151: die...
  • Jo Leute, was geht denn so!? - Ähnliche Themen

• Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Jo Leute, was geht denn so!?

Jo Leute, was geht denn so!?: Jo Leute, wollte mich mal vorstellen hier! Hab mir mein erstes auto gekauft ist ein 17 jahre alter opel vetctra a automatik mit 115 ps! :151: die...
  • Oben