Verbrauch Vectra A 2,0

Diskutiere Verbrauch Vectra A 2,0 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wollte mich mal über den Verbrauch meines Vectra A 2,0 auslassen... Verbrauche ca. 15 Liter auf 100 Kilometer, Fahrstil spielt da fast...
S

saschakain

Frischling
Themenstarter
Hallo

wollte mich mal über den Verbrauch meines Vectra A 2,0 auslassen...

Verbrauche ca. 15 Liter auf 100 Kilometer, Fahrstil spielt da fast keine Rolle, ist ein Automatik, egal ob ich den Wagen trete, also mit dem "Sport-Knopf" oder ohne.... ist das normal?
Werte sind alle bestens, hatte den Wagen mehrfach am Tester, Motor-technisch ist der i.O.!

Liegt der hohe Verbrauch evt. an der Automatik ?

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Hi,
Ich hab auch denn 2.0liter mit Automatik.
Ich verbrauche mit meinem so im durchschnitt ca. 9-10,5liter auf 100km je nach fahrweise.
Das deiner so viel verbraucht,ist nicht normal.Das liegt auch nicht an der Automatik.
Wodran es genau liegt,weis ich leider auch nicht.Vieleicht kann dir ja hier jemand anderes weiterhelfen.

mfg
Chris

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Also mein 2.0 braucht im Schnitt um die 8l/100km (ist aber Schalter). Mit nem Automatikgetriebe braucht man ca 1-1.5l mehr. Da wären wir beim Verbrauch von Chris_da_Vectra. 15l sind definitiv zu hoch. Ist ja fast das Doppelte, was meiner säuft. Hast du schon mal die Suchfunktion gequält? Wenn ich mich nicht irre, gabs da schon mal nen Thread über zu hohen Verbrauch.

Gruß, Tommy

chaos

chaos

Gesperrt
der CDX hatte das gleiche Problem, allerdings mit nem Schalter.. C20NE

er hatte am Ende den Motor gegen einen 16v getauscht (=

bei dem Verbrauch glaub ich eher du solltest mal dein Kofferraum entrümpeln (;

Roman01

Roman01

Foren As
Kommt auch drauf an ob du einen offenen Filter drin hast. Bei meinem C20NE verbrauchte er sage und schreibe 4(!!!!)Liter mehr. war ein K&N Filter.
Mördersound aber herber Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch!!
Zuerst hatte ich ungefähr 10-11L danach ca. 15.5L, also wenn du einen drin hast, raus damit

Thema:

Verbrauch Vectra A 2,0

Verbrauch Vectra A 2,0 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0T verbrauch

Vectra C 2.0T verbrauch: Guten Tag, ich habe mir Gestern meinen ersten Opel gekauft, einen Vectra Caravan C 2.0T. Bei sachter Fahrweise verbraucht der fast 10 Liter, ist...
  • welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????: Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
  • Opel Vectra C Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel

Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel: Hallo ich fahre seit 7 jahren das auto. 2.2 Dti 125PS Bj 2003 .. 310TKM Habe vor 2 tagen festgestellt das verbrauch auf BC von heute auf morgen...
  • Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0T verbrauch

Vectra C 2.0T verbrauch: Guten Tag, ich habe mir Gestern meinen ersten Opel gekauft, einen Vectra Caravan C 2.0T. Bei sachter Fahrweise verbraucht der fast 10 Liter, ist...
  • welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????: Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
  • Opel Vectra C Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel

Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel: Hallo ich fahre seit 7 jahren das auto. 2.2 Dti 125PS Bj 2003 .. 310TKM Habe vor 2 tagen festgestellt das verbrauch auf BC von heute auf morgen...
  • Oben