Verstärkte Domlager und Achskopfmanschetten für tiefergelegte Fahrzeuge

Diskutiere Verstärkte Domlager und Achskopfmanschetten für tiefergelegte Fahrzeuge im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, war heute auf der Hebebühne wegens TÜV. Ja und meine Domlager sind schon wieder hinüber. Die sind noch nicht mal zwei Jahre drin...
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Hallo Gemeinde,

war heute auf der Hebebühne wegens TÜV. Ja und meine Domlager sind schon wieder hinüber. Die sind noch nicht mal zwei Jahre drin. Ich sag mal ich bin fast 40000 km gefahren und hab beim KW Var. 2 vorne noch 15mm freie gewindelänge...also schweinetief. Motor ist ein V6 als ist ordentlich belastung an der Vorderachse und ich fahre auch nicht wie ein Engel. Domstrebe ist auch verbaut.

Jetzt die Frage:
Gibt es verstärkte Domlager für den B Vectra und gibt es noch andere Möglichkeiten die karre vorne stabiler zu kriegen? Ich sag mal jetzt geht er erstmal in den Winterschlaf und wird auch nicht mehr so arg belastet in Zukunft aber ich will das nicht aller zwei Jahre erneuern.

Achja die inneren Achskopfmanschetten reißen auch permanent. Ich kann die Dinger bald im Abo bestellen...kennt jemand irgendeinen Hersteller der sowas in verstärkter Form anbietet?

Gruß

der Paul
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
sooo nach reichlicher reschersche im Indernet bin ich dann mal auf die Domlager von Bilstein Febi gestoßen, in der harten Ausführung...mal sehen ob die was taugen...

Bei Achskopfmanschetten siehts eher so aus als ob ich damit leben muss...
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo god

Also unbedingt hoch ist meiner auch net aber mit den Manschetten erst einmal probleme gehabt und dann alles neu gemacht.

Und ob sich bei den lager was ändert wäre interessant da viele hier wohl nicht nur von a nach c fahren sondern weils spass macht den weg über b direkt mitnehmen.

Gruß sami500
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.614
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Wollte bei mir auch die Domlager wechseln .Aber Vectra A . Da ist mir das auch aufgefallen das Febi zwei Sorten liefert .
Haben auch verschiedene Opel Nummer .
Sachs wohl nicht .
Bei Ebay ist immer alles gleich :(
Wäre nicht schlecht wenn einer Erfahrung hat , welche die besseren sind .

@iCE-tEA
Ich habe hier welche gefunden
kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör
Die bieten für den Vectra B nur die harten von Febi an .
Oder hier http://www.parts2go.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
42
Ort
Thüringen / Jena
danke für die links... ich glaub ich teste des auch mal an wenn meine breit sind... da ich aber sogut wie nie probleme damit habe wirds sicher noch bis nächste saison warten müssen^^!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.614
Ort
Ruhrgebiet
Ich warte auch den TÜV in Januar ab .
Bin mír nicht sicher ob da was ist .
Bei eine Seite steht nur der Blech Teller(wie immer das da oben jetzt auch heißt ) etwas höher .?(
Meine ich :(

Ab und zu suche ich wohl Fehler wo noch keine sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Woran kann das liegen das der blech teller höher ligt nach nem fahrwerk einbau?????

Gruß sami500
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
38
Ort
Oberhausen
das kann daran liegen das die mutter die auf das domlager bzw. federteller kommt , welche ja auch die feder dann zusammen hält zu hoch ist ..... so war es bei mir ebenfalls das der teller hinterher zu hoch lag und man das federbein bei aufgebocktem fahrzeug richtig hin und her schieben konnte ..... sprich ne nur halb so hohe mutter drauf gesetzt .... alles war wieder i.o.
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Sooo liebe leute...

letzte Woche Freitag war der kleine zum Spureinstellen und rollt jetzt seine letzten Tage der Saisson...

Es war im Endeffekt, wie es meistens ist, mehr wie gedacht:
1: Domlager: eingebaut haben wir die FEBI Bilsteinlager. Die gibt es für den V6 Motor nur als harte ausführung. Hab die Dinger bei Ebay geschossen für wirklich nen guten Preis und die Kiste und die REchnung kam direkt von FEBI Bilstein obwohls ein zwischenhändler war. wer den Händler gerne wissen will der soll mich kurz bequatschen. Ob die Dinger was taugen kann ich leider erst sagen wenn sie wieder durch sind...was sicher nicht vor übernächster Saisson der fall sein wird.

2: innere Achskopfmanschetten: Es gibt verstärkte. Gefunden bei Stahlgruber direkt im Laden in Dresden (Weis nicht ob es die woanders auch gibt). Kosten bissle mehr sollen aber gut halten. Die haben dann noch irgendein Gewebe eingearbeitet so ähnlich wie beim Reifen.

3: der Rest: alle schönen neuen Manschetten nützen nicht viel wenn ein Gelenk an der Antriebswell futsch ist und ausschlägt und ja...Ende vom Lied, neues Antriebsgelenk. Kostet neu fast 300€ fürn V6 :hammer:
Vorteil wenn man noch ein gängiges gebrauchtes zufällig im lager findet...Teilenummer ist gaaanz wichtig...V6, 2.2 und 2.0 haben die gleichen verbaut. 50€ und der Tag war gerettet....bis wir uns gedacht haben da können wir doch gleich mal noch das Kühlmittelleck am Thermostat noch dicht machen...

und das Unheil nahm seinen lauf.. :heul:

erstemal Ansaugbrücke runter bauen...das war ja schon mal der erste Akt...ging aber nach einigen versuchen...man bedenke es ist ein V6...
Saugrohr ab und dann kam der große AHA Effekt...Ölkühler undicht...das Kühlwasser stand schon in den Schraubenkanälen und eigentlich überall...ganz besonders auf dem Hallenfußboden unterm Auto...

So nach einer abgerissenen Schraube die es Nachts um Elf natürlich nirgends mehr zu kaufen gibt haben wir uns gedacht wechseln wir doch gleich mal noch die Zündkerzen und den Keilriemen. Ein Zündkabel hat sich gleich mal verabschiedet beim rausziehen was natürlich keinen mehr gewundert hat, hätte ja auch mal was klappen können. Ein neuer Satz zündkabel für den V6 kostet übrigens 170 € für eine Zylinderbank versteht sich. und nur weil die so schön mit kabelbindern zusammengebunden sind...ein normales anderes machts auch.
Zum Keilriemenwechseln muss der ganze Motor ein stück ausgehangen werden und die Vorderachse abgesenkt werden. Wer sich sowas ausdenkt... :hammer:

So ein paar Tage später waren alle Teile die gebraucht wurden besorgt, Ölkühlerdichtung war wieder vorhanden, Keilriemen drin, Ansaugbrücke wieder drauf, alle Stecker, Unterdruckleitungen etc wieder an Ihrem Platz und erstes Mal Zündschlüssel drehen und siehe da....er sprang an als ob nie etwas war... :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

Ehrlich gesagt hätte ich es nicht erwartet aber ich war mächtig stolz auf mein Baby :151: und meinen Mechaniker...ohne den wäre ich aufgeschmissen und der Preis für die ganze sache war mindestens ein viertel unter dem was ich bei Opel bezahlt hätte.

Jetzt hab ich noch eine Garage gefunden und nächsten Mittwoch ist TÜV Termin und dann ist winterschlaf...Und im Frühjahr kommt er dann wieder auf die STrasse in neuem hoffentlich Mattschwarzen Sommerkleid...

So das war meine kleine Reperaturgeschichte...Ach ja Ölwanne war auch noch undicht 8) aber die war pillepalle...
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
43
Ort
Gimbsheim
Na dann hattet Ihr ja genug zu tun und alles wieder neu in deinem Baby. Bist ja ein ein wenig Kohler ärmer aber die Hauptsache ist das dein Fahrzeug wieder auf die Straße kann. Das mit den Febi Bilstein Domlager ist ne gute Idee werde die mir auch gleich mal bestellen. :151:
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
das kenn ich irgenwo her...... meiner hat letztens auch geschwächelt... beide Spurstangen + Köpfe Stabibuchsen vorne Radlager Vorne rechts und schon zu zweiten mal die Innere Achsmanschette auf der linken seite..... hatte bei meinem 2Liter aber auch schon das problem das die linke innere Achsmanschette immer Kaputt ging hat meistens nen halbes Jahr gehalten dann war Schluß....
 
Thema:

Verstärkte Domlager und Achskopfmanschetten für tiefergelegte Fahrzeuge

Verstärkte Domlager und Achskopfmanschetten für tiefergelegte Fahrzeuge - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Verstärkte Wasserpumpe X25XE

    Verstärkte Wasserpumpe X25XE: Weiß einer von Euch ob es überhaupt verstärkte Wasserpumpen für den X25XE gibt? Wenn nicht welche Firma wäre für eine Standardpumpe am besten?
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

    Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • suche Verstärkte federn

    suche Verstärkte federn: Hallo Suche verstärkte federn hinten für mein Vectra B Combi Bj 99 Faclift. Habe mir einen vectra mit gasanlage gekauft,hat 60 liter gastank in...
  • verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23

    verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23: Hallo zusammen, folgendes Kupplungsset möchten wir Euch zum Forenpreis anbieten: Opel Vectra B 2.0 16V X20XEV C20SEL Getriebe F23 Artikel-Nr...
  • verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Verstärkte Wasserpumpe X25XE

    Verstärkte Wasserpumpe X25XE: Weiß einer von Euch ob es überhaupt verstärkte Wasserpumpen für den X25XE gibt? Wenn nicht welche Firma wäre für eine Standardpumpe am besten?
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

    Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • suche Verstärkte federn

    suche Verstärkte federn: Hallo Suche verstärkte federn hinten für mein Vectra B Combi Bj 99 Faclift. Habe mir einen vectra mit gasanlage gekauft,hat 60 liter gastank in...
  • verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23

    verstärktes Kupplungskit Sachs Serie X20XEV / Getriebe F23: Hallo zusammen, folgendes Kupplungsset möchten wir Euch zum Forenpreis anbieten: Opel Vectra B 2.0 16V X20XEV C20SEL Getriebe F23 Artikel-Nr...
  • Oben