Verstärker direkt an die Lichtmaschine?

Diskutiere Verstärker direkt an die Lichtmaschine? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi zusammen geht das das ich den verstärker direkt an die lichtmaschine anschließ ? weil da doch mehr strom her kommt und auch 14 v statt 12 v...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hi zusammen
geht das das ich den verstärker direkt an die lichtmaschine anschließ ? weil da doch mehr strom her kommt und auch 14 v statt 12 v kann mir des einer beantworten ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: verstärker an lichtmaschine direkt ?

Wo führt die Leitung von der Lichtmaschine hin? Zur Batterie. Klemmst du nun dort deinen Verstärker an, klemmst du ihn quasi direkt an die Batterie. Es hat sich also nichts geändert.

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter

hab des von leuten anders mitbekommen ab jetzt wo ich mir des durch kopf gehen lass hast du schon recht !
wieso isn die licht maschine mit 14 v ausgestattet und die batterie bloß mit 12 ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Die Batterie kann nur geladen werden, wenn eine höhere Spannung als die Batteriespannung anliegt. In diesem Fall die Spannung der Lichtmaschine. Wenn die Spannung der Lichtmaschine niedriger wäre, würde ein Strom von der Batterie zur Lichtmaschine fließen. Die Batterie wird nun nicht mehr geladen.

Thema:

Verstärker direkt an die Lichtmaschine?

Verstärker direkt an die Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Hifonics MX12 welcher Verstärker? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Oben