S
sonycom007
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.02.2007
- Beiträge
- 2
Ein nettes Hallo. Ich fahre einen GTS TDCI Bj. 2005.
Er soll eine verstärkte Heizungsanlage haben - was ich vom subjektiven Empfinden auch bestätigen würde. Nach 500 Metern Fahrt kommt bereits lauwarme Luft.
Mich würde interessieren: Wie funktioniert diese? Wenn der Motor bei Null-Graden im Stand läuft, scheint sich nach einiger Zeit ein Gebläse zuzuschalten und es macht sich ein Geruch breit, der an eine Ölheizung erinnert.
Ist da ein Miniatur-Brenner drin oder funktioniert das ganze doch nur elektrisch?
Beim Abstellen nach ca. 2 Kilometer Fahrt sah ich schon leichte "Nebelschwaden" irgendwo aus dem Motorraum ziehen die nach verbranntem Diesel rochen, ähnlich, wie sie aus Dieselbetriebenen Dampfstrahlern entweichen.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis hätte. Danke und netter Gruß,
sonycom007
Er soll eine verstärkte Heizungsanlage haben - was ich vom subjektiven Empfinden auch bestätigen würde. Nach 500 Metern Fahrt kommt bereits lauwarme Luft.
Mich würde interessieren: Wie funktioniert diese? Wenn der Motor bei Null-Graden im Stand läuft, scheint sich nach einiger Zeit ein Gebläse zuzuschalten und es macht sich ein Geruch breit, der an eine Ölheizung erinnert.
Ist da ein Miniatur-Brenner drin oder funktioniert das ganze doch nur elektrisch?
Beim Abstellen nach ca. 2 Kilometer Fahrt sah ich schon leichte "Nebelschwaden" irgendwo aus dem Motorraum ziehen die nach verbranntem Diesel rochen, ähnlich, wie sie aus Dieselbetriebenen Dampfstrahlern entweichen.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis hätte. Danke und netter Gruß,
sonycom007