Veröltes Lenkgetriebe!

Diskutiere Veröltes Lenkgetriebe! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B Caravan 1997!War gestern beim Tüv und der hat sich aufgegeilt das mein Lenkgetriebe bischen rumsaut! Der sagte das es eine Opelkrankheit...
Vectra16V1.8

Vectra16V1.8

Frischling
Themenstarter
Vectra B Caravan 1997!War gestern beim Tüv und der hat sich aufgegeilt das mein Lenkgetriebe bischen rumsaut! Der sagte das es eine Opelkrankheit sei ! was meint ihr denn dazu ? :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Da hat er recht...man kann sagen, daß eins von zehn Fahrzeugen betroffen ist. Du musst dir wohl oder übel ein neues/überholtes Lenkgetriebe einbauen. Mit abwarten ist es nicht getan - Es wird mit der Zeit immer mehr Öl verlieren.

FKL666

FKL666

Doppel-As
Willkommen im Club !
Durfte mir letztes Jahr auch ein neues Lenkgetriebe zulegen....

J

juergen

Ex Co-Administrator
scheint wirklich eine kleine Opelkrankheit zu sein. Bei 130 tkm war meins damals auch fällig.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Vectra CDX schrieb:
Da hat er recht...man kann sagen, daß eins von zehn Fahrzeugen betroffen ist. Du musst dir wohl oder übel ein neues/überholtes Lenkgetriebe einbauen. Mit abwarten ist es nicht getan - Es wird mit der Zeit immer mehr Öl verlieren.
man kann dicke sagen 1 von 5 fahrzeugen sind betroffen.
meins war vor fahrwerkeinbau leicht feucht und danach bin ich ca.2monate gefahren und es fing an richtig zu laufen.das wechseln is au ne richtig schöne s... arbeit.

Vectra16V1.8

Vectra16V1.8

Frischling
Themenstarter
Danke Leute ! Ich sag mal so es ist ja bloß die Manschette ! aber die bei Opel haben gesagt ich könnte vielleicht bald ein neues gebrauchen! Das Auto ist 9 Jahre alt und das geht schon seit ca.7 jahren so ! mal sehen wenn alles nichts hilft muss was neues her!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bloß die Manschette? Die soll nur Staub fernhalten. Dahinter sind die Dichtringe undicht.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Vectra CDX schrieb:
Bloß die Manschette? Die soll nur Staub fernhalten. Dahinter sind die Dichtringe undicht.
genauso sieht es aus. Der Dichtring ist das Problem nicht die Manschette...

Vectra16V1.8

Vectra16V1.8

Frischling
Themenstarter
Aha! Bloß Dichtringe wechseln ist auch nicht wa ? ich muss mich dann wohl mal wenn ich Urlaub hab hinsetzen und mir die geschichte mal näher betrachten! Dann kann ich ja mal bescheid sagen ob es auch ohne komplett wechseln ging!:wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dichtringe wechseln bestimmt. Aber du wirst nirgendwo passende bekommen.

C

crazygames

Frischling
Suche Lenkgetriebe!

Hallo, zusammen,
Ich suche dringenst ein Lenkgetriebe für einen Astra G 1,8l Bj.97.
Ist dieses Lenkgetrieb mit irgenteinem anderen Lenkgetrieb identisch?
Kann man es reparieren wenn das Öl rausläuft und die Manschette defekt ist?

mfg Rico

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Da ich nun auch betroffen bin:

Passen die Lenkgetriebe vom Vectra-B untereinander? Gibt 4 Versionen: ZF bis Fgst.-Nr., ZF ab Fgst.-Nr., Saginaw bis Fgst.-Nr., Saginaw ab Fgst.-Nr.

J

Joke

Frischling
Vectra16V1.8 schrieb:
Aha! Bloß Dichtringe wechseln ist auch nicht wa ? ich muss mich dann wohl mal wenn ich Urlaub hab hinsetzen und mir die geschichte mal näher betrachten! Dann kann ich ja mal bescheid sagen ob es auch ohne komplett wechseln ging!:wink1:
Diese Dichtungen kannst Du sogar kaufen.Bei Tremonia in Dortmund z.B.
Wenn Du weiss wie gross die Dichtungen sind kannst Du sie nachkaufen.
Ich muss diese Dichtungen auch Tauschen. Wenn Du die Grösse der Dichtungen weiss ,sage uns die Maße bitte .
Dann braucht man nicht das ganze Lenkgetriebe kaufen.
Oder es hat jemand Ein defektes Lenkgetiebe und hat die dichtungen ausgebaut.
Also Aussen durchmesser - Innen durchmesser - Stärke (Dicke).
Ich danke im voraus.
Gruss Joke

Thema:

Veröltes Lenkgetriebe!

Veröltes Lenkgetriebe! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B V6 Ansaugspinne verölt

V6 Ansaugspinne verölt: hallo leutz,, nachdem ich meinem V6 motor am ausbauen bin und die ansaugspinne runter hatte, musste ich feststellen das die drosselklappe samt...
  • Opel Vectra B Zündkerze aussen verölt. Was kann das sein?

Zündkerze aussen verölt. Was kann das sein?: Schönen Sonntag zusammen! Habe heute mal ein bisschen am Vectra gearbeitet und dabei die Zündkerzen getauscht. Drei davon sehen gleich aus (siehe...
  • Opel Vectra B Motor stark verölt...aber woher kommt das?!

Motor stark verölt...aber woher kommt das?!: Ich habe schon seit langen das Problem, dass sich mein X20XEV total einsaut (ringsrum). Ich habe schon 3 mal die Ventildeckeldichtung gewechselt...
  • Opel Vectra B ziemlich verölter motor

ziemlich verölter motor: total verölter motor hinterer bereich hilfe! hallo ich habe ein problem mit meinem vectra 1.6 16v x16xel motor. seit es draussen so kalt war ist...
  • Opel Vectra B Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten

Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich folgendes Problem mit dem Vectra B meiner Mutter. Als wir letztens auf der Autobahn waren, nahm...
  • Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B V6 Ansaugspinne verölt

V6 Ansaugspinne verölt: hallo leutz,, nachdem ich meinem V6 motor am ausbauen bin und die ansaugspinne runter hatte, musste ich feststellen das die drosselklappe samt...
  • Opel Vectra B Zündkerze aussen verölt. Was kann das sein?

Zündkerze aussen verölt. Was kann das sein?: Schönen Sonntag zusammen! Habe heute mal ein bisschen am Vectra gearbeitet und dabei die Zündkerzen getauscht. Drei davon sehen gleich aus (siehe...
  • Opel Vectra B Motor stark verölt...aber woher kommt das?!

Motor stark verölt...aber woher kommt das?!: Ich habe schon seit langen das Problem, dass sich mein X20XEV total einsaut (ringsrum). Ich habe schon 3 mal die Ventildeckeldichtung gewechselt...
  • Opel Vectra B ziemlich verölter motor

ziemlich verölter motor: total verölter motor hinterer bereich hilfe! hallo ich habe ein problem mit meinem vectra 1.6 16v x16xel motor. seit es draussen so kalt war ist...
  • Opel Vectra B Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten

Vectra B 1 Zündkerze verölt un d läuft nur auf 3 Pötten: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich folgendes Problem mit dem Vectra B meiner Mutter. Als wir letztens auf der Autobahn waren, nahm...
  • Oben