Verkleidung im Fußraum

Diskutiere Verkleidung im Fußraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Wie bekomme ich die denn ab?Da ist so eine merkwürdige Öffnung,hat die was damit zu tun? Hab mal ein Bild gemacht. Gruß Wolfgang
W

WF154

Gast
Hallo!

Wie bekomme ich die denn ab?Da ist so eine merkwürdige Öffnung,hat die was damit zu tun?

Hab mal ein Bild gemacht.

Gruß Wolfgang

Anhänge

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
ist doch die fussraumverkleidung auf der beifahrerseite ???

bei mir ist da sowas nicht dran...

sind nur 1 schraube und ein plastikmutternding die von der fussraumseite alles festhalten

W

WF154

Gast
Fahrerseite ist genau das selbe,da ist nichts zum schrauben drann,eben nur diese Aussparung.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kann denn hier wirklich keiner sagen wie das Stück Plaste abgeht ?

Zuletzt bearbeitet:
de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
hast du mal mit vorsichtigem ziehen oder hebeln versucht ???

kann sein das hinter der abdeckung die eigendliche schraube ist

W

WF154

Gast
Du meinst echt das die Schraube die das festhält dahinter ist ?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
da sind gar keine schrauben drin, das sind spreizpins. einfach rusziehen und fertig

@schiefbahner

wenn du schon tipss gibst schau oben in die Leiste. a und b vectra sind unterschiedlich. sämtliche verkleidungsteile im schwellerbereich sind beim a nur geklipst.

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
könnt sein...

zumindest schaut es bissel nach der abdeckung,
von der schaltkonsole beim b corsa aus...

und dahinter war ne schraube...

und irgendwie mössen di ja richtig fest sein...

so ist es zumindest bei mir fest:

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Genau beim A Vecci ist da nichts geschraubt! Denk bitte auch an die Befestigung unten, die ist hinter der Schwellerverkeidung versteckt!

W

WF154

Gast
Danke für die Tips,schön solch kompetente Leute hier zu haben.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Das meiste wurde schon erwähnt, aber nochmals zusammenfassend:
Diese Verkleidung ist mit zwei Spreizpins besfestigt (gelbe Kreise auf dem Bild im Anhang), der eine sichtbar auf deinem Bild im ersten Beitrag, der andere befindet sich unter der Schwellerverkleidung, die leicht zu entfernen/anzuheben ist, da sie nur gesteckt ist.
Beide Pins rausziehen, die Türdichtung an dieser Stelle etwas abziehen (die hält zusätzlich diese Verkleidung) und das Verkleidungsstück beim Entfernen etwas anheben, da es im Fußraum noch gesteckt ist (roter Kreis)...... FERTIG!

MfG, Tommy

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkleidung im Fußraum

Verkleidung im Fußraum - Ähnliche Themen

• Verkleidung der A-Säule

Verkleidung der A-Säule: Seid gegrüßt in die Runde ! Seit ich meinen Vectra A ( Bj. 1994 ) vor zwei Jahren gekauft habe, ist die Verkleidung auf der rechten Seite ( zw...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Viel Wasser im Fußraum

Viel Wasser im Fußraum: :bowdown: Hallo! Seit einer letzten größeren Fahrt habe ich viel Wasser (ne richtige Pfütze) im Fahrer-Fußraum und etwas weniger im...
  • Viel Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

• Verkleidung der A-Säule

Verkleidung der A-Säule: Seid gegrüßt in die Runde ! Seit ich meinen Vectra A ( Bj. 1994 ) vor zwei Jahren gekauft habe, ist die Verkleidung auf der rechten Seite ( zw...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Viel Wasser im Fußraum

Viel Wasser im Fußraum: :bowdown: Hallo! Seit einer letzten größeren Fahrt habe ich viel Wasser (ne richtige Pfütze) im Fahrer-Fußraum und etwas weniger im...
  • Oben