Verbrauch V6 Automatik im B

Diskutiere Verbrauch V6 Automatik im B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, kann günstig einen Vectra B CD V6 Automatik mit Klimaautomatik bekommen, Wie sieht es bei den V6 mit Automatik Getriebe mit dem Verbrauch...
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Themenstarter
Hy,

kann günstig einen Vectra B CD V6 Automatik mit Klimaautomatik bekommen,

Wie sieht es bei den V6 mit Automatik Getriebe mit dem Verbrauch aus? Einige schrieben 14 Liter!!!

Mein 1.8 16v nimmt jetzt ca 7 Liter, bei 80% Landstraße.

Lohnt sich der Wechsel vom 98 B Vectra 1.8, auf 97 V6 der V6 hat gerade 63tkm runter, der 1.8er schon fast 210tkm

Was muss man am V6 Motor/ Getriebe beachten?

Muss mich schnell entscheiden,quasi ohne den V6 gesehen zu haben kaufen.

Mfg Nico

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also von der Laufleistung machste auf jeden Fall schon mal nix verkehrt.... mein Onkel fährt den auch braucht so 11,0-12,5 liter bei flotterer fahrweise....
Er hat auch nie Probleme mit dem Teil gehabt und der hat inzwischen auch knappe 200.000 runter...

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Themenstarter
Danke für die Antwort, aber ich glaube der Mehrverbrauch von 3-5 Liter pro hundert km beim V6 sind mir dann doch zu viel, von Steuern und Versicherung mal abgesehen. Da meine Frau den Vectra fährt mit mehr als 20tkm im Jahr, ist der momentane 1.8er die bessere wahl.

Mfg Nico

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vectra B CC Phantom schrieb:
Danke für die Antwort, aber ich glaube der Mehrverbrauch von 3-5 Liter pro hundert km beim V6 sind mir dann doch zu viel, von Steuern und Versicherung mal abgesehen. Da meine Frau den Vectra fährt mit mehr als 20tkm im Jahr, ist der momentane 1.8er die bessere wahl.

Mfg Nico
So sehe ich das auch. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der V6 mit Automatikgetriebe mit 11 - 12,5 Litern zu fahren ist. Mein 2.0er braucht schon gut 12 Liter im Stadtverkehr, auf der Landstraße und auf der Autobahn gut 10 Liter.

R

Rentnerfahrzeug

Gast
Ich fahre den V6 mit Automatik seit Dezember.
Vorher hatte ich den Vectra A 2,0i.

Der V6 nimmt sich bei ausschließlichem Stadtverkehr gerne mal 12,5 Liter.
Beim Mix mit größerem Überlandanteil sinds dann ca. 10,5-11 Liter.
BAB mit 130 und Tempomat geht dann auch mal unter 10 Liter.

Das sind exakt 2 Liter mehr als mein Vecci A brauchte.
Dafür ist Versicherung und Steuer günstiger und es ist ein moderneres Auto mit viel Komfort.

Aufpassen:
Zahnriemen-Wechselintervalle unbedingt einhalten.
Habe etwas unbedarft meinen V6 gekauft und dieses dann sofort machen lassen: EUR 550,-- :wand:

Meinen V6 habe ich auch unbesehen gekauft und dann 3 Monate ärger mit dem extrem unkomfortabel schaltenden Automatikgetriebe gehabt.
Ich habe mir die Hacken plattgelaufen (FOH, Getriebespezialisten...) und mir überall die Nachricht "neues Getriebe fällig" abgeholt.
Dank der Opel-Foren habe ich die lediglich Zündkabel gewechselt und nun ist alles OK. (das muss mir mal jemand erklären...)
Ich wollte schon fast den Tag der Anschaffung des Wagens vefluchen.

Das knacken des Kreuzgelenkes der Lenkung ist serienmäßig und Gewöhnungssache...

Ein wirtschaftliches Fahrzeug ist das bei weitem nicht.
Eine Rennmaschine ist das auch nicht.

Trotzdem macht die Leistungsentfaltung und das Fahrgefühl viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Rentnerfahrzeug schrieb:
Aufpassen:
Zahnriemen-Wechselintervalle unbedingt einhalten.
Habe etwas unbedarft meinen V6 gekauft und dieses dann sofort machen lassen: EUR 550,-- :wand:
das ist aber noch ein guter Preis!

Thema:

Verbrauch V6 Automatik im B

Verbrauch V6 Automatik im B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra B Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV]

Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV]: Hallo zusammen! Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden! Mein Problem ist folgendes: Mein Vectra verbraucht ca 12,5L/100Km und das bei "opa"...
  • Opel Vectra B Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.

Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.: Hallo zusammen, ich habe eine Idee für meinen Vectra B mit MID. Ich möchte gerne ein paar Zusatzfunktionen programmieren wie z.B. Verbrauch...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Automatik schaltet spät

Automatik schaltet spät: Mein C 3.0 CDTI mit Automatik schaltet im warmen Zustand recht spät. Bei kaltem Motor werden die Gänge (bei wenig Gas) sehr früh geschaltet...
  • Automatik schaltet spät - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra B Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV]

Viel verbrauch, ruckelige Automatik [X20XEV]: Hallo zusammen! Ich hoffe mal mir kann hier geholfen werden! Mein Problem ist folgendes: Mein Vectra verbraucht ca 12,5L/100Km und das bei "opa"...
  • Opel Vectra B Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.

Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.: Hallo zusammen, ich habe eine Idee für meinen Vectra B mit MID. Ich möchte gerne ein paar Zusatzfunktionen programmieren wie z.B. Verbrauch...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Automatik schaltet spät

Automatik schaltet spät: Mein C 3.0 CDTI mit Automatik schaltet im warmen Zustand recht spät. Bei kaltem Motor werden die Gänge (bei wenig Gas) sehr früh geschaltet...
  • Oben