Verstärkte Heizung - wie funktioniert sie?

Diskutiere Verstärkte Heizung - wie funktioniert sie? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ein nettes Hallo. Ich fahre einen GTS TDCI Bj. 2005. Er soll eine verstärkte Heizungsanlage haben - was ich vom subjektiven Empfinden auch...
S

sonycom007

Frischling
Themenstarter
Ein nettes Hallo. Ich fahre einen GTS TDCI Bj. 2005.

Er soll eine verstärkte Heizungsanlage haben - was ich vom subjektiven Empfinden auch bestätigen würde. Nach 500 Metern Fahrt kommt bereits lauwarme Luft.

Mich würde interessieren: Wie funktioniert diese? Wenn der Motor bei Null-Graden im Stand läuft, scheint sich nach einiger Zeit ein Gebläse zuzuschalten und es macht sich ein Geruch breit, der an eine Ölheizung erinnert.

Ist da ein Miniatur-Brenner drin oder funktioniert das ganze doch nur elektrisch?

Beim Abstellen nach ca. 2 Kilometer Fahrt sah ich schon leichte "Nebelschwaden" irgendwo aus dem Motorraum ziehen die nach verbranntem Diesel rochen, ähnlich, wie sie aus Dieselbetriebenen Dampfstrahlern entweichen.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis hätte. Danke und netter Gruß,

sonycom007

Vandy

Vandy

Routinier
Da ist ein zusätzliches kleines Dieselagregat am Kühlsystem angeschlossen!

S

sonycom007

Frischling
Themenstarter
Danke . Gruß, sonycom

Thema:

Verstärkte Heizung - wie funktioniert sie?

Verstärkte Heizung - wie funktioniert sie? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Verstärkte Wasserpumpe X25XE

Verstärkte Wasserpumpe X25XE: Weiß einer von Euch ob es überhaupt verstärkte Wasserpumpen für den X25XE gibt? Wenn nicht welche Firma wäre für eine Standardpumpe am besten?
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • suche Verstärkte federn

suche Verstärkte federn: Hallo Suche verstärkte federn hinten für mein Vectra B Combi Bj 99 Faclift. Habe mir einen vectra mit gasanlage gekauft,hat 60 liter gastank in...
  • verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23

verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23: Hallo zusammen, folgendes Kupplungsset möchten wir Euch zum Forenpreis anbieten: Opel Vectra B 2.0 16V X20XEV C20SEL Getriebe F23 Artikel-Nr...
  • verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Verstärkte Wasserpumpe X25XE

Verstärkte Wasserpumpe X25XE: Weiß einer von Euch ob es überhaupt verstärkte Wasserpumpen für den X25XE gibt? Wenn nicht welche Firma wäre für eine Standardpumpe am besten?
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • suche Verstärkte federn

suche Verstärkte federn: Hallo Suche verstärkte federn hinten für mein Vectra B Combi Bj 99 Faclift. Habe mir einen vectra mit gasanlage gekauft,hat 60 liter gastank in...
  • verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23

verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23: Hallo zusammen, folgendes Kupplungsset möchten wir Euch zum Forenpreis anbieten: Opel Vectra B 2.0 16V X20XEV C20SEL Getriebe F23 Artikel-Nr...
  • Oben