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juergen
Ex Co-Administrator
Themenstarter
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- 13.04.2004
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Nachdem der 16 V nach einigen Problemen während der Umbauphase nun endlich super läuft, scheint durch die ganze Orgelei im Vorfeld die Batterie den Geist aufgegeben zu haben. Wagen springt morgens recht kraftlos an und wenn ich gefahren bin und den Wagen eine Stunde abgestellt habe, dann messe ich an der Batterie im Ruhezustand nur noch 10,5 Volt. Selbst nach einer Fahrt springt der Wagen nach kurzer Standzeit nicht mehr kraftvoll an.
Im Standgas/Motorleerlauf habe ich eine Ladespannung von 13,44 Volt. Von daher denke ich das die Ladespannung der LIMA i.O. ist. Um zu schauen ob ich nach dem Umbau nicht zufällig irgendwo einen Kriechstrom habe, der mir über Nacht vielleicht die Batterie leer lutscht habe ich im Ruhezustand den Strom gemessen.
Ergebnis: 70mA die im Prinzip nur von der Uhr im BC herrühren können. Was meint ihr, ist dieser Verbrauchsstrom i.O. ??? Habt ihr bei euch mal gemessen was euer Vectra im abgeschalteten Zustand an Ruhestrom zieht.
Gut um ganz sicher zu gehen müßte ich den BC mal abklemmen, dann dürfte eigentlich gar kein Verbrauchsstrom mehr messbar sein.
Im Standgas/Motorleerlauf habe ich eine Ladespannung von 13,44 Volt. Von daher denke ich das die Ladespannung der LIMA i.O. ist. Um zu schauen ob ich nach dem Umbau nicht zufällig irgendwo einen Kriechstrom habe, der mir über Nacht vielleicht die Batterie leer lutscht habe ich im Ruhezustand den Strom gemessen.
Ergebnis: 70mA die im Prinzip nur von der Uhr im BC herrühren können. Was meint ihr, ist dieser Verbrauchsstrom i.O. ??? Habt ihr bei euch mal gemessen was euer Vectra im abgeschalteten Zustand an Ruhestrom zieht.
Gut um ganz sicher zu gehen müßte ich den BC mal abklemmen, dann dürfte eigentlich gar kein Verbrauchsstrom mehr messbar sein.