Verteilerläufer

Diskutiere Verteilerläufer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz,hab da mal ne Zündungstechnische Frage! Also,wollt meinen Läufer im Verteiler wechseln aber irgendwie krieg ich ihn net ab!!! :rolleyes...
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Themenstarter
Hi Leutz,hab da mal ne Zündungstechnische Frage!

Also,wollt meinen Läufer im Verteiler wechseln aber irgendwie krieg ich ihn net ab!!! :rolleyes:
Gibts da irgendwie Abzieh-Vorrichtungen für, oder gehts ganz Simpel per Hand?
Hoffe mal dass,das einer von euch schon mal gemacht hat

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ist ein c16nz, richtig? weil, du schribst ja 75 ps, und der x16sz hat ja auch keinen verteilerläufer... also beim nz einfach kräftig ziehen! ist nur aufgesteckt

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
also, dann einfach mit zeige- und mittelfinger rumfassen (wie bei nem korkenzieher z.b.) und beherzt ziehen. allerdings - je nach symtomen.. will dir keine angst machen.. aber gerade beim 1.6nz ist es oft der verteiler an sich, der mucken macht (also nicht läufer und kappe) da er sich innerlich rgelrecht "auflöst". das macht sich am anfang durch ruckeln und schlechte gasannahme bemerkbar und kann später bis zum totalausfall führen (dann hast du keinen saft mehr auf der zünspule, und beim ausbau des verteilers fallen dir nur noch gelbliche brösel und lose strippen entgegen ) da hilft nur ein neuer verteiler

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
kannst auch nen maulschlüssel hinter den läufer machen und ihn so rausdrücken

kostet gerbaucht so 25€ bei uns aufm schrotti son kompletter verteiler

Thema:

Verteilerläufer

Oben