Verschiedenes Profil auf einer Achse?

Diskutiere Verschiedenes Profil auf einer Achse? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mal ne ganz dumme Frage ... Dachte bisher das man pro Achse die Gleiche Bereifung fahren muss (was ja sich sicherlich nicht geändert hat)...
P

Premiumgirl

Gast
Hab mal ne ganz dumme Frage ...

Dachte bisher das man pro Achse die Gleiche Bereifung fahren muss (was ja sich sicherlich nicht geändert hat), gilt das auch für das Profil? Frage deswegen weil ich mir auf der einen Seite das Profil abgefahren hab und musste mir nen neuen Gummi bestellenb. Leider gibt es das Profil nicht mehr was ich drauf hab, hab jetzt nen anderes Design, ist das egal wenn ich 2 verschiedene Profile vorn fahre? Also größe etc stimmt ja alles ... Bin echt ratlos :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja - Darfst du.

Der Gesetzgeber schreibt nur Reifen gleicher Bauart und Größe pro Achse vor. Wenn ein Reifen ein Radialreifen (225/35 R17) ist, muss der andere auch einer sein. Mehr nicht.

P

Premiumgirl

Gast
Gott sei dank :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: ...hatte schon Angst ich muss mir noch einen für die andere Seite kaufen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du darfst sogar Sommer- und Winterreifen auf einer Achse mischen...macht zwar kein Mensch..darf man aber. Ob es gut ist, ist eine andere Sache. ;(

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dazu sei aber gesagt, dass es nicht ratsam ist, zwei verschiedene Profile zu fahren.

P

Premiumgirl

Gast
hmm, und warum nicht? :Fragezeichen: Das eine Profil ist fast wie neu, hab ich erst letztes Jahr draufmachen lassen und bin sehr wenig gefahren.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Weil 2 verschiedene Profile auch 2 mal verschiedene Bodenhaftung u.s.w. haben...

Bremsen, beschleunigen, Kurven und und und...

T

thebruce

Gast
2 verschiedene profile geht.leider. ich halt das auch nicht unbedingt für sinnvoll bzw sicher. eben genau wegen der haftung.

meiner freundin wurde mal die vorfahrt genommen, wobei sie ausgewichen ist und mit ihrem damaligen g astra den bordstein mitgenommen hat. der typ krachte trotzdem in die seite. naja jedenfalls war die felge im arsch, zum glück nur stahlfelgen,der gummi war auch hin.
der gutachter erklärte uns dann, nachdem wir darauf hingewiesen haben das der gegenüberliegende reifen auf grund des profils und der abnutzung mit getauscht werden müsse,
das es dafür keine gestzliche vorschrift gibt und somit die versicherung auch nur einen ersetzt.
naja wir haben die dann auf die HA gepackt so das sie wenigstens auf der antriebsachse das gleiche profil hatte. naja die karre ist jetzt sowieso ersetzt durch nen coupe. der alte fährt jetzt in leipzig rum.

Thema:

Verschiedenes Profil auf einer Achse?

Verschiedenes Profil auf einer Achse? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Mein Vectra A ist zurzeit in der Werkstatt wegen Tüv und mir wurde jetzt empfohlen die hinterreifen zu erneuern.(wei0 nicht wieso) Es sollen von...
  • Neue Reifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra A Schneeketten für meinen Vectra

Schneeketten für meinen Vectra: Hallo liebe Leute! Bei mir stehen im Oktober/November mit meinem Vectra eine Reise durch Skandinavien auf dem Programm und da werde ich...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Mein Vectra A ist zurzeit in der Werkstatt wegen Tüv und mir wurde jetzt empfohlen die hinterreifen zu erneuern.(wei0 nicht wieso) Es sollen von...
  • Oben